[Spamtopia] Mysteriöse Todesfälle

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

[Spamtopia] Mysteriöse Todesfälle

Beitragvon Chwanzus Longus » 19. Februar 2015 19:57

Bin beim stöbern auf Youtube auf einen sehr verwirrenden Fall einer ums Leben gekommenen Expedition in der damaligen Sowjetunion gestoßen.

Hört sich nach einen Horrerfilm an hat sich aber tatsächlich zugetragen.

Wikipediaartikel



Sehr reißerischer Beitrag in dem Ufos als Eklärung herangezogen werden.
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 20. Februar 2015 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Der Terminator
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 193
Registriert: 3. Dezember 2011 13:28
Wohnort: Minden-Lübbecke
:
AAR-Schreiber

Re: [Spamtopia] Mysteriöse Todesfälle

Beitragvon Der Terminator » 19. Februar 2015 20:59

Von dem Vorfall habe ich auch schon gehört. Wirklich schaurig, wenn man sich das mal genau überlegt.
Ganz ehrlich ich bin zweigeteilter Meinung: zum einen würde ich einen riesen Bogen um die Region machen, zum anderen würde mich aber die Klärung der Ursache aber umso mehr interessieren. Bis jetzt haben sich jedoch nur wenige dahin gewagt/ getraut, jedoch auch nachvollziehbar. Spannend bleibt die Frage dennoch, was damals in passiert ist. Es gibt da ja etliche Theorien zu. Von einem Atomtest der SU, über den Yeti, bis hin zu Außerirdischen bzw. physikalischen Ereignissen. Die Tatsache das der Berg in der mansischen Sprache Berg der Toten heißt trägt die nicht gerade zur Beruhigung bei, sondern nährt eher den Gedanken, dass die Mansen vlt. mehr wissen als wir.
Zur Theorie vom Yeti Angriff gibt es recht unscharfe Bilder: Klick mich[/quote]. Das erklärt aber immer noch nicht die hohen Strahlungswerte an der Kleidung der Toten...
Interessant und gruselig zugleich., doch leider wird das wohl für immer ein Rätsel bleiben...

Edit: Den Horrorfilm kann man sich bei Youtube ansehen, doch wer einen literarisch anspruchsvollen Film erwartet wird bitter enttäuscht... :strategie_zone_8:
Bild
Bild
Bild sagt Danke zu allen Wählern bei der ersten Wahl zum "Vox Populi" -Forenparlament! :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Spamtopia] Mysteriöse Todesfälle

Beitragvon Yeniceri » 19. Februar 2015 21:38

Meine Theorie:
Bild

Ernst jetzt. Es gibt eine große Menge an eigenartigen Todesfällen und das da oben ist sehr mysteriös. Lächerlich finde ich aber immer wieder bei solchen "Dokus", wie selbstsicher die Experten von Aliens mit Ufos aus einem Paralleluniversum sprechen." Es gibt keine menschlichen oder tierischen Spuren ? Na, sicher, das sind BESTIMMT Außerirdische gewesen!!" Wenn in jedem Fall ohne menschliche Spuren von Außerirdischen die Rede wäre, hätten wir in allen Großstädten bereits Xcom-Einheiten.

Würde ich mich dahin trauen ? Wohl eher nicht. Es gibt genug Geisterkranke Psychokiller auf dem Planeten, die sich bestimmt an so einem Ort für weitere "mysteriösen" Todesfälle niederlassen würden.

Eigenartig fand ich auch, dass man nicht von Geistern gesprochen hat. Aber die Experten waren sich wohl ziemlich sicher über die Geschichte mit den Aliens.

Mein Tipp an euch:
http://www.southpark.de/alle-episoden/s ... doku-drama

Seht euch das an und lacht danach über die "Doku".
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Spamtopia] Mysteriöse Todesfälle

Beitragvon Chwanzus Longus » 20. Februar 2015 12:03

Na dass Video mit den Ausserirdischen ist natürlich Quatsch aber leider fand ich kein Seriöses Video das lediglich die Fakten aufzählt.
Da es keine Vernüftige Erklärung gibt sind den ganzen Spinnern natürlich Tür und Tor geöffnet für ihre abstrusen Theorien die von Ufos über Geister bis zum Yeti reichen.

