Suche Unterstützung für mein Buch !

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Deletius150717
Tiro
Tiro
Beiträge: 0
Registriert: 17. Juli 2015 17:17

Suche Unterstützung für mein Buch !

Beitragvon Deletius150717 » 17. Juli 2015 18:12

Hallo Allerseits,

wie die Überschrift bereits die Aussage macht, suche ich Unterstützung bei einem oder bei mehreren Büchern (Bänden).

Die geplante Reihe ist ein Fantasy-Roman mit mythischen Zügen oder Verwebungen und ist im Mittelalterlichen Stil angesiedelt.

Ich bin selbst ein großer Fan von Homer (Ilias), Tolkien, Cornwell (Uthred Saga) und G.R.R.Martin sowie der Zeit des Mittelalters und der Mythologie.
Seit Jahren will ich dieses Buch schreiben und habe nun endlich zum 5.Mal begonnen; jetzt gefällt mir die Idee sowie geplante Handlung.

Was mir fehlt ist ein guter Illustrator bzw. Zeichner sowie guten Detail-Kenner des Mittelalters.
Ich habe Umrisse ("Landkarte") meiner Handlung vorgezeichnet und ich brauch jemanden der daraus eine schöne Karte macht, so richtig mit allem...Flüssen, Bergen, Klippen, Städten, Dörfern ect.pp. und natürlich Illustrationen.

Lediglich das Gebiet in dem meine Handlung beginnt habe ich vorgegeben, ansonsten hättest DU als Zeichner freie Hand in der Gestaltung der Kontinente.

Für den Detail-Kenner habe ich eine andere Aufgabe. Hilfe bei der Recherge sowie bei exakten Angaben/ Bezeichnungen zu Ausrüstung in der damaligen Zeit wobei man in einem Fantasy-Roman nicht ganz so genau sein muss. Jedoch wird es einen Index geben wo gewisse Bezeichnungen erklärt werden. Zum Beispiel was ist "das Püsch" ?

Du musst mind. 18 Jahre alt sein, eine Verschwiegenheitserklärung bzw. Geheimhaltungsvertrag unterschreiben da Du Einblick ins Geschehen hast und zuverlässig sein.

Als Dankeschön gibt es u.a. eine mind. 5 %ige Beteiligung vom Erlös.


Liebe Grüße, Euer Timothy Christopher Clark Raleigh
Jedes der 4 Elemente ist eine Kraft welches Dir, dem Leben, Schwäche oder Stärke geben kann.

Timothy C.C. Raleigh

Benutzeravatar
xoxo89
Medicus
Medicus
Beiträge: 214
Registriert: 15. Juni 2015 01:45

Re: Suche Unterstützung für mein Buch !

Beitragvon xoxo89 » 17. Juli 2015 18:26

5% für eine Karte? Wieso bin ich nur ein so kläglicher Zeichner :(
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Das schönste Spiel der Welt : BADUK / GO / WEIQI

http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=203&t=19231

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Suche Unterstützung für mein Buch !

Beitragvon Lord Löwenherz » 17. Juli 2015 19:35

Wie wäre es mit so einer Karte am Anfang?

Bild

Bild

Bild
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Suche Unterstützung für mein Buch !

Beitragvon Lord Löwenherz » 17. Juli 2015 20:15

Eine Nachfrage. Wie genau stellst du dir das mit dem Buch vor? Soll es ein Schmökerbuch werden, oder ein Epos?
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Suche Unterstützung für mein Buch !

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. Juli 2015 20:30

Da es sich ja um "kommerzielle" Sachverhalte handelt, beende ich das jetzt.

Eigentlich sollte es sich gehören (ich sage nur Kinderstube), das man die Eigentümer eines Projektes informiert, wenn man über deren Plattform "Werbung" erstellt bzw.- fast ein Stellengesuch abgibt.

Dies ist hier aber nicht geschehen. Im Ausnahmefall haben wir in ähnlichen/anderen Sachverhalten durchaus schon unsere Zustimmung erteilt, hier liegt aber - wie gesagt - keine Anfrage mit Erklärung vor, geschweige denn eine Zustimmung unsererseits.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Deletius150717
Tiro
Tiro
Beiträge: 0
Registriert: 17. Juli 2015 17:17

Kommerziell vs. Wüstenkrieger

Beitragvon Deletius150717 » 17. Juli 2015 21:09

*edit - Inhalt gelöscht*

Wüstenkrieger
Jedes der 4 Elemente ist eine Kraft welches Dir, dem Leben, Schwäche oder Stärke geben kann.

