Host Server

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

michaelekeudel
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 29. März 2019 14:00

Host Server

Beitragvon michaelekeudel » 18. April 2019 12:32

Hey Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Speicherplatzt für meine Emails ist am überquellen. Ich brauche dringend mehr Speicherplatz und habe über einen Host Server nach gedacht. Ich kenne mich damit aber gar nicht aus und ein Kumpel hat mir davon schon abgeraten, da er meint, dass das illegal sei. Aber laut meiner Recherche ist der Service total legal und es ist erst dann illegal, wenn man verbotene Dateien hochläd. Habe ich das richtig verstanden oder hat meine Kumpel doch recht gehabt?
Und sollte dass alles legitim sein, habe ich über ein Premiumaccount nachgedacht, damit ich auch ja genug Speicherplatz habe. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Host Server

Beitragvon Homerclon » 18. April 2019 19:03

Solche Hoster sind nicht illegal. Es kommt darauf an was man dort hochlädt, und vor allem ob man den Download-Link teilt.
Man dürfte also theoretisch auch urheberrechtlich geschütztes hochladen, solange man den Link nicht teilt ohne eine Lizenz des Urhebers zu haben.

Aber warum löschst du nicht einfach einige eMails, oder speicherst diese auf deinem PC bzw. einer externen Festplatte?
Du könntest auch zu einem eMail-Provider gehen der mehr Speicherplatz anbietet. Viele bieten auch an den Speicherplatz gegen Bezahlung zu erhöhen.
Für deine bisherigen eMail-Adresse kann man möglicherweise eine automatische Weiterleitung einrichten, das hängt vom eMail-Provider ab. Ansonsten ginge es auf jeden Fall indirekt über eine eMail-Software wie Thunderbird oder Outlook.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!