Es aber schon sehr Rätselhaft was 9 erfahrene Expeditionsteilnehmer so in Angst versetzt dass sie ihr eigenes Zelt von innen aufschneiden. Und da der Vorfall in den 50er Jahren war gehe ich hier nicht von einem dünnen Hightechzelt aus sondern von einem dicken aus Segeltuch oder ähnlichem gefertigten. Da schneidet man eine Weile dran.
Dann flüchten alle nur leichtbekleidet bei -20°C ins Freie obwohl ihnen klar sein muss dass sie dieses nicht lange aushalten werden.
Und schließlich werden sie an mehreren Punkten verstreut gefunden ohne sichtbare Verletzungen oder mit schweren inneren Verletzungen für die es aber keine äußeren Hinweise gibt.
Und bei dem Ganzen gibt es keine Spuren von anderen Personen.

Das ganze ist echt ein ganz schönen Stück und wäre es nicht so gut dokumentiert worde würde man es als Horrorgeschicht abtun.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Spamtopia] Mysteriöse Todesfälle

Beitragvon Yeniceri » 20. Februar 2015 12:36

Chwanzus Longus hat geschrieben:Na dass Video mit den Ausserirdischen ist natürlich Quatsch aber leider fand ich kein Seriöses Video das lediglich die Fakten aufzählt.
Da es keine Vernüftige Erklärung gibt sind den ganzen Spinnern natürlich Tür und Tor geöffnet für ihre abstrusen Theorien die von Ufos über Geister bis zum Yeti reichen..


Zum Glück. Ich dachte schon, du gehörst zu "denen", weil du das Video gepostet hast ^^

Beim Anschauen des Videos und auch danach und jetzt beim Lesen deines Beitrags habe ich versucht mir vorzustellen, wie das wohl so ist. Ist natürlich verdammt gruselig, wenn die so in Panik weggerannt sind. Wie das wohl sein muss, wenn man mitten in der Nacht aufwacht und eine zehnte und unwillkommene Person im Zelt bemerkt.
Ich frage mich, ob die alle in einem großen Zelt waren oder in mehreren Zelten. Denn im Falle von Nummero Zwei müssten in allen Zelten jemand oder (ich sag jetzt einfach mal aus Spaß) etwas erschienen sein. Ich geh von irgendwelchen Freaks aus, die sich langsam reingeschlichen haben. Denn der Grund, weshalb sie nicht durch den normalen Zeltausgang rausgerannt sind, muss am gesperrten Weg durch eine unbekannte Person liegen.

Wiki gibt einige Details mehr her. Zwei von Neun sollen nach der Flucht am Rand eines Waldes einen Feuer gemacht haben, da dort eine Feuerstelle entdeckt wurde. Die meisten der Leute sind anscheinend auch durch Unterkühlung gestorben und nicht durch Mord oder Totschlag.

Eigenartig kommt mir auch vor, dass das Militär der Sowjets das Gebiet gleich nach dem Vorfall drei Jahre gesperrt haben. Außerdem haben sie diesen Fall als "Tod durch eine höhere Macht" abgestempelt. Mag ebenfalls etwas verrückt klingen, aber ich seh eine direkte Beteiligung des Militär bei den Morden als sehr wahrscheinlich an. Die Sowjets dieser Zeiten haben wohl jeden sofort ermorden lassen, der etwas gesehen hat, was er nicht sehen sollte. Die hinterlassene Radioaktivität ist auch ein sehr wahrscheinlicher Hinweis auf eine Militärbeteiligung. Wer sonst hat damals mit Radioaktivität spielen können ?