Timothy C.C. Raleigh

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Kommerziell vs. Wüstenkrieger

Beitragvon Lord Löwenherz » 17. Juli 2015 21:13

Was passiert hier gerade? :strategie_zone_9:

So eine Brandrede ist nicht gerade der beste Abschied. Wüstenkrieger ist ein wirklich guter Moderator/Admin.
Manchmal wirkt er auf mich etwas Streng, (Ich habe gerade selber eine Ermahnung bekommen) aber sonst hättest du mit ihn sicherlich verhandeln können.

Er ist wirklich nett und hat meine Projekte auch rückhaltslos unterstützt. Wenn du ihn eine Private Nachricht geschickt hättest statt rumzumotzen, hättest du sicherlich ein Übereinkunft gefunden. Sowas wie das hier, muss nicht sein.

Wenn du wirklich Buchautor bist, dann hinterlasse bitte deinen Buch zuliebe einen besseren Eindruck, ja? Achso, das gleiche gilt auch für die kommende Verfilmung.
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 17. Juli 2015 21:26, insgesamt 3-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Kommerziell vs. Wüstenkrieger

Beitragvon Galien » 17. Juli 2015 21:24

Das sieht die Forenadministration aber gar nicht gerne wenn man Öffentlich über Strafen/Sanktionen/Vorgehensweisen diskutieren möchte, der Weg per PN ist da deutlich komfortabler und angesehener. Ich rechne damit, dass hier schnell geschlossen wird.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Kommerziell vs. Wüstenkrieger

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. Juli 2015 21:29

Ich mache hier mal zu.

Der Weg des persönliches Kontakts habe ich ja aufgezeigt und wurde - wieder einmal - von dir ignoriert.

Deine öffentliche Protestrede hier - die ich gleich editiere - ist schon mehr als dreist.

Wenn man als Gast irgendwo hereinkommt und auf die Gepflogenheiten des Hausherren hingewiesen wird, so hat man diese aus Höflichkeit und Kinderstube zu befolgen. Der direkte Kontakt zu uns stand bis zu deinem Post hier immer noch offen!!! Wurde aber in deiner Arroganz ignoriert.

Das nervt mich jetzt doch und nun kommt die Bannung - ich habe heute schlicht keine Lust, das öffentlich ausdiskutieren und ich muss das auch nicht.
Meine Hinweise waren explizit und vor allem bindend!!!

Oder um mit deinen Worten zu sprechen:
Ein in der TW- und Strategieszene sehr bekannter deutsch-deutscher Communityadmin und ehemaliger Modder sagt -> Tschüss :strategie_zone_21:


Themen zusammengefügt.

Also mit irgendwelchen "Errungenschaften/sozialen Stellungen etc." zu protzen/drohen ist ja hier und vor allem mir gegenüber wohl... schlicht witzlos.
Ich kenne den Superkeks und damit liege ich eh immer eine Meile voraus... :strategie_zone_261:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Suche Unterstützung für mein Buch !

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. Juli 2015 23:25

Aus dem Feedback der SZ zur Vollständigkeit.

Wüstenkrieger hat geschrieben:Hinweis zur "Debatte in der Plauderzone.
viewtopic.php?f=33&t=19450

Nur noch mal zur Klarstellung:
Wenn jemand etwas bewerben will oder Hilfe suchen möchte, bei einem kommerziellen Projekt, hat vorher bei uns nachzufragen.
Dies ist explizit geregelt. Wer dann denkt, er kann hier den Rächer der Enterbten spielen und nach einem direkten Hinweis eine öffentliche Diskussionsrunde eröffnen, auch das fällt aus wegen Bodennebel. Ebenso fallen beleidigende PN nicht unter die Art der hilfreichen Klärungsnormen.

Und nochmal für alle in Kurzform, weil da auf Bekannte von / auch selber "weltbekannte" Schriftsteller etc. angespielt wurde, in Erwartung einer Demutshaltung durch die SZ und vor allem von mir (bekam eine nette PN), dem sei nochmal in aller Deutlichkeit gesagt:


Gegenüber dem lieben Gott, dem Team der SZ und vor allem auch mir sind alle Menschen Gleich!


... und haben sich an die Regeln und Höflichkeitsformeln hier zu halten. Egal ob "Bauer oder Kaiser".

Ich wollte das nur noch mal deutlich ausformulieren. Danke für die Aufmerksamkeit. :strategie_zone_5:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...