Lebewohl, Marinesims.......

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Lebewohl, Marinesims.......

Beitragvon Avarice1987 » 5. August 2016 15:27

Hallo zusammen:

Da hier ja offenbar auch einige Silent Hunter Fans vertreten sind, möchte ich auf das baldige Schliessen der Marinesims.de Seite aufmerksam machen:

http://www.marinesims.de/wbb2/thread.ph ... r=0&page=1

-------------------------------

Werte Mitglieder und Freunde von MarineSims,
in zwei Monaten, am 03. Oktober 2016 wird es auf den Tag genau fünfzehn Jahre her sein, dass MarineSims aus der Taufe gehoben wurde.

Der erste Probe-Launch war am 08.05.2001, als der Urvater dieses Boards, der seit Jahren verschollene und nie wiedergesehene 'silent_man', mit Gottvater Rumblefishs Hilfe das Ur-Urforum auf Kiel legte - als Geburtstag gilt anlässlich der ersten Registrierung aber der 03. Oktober 2001 - quasi der Stapellauf. So manches Projekt schafft nicht mal das erste Jahr. Und ich glaube es ist nicht vermessen, wenn wir auch ein bisschen darauf stolz sein können, so lange durchgehalten zu haben.

Nach dem erfolgreichen Ablegen vom Kai enterten immer mehr Leichtmatrosen unseren Kahn, spürten Käptn Witschets (der erste Admin) harte Hand und hielten Kurs auf die offenen Weiten des Internets. Alles wartete auf das Erscheinen von Silent Hunter II, welches direkt gekapert wurde bis man merkte, dass dieser Seelenverkäufer reichlich löchrig wirkte... Bugs, wohin das Auge blickte.
Am Horizont tauchte alsbald Silent Hunter III auf und wurde nach dem Anlegen freudig besetzt. Seither fährt man treu und fest miteinander.

Zeitweise tat man unter einer anderen Feldpostnummer auf den Blechbüchsen der US Navy in Silent Hunter IV Dienst, erlebte das Auftauchen und den Untergang von Silent Hunter V, ärgerte sich über DRM und Serverausfälle beim Ubisoft-Flottenoberkommando, blieb aber standhaft. Geduld und Durchhaltevermögen sind des U-Boot-Mannes wichtigste Tugenden. Über Silent Hunter Online decken wir hier schamhaft den Mantel des Schweigens.

Nun ist es aber an der Zeit, das Projekt MarineSims zu beenden. Am 17. August 2016 wird unser alter Kahn unwiderruflich auf Tiefe gehen.

Es waren alles in allem bewegende Jahre zwischen Auf und Ab. Es gab von Zeit zu Zeit immer wieder mal Auseinandersetzungen, kleine unbedeutende ebenso wie große und heftige. Wir alle haben nur eine begrenzte Zeit zu leben und sollten uns nicht mit Ärger rumquälen, but that's life!
Aber trotz der teils widrigen Umstände haben wir das Forum irgendwie doch über Wasser gehalten.

Wir danken euch allen für die interessante, aufregende und auch lustige Zeit, die wir hatten, wünschen euch für die Zukunft alles Gute und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Der Alte
Dennis
Ship Hunter
Cruzylin

__________________________________



Der User Magic111 hat uns schon einen neuen Heimathafen beschert:

http://www.marinesims.de/wbb2/thread.ph ... post310124
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987