Fälle wie dieses erwecken in mir den Wunsch, ein "Ghostbuster" zu werden, der solche Fälle zu lösen versucht. An Geschichten wie "Da spukt es und viele Menschen sterben" usw habe ich nicht viel übrig. Die meisten solcher Geisterorte sind Geldeinbringende Touristentraktionen. Genau wie die lächerlichen Verschwörungen über das Bermuda Dreieck. Gibt ja Leute, die erzählen, dass alle Schiffe dort wegen "höheren Mächten" oder "Aliens" oder sonstwas sinken. Wenn tausende oder vielleicht sogar zehntausende Schiffe im Jahr diesen Ort friedlich und ohne Vorfälle passieren, merkt man das garnicht. Ich würde es aber sehr lustig finden, wenn man für die Untersuchung dieser Orte viel Geld kassieren könnte ^^
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Spamtopia] Mysteriöse Todesfälle

Beitragvon Khamûl » 20. Februar 2015 13:11

Ich muss mich das Yeniceri anschließen und gehen davon aus, dass der KGB oder die Rote Armee damit zusammenhängen.

Zwar schließen einige Untersuchungen menschliche Beteiligung aus, aber diese Untersuchungen wurden von der Sowjetunion selber durchgeführt. Zudem ist das die einzige Erklärung für Radioaktivität, die sich mir erschließt.
Die Verwirrun die die Beteiligten hatten, kann ich mir anhand der Fakten nicht erklären. Vielleicht wurde etwas zum Thema psychologische Kriegsführung getestet?
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Spamtopia] Mysteriöse Todesfälle

Beitragvon Chwanzus Longus » 20. Februar 2015 13:18

Yeniceri hat geschrieben:Zum Glück. Ich dachte schon, du gehörst zu "denen", weil du das Video gepostet hast ^^

Habe es nun etwas umgestellt um den seriöseren Wikiartikel mehr hervorzuheben und den Ufobreicht so zu kennzeichnen.

Yeniceri hat geschrieben:Eigenartig kommt mir auch vor, dass das Militär der Sowjets das Gebiet gleich nach dem Vorfall drei Jahre gesperrt haben. Außerdem haben sie diesen Fall als "Tod durch eine höhere Macht" abgestempelt. Mag ebenfalls etwas verrückt klingen, aber ich seh eine direkte Beteiligung des Militär bei den Morden als sehr wahrscheinlich an. Die Sowjets dieser Zeiten haben wohl jeden sofort ermorden lassen, der etwas gesehen hat, was er nicht sehen sollte. Die hinterlassene Radioaktivität ist auch ein sehr wahrscheinlicher Hinweis auf eine Militärbeteiligung. Wer sonst hat damals mit Radioaktivität spielen können ?


Glaube ja nicht das es dass militär war. Denn was sollten sie dort sehen was ihre Tötung rechtfertigen sollte. Militärische Anlagen waren dort in unmittelbarer Nähe anscheinend nicht vorhanden. Jemand wegen Spionage einzusperren wäre sehr viel leichter gewesen und niemand hätte Fragen gestellt. Außerdem hätte das Militär sie warhscheinlich einfach erschossen und verschwinden lassen aber nicht einen solchen Aufwand betrieben. Auch hätte man dann keine externen Experten dazugeholt die ja die Untersuchung anscheinend leiteten.

Das vor dem die Gruppe geflohen ist muss auf jeden Fall mächtig gewesen sein schließlich waren sie zu Neunt und alles erwachsene kräftige Männer.

Laut der Diskussion in Wikipedia wurden lediglich an 3 Kleidungsstücken radioaktive Spuren gefunden. Diese können aber auch vorher bei der Arbeit auf diese gekommen sein da man damals recht unvorsichtig mit radioaktiven Substanzen umging weil man noch nichts über ihre Gefährlichkeit wusste. Alle waren ja Studenten oder Ingeneure.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Mysteriöse Todesfälle

Beitragvon Mormegil » 20. Februar 2015 13:22

Hätte das Militär damit zu tun gehabt, hätte man bei der Untersuchung eben keine radioaktiven Substanzen gefunden.

