[Spamtopia] Wer von euch spielt Foren RPGs?

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Wer von euch spielt Foren RPGs und wie oft?

Ja, regelmäßig
3
33%
Manchmal
2
22%
Nein, gar nicht
4
44%
 
Abstimmungen insgesamt: 9

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Spamtopia] Wer von euch spielt Foren RPGs?

Beitragvon Hexenkönig » 11. Oktober 2016 15:31

Die Frage steht oben, wer liebt es in Foren RPGs mit einem Charackter (bzw. einer ID) in eine fremde Welt abzutauchen, die viel mit Abenteuer und Fantasie, doch rein gar nichts mit Grafik und Special Effects zu tun hat? :strategie_zone_96:

Angesprochen sind hier natürlich alle Genres, von Historischem (z.B. dem BESTEN historischem RPG auf imperium-romanum.info) über Western bis hin zu Fantasy (hier sind ja Harry Potter RPGs beliebt). Wenn ihr spielt, welche Genre bevorzugt ihr und in welchen RPGs seid ihr aktiv? ;)

Ich spiele derzeit in zwei historischen Foren RPGs, einmal im Imperium Romanum und auch im HRR auf heiliges-roemisches-reich.at. :strategie_zone_56: :strategie_zone_57: Ich spiele ausschließlich historische RPGs, mit anderen kann ich nicht viel anfangen, dafür umso lieber. Doch durch das IR bin ich einen relativ hohen Standart gewohnt, weshalb mir viele andere RPGs (auch historische) nicht zusagen, sei es von ihrer Unübersichtlichkeit (z.B. zu grelle Farben!) oder dem Aufbau des Spiels her. Naja vielleicht sind ja nicht alle so pingelig hierbei wie ich. :strategie_zone_70: lol

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Spamtopia] Wer von euch spielt Foren RPGs?

Beitragvon Khamûl » 12. Oktober 2016 13:08

Ich habe in einem alten Forum an zwei RPGs Teilgenomemn mit sehr eigenwilligen und unterhaltsamen Regeln und Szenarien. Leider verlief es wie das Forum im Sande und an sonsten bieten sich mir wenig Gelegenheiten (ich suche auch keine um ehrlich zu sein)
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Kvothe
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 794
Registriert: 7. Juni 2011 15:48
Wohnort: Winterfell
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Wer von euch spielt Foren RPGs?

Beitragvon Kvothe » 13. Oktober 2016 02:12

Ich betreibe bereits seit einigen Jahren RPGs - dabei vorzugsweise und momentan auch nur im Königreich Jerusalem. Ohne Wenn und Aber; ja, ich liebe es, eines meiner aller liebsten Hobbys, wirklich sehr! Das Genre kann mir dabei schon fast egal sein; sei es in einem historischem Forum, wie das Königreich Jerusalem eines ist, oder in einem Fantasy-Forum. (Wo ich Game of Thrones oder Herr der Ringe bevorzugen würde) Selbst Western würde ich etwas abgewinnen können, solange gute Geschichten dabei herumkommen!

Bei Unübersichtlichkeit in einem Forum oder RPGs, die aus lieblosen 1-2 Zeilen bestehen, bekomme ich meist auch zu viel! :) Da bin ich wohl genauso pingelig wie du.

LG
L'inverno sta arrivando - Der Winter naht - Winter is Coming - Se acerca el invierno
Haus Stark