Welche Zeichentricks habt ihr geschaut?

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Welche Zeichentricks habt ihr geschaut?

Beitragvon Maniak » 16. Juni 2022 22:15

Hi,

Welche Zeichentricks habt ihr als Kind geschaut oder schaut sie immer noch? Aus Nostalgie gründen vieleicht lol


Wenn möglich postet Videos von den Cartoons gleich mit.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Welche Zeichentricks habt ihr geschaut?

Beitragvon nordstern » 17. Juni 2022 18:33

Da ich in der Kindheit einem sehr strickten TV-Plan unterworfen war (max. 30min/Tag aber aufsparbar) musste ich 3 Tage verzichten um am WE einen Spielfilm schauen zu können. Daher war es mit Serien nicht so.

Ich kann mich aber an zwei Serien errinnern die ich schauen durfte ohne das sie in die 30min zählten... Biene Maja und TK-Wissen oder wie das damals hies.. ne Wissenssendung Sonntag morgens. Letzteres quasi als Belohnung für das schauen und früh aufstehen von letzterem.

Ansonsten später dann die Simpsons... bis heute immer wieder, aber nie regelmäßig aus besagten Gründen.


Meine Frau:
Son Goku (bis heute), Sailer Moon (ebenfalls bis heute) und diverse andere, die ich nicht alle kenne.. aber das ganze Anime-Programm wie Hexe ....
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Welche Zeichentricks habt ihr geschaut?

Beitragvon Nightslaver » 18. Juni 2022 10:47

Als ich noch jünger war so Sachen wie "Die Mumins", "Als die Tiere den Wald verließen" und "Pinky und der Brain".

Etwas später dann so Sachen wie "Dragon Ball" mit Son Goku als Kind, weil das recht unterhaltsam war (Dragon Ball Z war dann aber schon nicht mehr so sehr meines), oder "Ranma 1/2", weil es einfach unglaublich gute und wirklich witzige Charaktere besaß (gerade die Synergien zwischen Happosai und Genma waren oft zum schießen) und ich auch dieses parodieren auf die Superattacken anderer japanischer Animes sehr gelungen fand.
Da war die gefürchtete Geheimtechnik der "Happofeuerfaust" dann z.B. am Ende einfach nur ein überdimensionierter Böller, oder leitete sich eine martial art aus dem zubereiten von Okonomiyaki ab. ;)

Viel mehr hab ich mit größerer Regelmäßigkeit jetzt aber auch nicht geschaut, sicherlich, so mal Zeit und lange Weile war auch noch einzelne Folgen anderer Serien, aber halt wirklich umfassenderer halt eigentlich nur das Genannte.
Auch weil ich später nicht mehr soviel Interesse am Fernsehn besaß und in meiner Freizeit mehr am Computer gewesen bin.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Welche Zeichentricks habt ihr geschaut?

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. Juni 2022 11:46

"Lolek und Bolek" und "Adolars phantastische Abenteuer" waren mein absoluten Favorit.

Ach ja, sorglose Kindheit... wat warst du geil. :strategie_zone_21:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Welche Zeichentricks habt ihr geschaut?

Beitragvon Tobias » 19. Juni 2022 12:10

Die ganzen dragenbol geschiten, die es wahr einmal..... Die Simsens und futscerama hab ich erst später schezen gelernt.

Von dem wahr ich nich richtig fan aber es kan halt pokemon, sailamun, shandak die kamikazedibin, dedektif conan inuiascha und eipar an die ich ich mich wohl nicht mer erinern(wil)
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Re: Welche Zeichentricks habt ihr geschaut?

Beitragvon Maniak » 19. Juni 2022 16:30

Nightslaver hat geschrieben:Als ich noch jünger war so Sachen wie "Die Mumins", "Als die Tiere den Wald verließen" und "Pinky und der Brain".