Warum soll es keine Lawine gewesen sein, weshalb die Menschen sich ihren Weg ins Freie schneiden mussten? Das würde bei dem Druck auf Verletzungen erklären. Warum sie die Kleidung auszogen ist schwer zu erklären, vllt. aufgrund dieses Schocksyndroms, bei dem man aufgrund der brennenden Kälte meint man würde verbrennen und müsste die Kleidung loswerden um abzukühlen.

Welche rationale Erklärung gäbe es sonst?
Bild Bild

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Spamtopia] Mysteriöse Todesfälle

Beitragvon Chwanzus Longus » 20. Februar 2015 13:47

Das sie wenig Kleidung anhatten lässt darauf schließen dass sie im Schlaf überrascht wurden und schnell weg mussten.

Vor einer Lawinengefahr flieht man aber seitwärts am Hang entlang und nicht abwärts im Weg der zu erwartenden Lawine.

Es waren ja erfahrene Leute die auch bei einer Lawinengefahr noch zumindest das notwendigste zusammengerafft hätten um Überleben zu können.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Mysteriöse Todesfälle

Beitragvon Mormegil » 20. Februar 2015 13:48

Warum sollten die bei den Temperaturen nachts ihre Kleidung ausziehen?
Bild Bild

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Spamtopia] Mysteriöse Todesfälle

Beitragvon Chwanzus Longus » 20. Februar 2015 13:57

Warst du noch nie beim Zelten?

Bist du da voll angezogen in den Schlafsack gekrochen?

Es ist ja nirgend von nackt ober im dünnen Schlüpper die Rede.
Auf den Bildern tragen die Toten karrierte Hemden die ich als geeignete Unterwäsche für solche Regionen einschätzen würde.
Schließlich war das 1959. Da gab es keine modernen Microfaser Thermounterwäsche und Goretexjacken. Da galt das Zwiebelprinzip.
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 20. Februar 2015 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Mysteriöse Todesfälle

Beitragvon Mormegil » 20. Februar 2015 13:59

Ich war ehrlich gesagt noch nie bei -30 Grad am Zelten, aber ich bezweifle, dass bei solchen Extrembergwanderungen in Unterwäsche geschlafen wird.
Bild Bild

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Spamtopia] Mysteriöse Todesfälle

Beitragvon Chwanzus Longus » 20. Februar 2015 14:04

Leider muss ich nun weg und werde erst am Montag wieder mitdiskutieren können.

Diskutiert schon weiter.

Haben wir ehemalige Gebirgsjäger (evtl. Hochgebirgszug) hier die Mormegil das schlafen im Zelt bei solcher Witterung erklären können?
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Mysteriöse Todesfälle

Beitragvon Jaegerfeld » 20. Februar 2015 19:01

Mormegil hat geschrieben:in Unterwäsche geschlafen wird.


Natürlich wird es das. Was willst du morgen anziehen um dich vor der Kälte außerhalb des Schlafsacks zu schützen, wenn du schon alles an hast?

Grundsätzlich zieht man sich so weit wie möglich aus. Für die Wärmeerhaltung sind Schlafsack, Zelt und warme Getränke zuständig.
Ganz was anderes sind natürlich Antarktisexpeditionenen etc. Das lag hier aber nicht vor (-20 Grad ist im Gebirge bei Nacht und Winter nichts ungewöhnliches).
Selbst in Nordnorwegen haben wir nur leicht bekleidet im Schlafsack geschlafen.(war in meinem ersten Jahr in der Gebirgsdivision und hab da 'nen echt harten Winter (95/96) durchgestanden).
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Mysteriöse Todesfälle

Beitragvon Mormegil » 20. Februar 2015 19:08

Dann ist doch gar nichts mysteriöses an diesen Vorfällen. Eine Lawine bedeckte die Zelte, manche wurden verletzt, sie schnitten und kämpften sich ins Freie und erfroren dort.
Bild Bild