[Spamtopia] Eure modernen Charlie Chaplin Filmideen!

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Spamtopia] Eure modernen Charlie Chaplin Filmideen!

Beitragvon Hexenkönig » 5. Februar 2020 22:36

Ich habe gestern wieder einmal Charlie Chaplins Meisterwerk „The Great Dictator“ angesehen, Chaplin war zweifellos ein Meister darin die Missstände seiner Zeit (egal ob jetzt gewisse Kaiser und Diktatoren, die Umstände eines Fließbandarbeiters, oder die McCarthy-Ära) aufzuzeigen und zu parodieren.

Auch wenn sich die Filmlandschaft und die Art Filme zu machen und zu erzählen seit Chaplin grundlegend geändert haben, ich bin jedoch sicher würde er heute leben, er würde trotzdem das gleiche wie vor 100 Jahren schon machen und unsere Lebensumstände in Parodien verarbeiten, genug Themen gebe es ja mit Klimawandel, Abgasskandal, Demokratieverdrossenheit, dem gläsernen Menschen und dem Internet und Trump. Besonders letzterer! Was würde das nicht einen großartigen Film abgeben, eine Art moderner „Der große Diktator“ nur eben auf Trump und die heutige Zeit gemünzt! Das würde mich wirklich besonders interessieren was Charlie Chaplin daraus machen würde.

Aber was denkt ihr so welche Themen von heute würde ein heute lebender Charlie Chaplin aufgreifen und welche Filme bzw. Storys würde er nach eurer Meinung daraus machen?