Diese Zeichentricks habe ich auch geschaut. :D Oder auch Batman the Animated Series, New Spiderman (Jahr 1995), Gargoleys, Angriff der Killertomaten (Cartoon), Die Schatzinsel, Captain Tsubasa, Kickers, Thundercats, C.O.P.S., Käptn Balu und seine tollkühne Crew, Chip & Chap, Transformers (1990), Captain N, usw.





Wüstenkrieger hat geschrieben:"Lolek und Bolek" und "Adolars phantastische Abenteuer" waren mein absoluten Favorit.

Ach ja, sorglose Kindheit... wat warst du geil. :strategie_zone_21:





Kenne ich leider nicht :strategie_zone_41: Aber stimmt unsere Kindheit war wirklich cool lol Vorallem man musste raus gehen und seine Freunde suchen wo sie sein könnten, es gab ja kein Handy lol





Tobias hat geschrieben:Die ganzen dragenbol geschiten, die es wahr einmal..... Die Simsens und futscerama hab ich erst später schezen gelernt.

Von dem wahr ich nich richtig fan aber es kan halt pokemon, sailamun, shandak die kamikazedibin, dedektif conan inuiascha und eipar an die ich ich mich wohl nicht mer erinern(wil)



Simpsons schaue ich auch heute noch, futurama nicht mehr.

Benutzeravatar
Fussel333
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 22. Juni 2022 20:17
Wohnort: Die graue Hauptstadt

Re: Welche Zeichentricks habt ihr geschaut?

Beitragvon Fussel333 » 11. Juli 2022 11:55

Habe u.a. manchmal Pokémon geschaut.
Störe meine Kreise nicht!
- Archimedes

Benutzeravatar
Fregger
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2022 11:59

Re: Welche Zeichentricks habt ihr geschaut?

Beitragvon Fregger » 12. Juli 2022 13:37

Ich kann mich noch an "He-Man, Transformers, Inspektor Gadged, Bravestar, Ducktales, Thundercats, Gargoleys, Alvin und die Chipmunks, Gummibärenbande uvm... besonders die old Disney Serien, Aladin, Darkwing Duck und alles was so noch im deutschen TV lief.
Wer kennt es nicht.. Es war einmal … das Leben! Wirklich tolle informative Kinderserie.
Was ich auch lustig fand.. Shin Chan und seine Ecchi art lol
Animes: Dragonball, Saint Seiya und alles was zu Shōnen gehört, sowie alle Volleyball und Fussball Animes... ich höre auch hier auf zu zählen. Scheint zu viel Zeit am TV verbracht zu haben :strategie_zone_62:
Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut :strategie_zone_58:

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Re: Welche Zeichentricks habt ihr geschaut?

Beitragvon Maniak » 12. Juli 2022 16:50

Fregger hat geschrieben:Ich kann mich noch an "He-Man, Transformers, Inspektor Gadged, Bravestar, Ducktales, Thundercats, Gargoleys, Alvin und die Chipmunks, Gummibärenbande uvm... besonders die old Disney Serien, Aladin, Darkwing Duck und alles was so noch im deutschen TV lief.
Wer kennt es nicht.. Es war einmal … das Leben! Wirklich tolle informative Kinderserie.
Was ich auch lustig fand.. Shin Chan und seine Ecchi art lol
Animes: Dragonball, Saint Seiya und alles was zu Shōnen gehört, sowie alle Volleyball und Fussball Animes... ich höre auch hier auf zu zählen. Scheint zu viel Zeit am TV verbracht zu haben :strategie_zone_62:



Das waren noch Zeiten Samstags und Sonntags in der Früh aufstehen nur um Cartoons zu schauen lol Diese Zeichentricks was du aufgezählt hast habe ich auch alle geschaut ausser Saint Seia, Dragonbll oder Shonen. Bei Fussball gab es diese zwei guten Serien Super Kickers und Captain Tsubasa, nachher hatte man richtig Lust Fussbal zu spielen. Hast du dir vieleicht einige davon auf DVDs besorgt? Hab mir einige Intros auf Youtube angeschaut von den alten Cartoons, oh man das weckt Erinnerungen :)