[Spamtopia] Simplicissimus - Plauderzönchen

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Simplicissimus - Plauderzönchen

Beitragvon wayne?! » 15. Februar 2013 14:38

Ach in Russland ist doch alles verrückte schon normal, wozu Panik schieben :D

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [Spamtopia] Simplicissimus - Plauderzönchen

Beitragvon Timy1998 » 16. Februar 2013 13:07

Hat schon jemmand die Bilder vom Krater gesehen? Da kann man nur sagen: Like in Hollywood
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Simplicissimus - Plauderzönchen

Beitragvon totalwarzone » 16. Februar 2013 16:08

Ist der nicht ins Wasser gefallen?

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Spamtopia] Simplicissimus - Plauderzönchen

Beitragvon Guerillonist » 16. Februar 2013 16:12

Waren ja mehrere Einschläge, nicht wahr?
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Simplicissimus - Plauderzönchen

Beitragvon Ardrianer » 16. Februar 2013 16:14

es gab Bilder in einen russischen Sender, wo man einen Fake Krater gesehen hat, der einige Jahre alt war. der Sender durfte sich danach einiges an Spott anhören. mir ist auch nur das Loch im Eissee bekannt
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Simplicissimus - Plauderzönchen

Beitragvon Jaegerfeld » 16. Februar 2013 19:25

Aber jetzt wo man so drüber nachdenkt, vielleicht hat er ja noch einige kleine Meteoriten im Schlepptau, wer weiß. Auf jeden Fall ein unglaublicher Zufall.



Es ist kein unglaublicher Zufall, jede Woche schlägt auf der Erde ein Objekt von der Größe eines Kleinwagens (der Brocken in Russland war wohl erheblich kleiner als der Asteroid)ein.

Da 2012 DA14 selber auch nur wenige Meter (40–89m) groß ist, wage ich zu bezweifeln, dass er irgendetwas im Schlepptau (== durch eigene Gravitation angezogen) haben kann, was solche Effekte hervorruft.

darüber hinaus, war der Einschlag dieses Objektes schon. Wie bitte schön soll ein Objekt ein anderes hinter sich her schleppen, wenn dieses VOR ihm fliegt?
Denkt doch bitte vorher einfach mal bevor ihr schreibt....

=> Zufall
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [Spamtopia] Simplicissimus - Plauderzönchen

Beitragvon Löschzement » 16. Februar 2013 20:47

Ich hätte da eher an eine Minuteman (Interkontinentalrakete) gedacht, wäre ich der Fahrer gewesen.
Was für ein Zufall, der biegt um die Ecke, nimmt auf und das Ding kommt runter:



Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Spamtopia] Simplicissimus - Plauderzönchen

Beitragvon Guerillonist » 16. Februar 2013 20:58

jede Woche schlägt auf der Erde ein Objekt von der Größe eines Kleinwagens


Echt? Wer sagt denn das? Also meinst du kleinwagengroß beim Eintritt in die Atmosphäre oder kleinwagengroß beim Aufprall? Letzteres kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Spamtopia] Simplicissimus - Plauderzönchen

Beitragvon MightyGlue » 16. Februar 2013 22:49

Jaegerfeld hat geschrieben:Es ist kein unglaublicher Zufall, jede Woche schlägt auf der Erde ein Objekt von der Größe eines Kleinwagens (der Brocken in Russland war wohl erheblich kleiner als der Asteroid)ein.

Klar, aber die meißten verglühen noch in der Atmosphäre, stürzen ins Meer oder auf unbesiedeltes Gebiet, gehen also dort nieder wo es qusi kein Mensch mitbekommt. Zum Glück, man sieht ja was dieser 1-2 Meter Fels in Russland angerichtet hat, bei einer Explosion in 30-50 km Höhe.
(Edit: Die Russische Akademie der Wissenschaften geht mitlerweile von einer Größe von 17 Metern und einem Gewicht von 10.000 Tonnen aus mit einem TNT-Äquivalent von 500 Kilotonnen. Zum Vergleich, die Hiroshima-Bombe hatte 13 Kilotonnen Sprengkraft.)

Dass aber gerade am selben Tag ein Meteorit über einer Stadt explodiert, und nur dadurch die Aufmerksam der Öffentlichkeit erringt, an dem ein Asteroid, in kosmischen Maßstäben, nur Haarscharf an der Erde vorbeifliegt, halte ich dennoch für einen unglaublichen Zufall.

Jaegerfeld hat geschrieben:Wie bitte schön soll ein Objekt ein anderes hinter sich her schleppen, wenn dieses VOR ihm fliegt?
Denkt doch bitte vorher einfach mal bevor ihr schreibt....

=> Zufall

Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Es ist durchaus möglich, dass Teile von 2012 DA14 abbröckeln ( z.B. durch Kollisionen mit anderen Körpern) und ihn auf seiner Bahn begleiten. Seine größe spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle, die Masse und Dichte ist ausschlaggebend (schonmal vom Neutronenstern gehört?). Und dank der, kann er Objekte durch seine Schwerkraft beeinflussen.

Aber es stimmt natürlich, der Meteorit gehörte wohl nicht zu DA14, dafür war er einfach zu weit von ihm entfernt. War ja auch nur ein Gedankenspiel.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Simplicissimus - Plauderzönchen

Beitragvon totalwarzone » 17. Februar 2013 00:12

Granit hat geschrieben:Ich hätte da eher an eine Minuteman (Interkontinentalrakete) gedacht, wäre ich der Fahrer gewesen.
Was für ein Zufall, der biegt um die Ecke, nimmt auf und das Ding kommt runter:





War kein Zufall, wenn man weiß, wie es in Russland bei Unfällen zugeht. Da hat quas jeder ne Kamera bei´ lol

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Simplicissimus - Plauderzönchen

Beitragvon totalwarzone » 17. Februar 2013 00:13

Ardrianer hat geschrieben:es gab Bilder in einen russischen Sender, wo man einen Fake Krater gesehen hat, der einige Jahre alt war. der Sender durfte sich danach einiges an Spott anhören. mir ist auch nur das Loch im Eissee bekannt


MERCE für die Info, war mir auch Neu.

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Spamtopia] Simplicissimus - Plauderzönchen

Beitragvon MightyGlue » 17. Februar 2013 16:42

Jo, der richtige "Krater" ist dieser hier.
Bild

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Simplicissimus - Plauderzönchen

Beitragvon totalwarzone » 17. Februar 2013 16:49

Das Absperrband find ich geil. Da könnt ja glatt wer reinfallen-ist ja schwer zu sehen....

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Spamtopia] Simplicissimus - Plauderzönchen

Beitragvon MightyGlue » 17. Februar 2013 20:11

Vor allem dass es nur auf einer Seite zu sein scheint. :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: [Spamtopia] Simplicissimus - Plauderzönchen

Beitragvon Amulius der Tapfere » 17. Februar 2013 20:34

totalwarzone hat geschrieben:War kein Zufall, wenn man weiß, wie es in Russland bei Unfällen zugeht. Da hat quas jeder ne Kamera bei´ lol

http://www.youtube.com/watch?v=VeN7zJhtg60 (gibt hunderte solcher videos)

Italienischer und französischer Verkehr ist ja schon eine Zumutung, aber die Russen sind völlig durchgeknallt...
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller