Welches Volk war das Stärkste während der Völkerwanderung?

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Welches Volk war das Stärkste während der Völkerwanderung?

Westrom
0
Keine Stimmen
Ostrom
1
11%
Vandalen
2
22%
Angelsachsen
0
Keine Stimmen
Goten
1
11%
Franken
2
22%
Langobarden
0
Keine Stimmen
Hunnen
2
22%
Pikten
0
Keine Stimmen
Alemannen
0
Keine Stimmen
Slawen
1
11%
Alanen
0
Keine Stimmen
Sassaniden
0
Keine Stimmen
Sarmaten
0
Keine Stimmen
Markomannen
0
Keine Stimmen
Bajuwaren
0
Keine Stimmen
Sueben
0
Keine Stimmen
Anten
0
Keine Stimmen
Burgunder
0
Keine Stimmen
Kelten
0
Keine Stimmen
Gepiden
0
Keine Stimmen
Awaren
0
Keine Stimmen
Magyaren
0
Keine Stimmen
Protobulgaren
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 9

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1912
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Welches Volk war das Stärkste während der Völkerwanderung?

Beitragvon Nightslaver » 10. September 2022 14:22

Maniak hat geschrieben:..die Franken haben die Gäloromanische Bevölkerung assimiliert (es fand auch durchschmischung statt das stimmt) oder bei den Slawen sie haben die Illyrische Bevölkerung assimiliert...


Die Franken haben sich selbst ehr zu einem nicht unerheblichen Teil (kulturell, sowie auch verwaltungstechnisch) assimiliert, weil sie sehr viele römische Strukturen, Gewohnheiten und Bräuche übernommen haben und nur ggf. um ihre eigenen ergänzt haben, was wohl auch daran liegen mag das bereits etwa mindestens 5 bis 6 mal mehr Menschen, mit einer jahrhundertelangen römischen Kultivierung, Struktur und Infrastruktur, auf dem Gebiet des späteren Frankreich lebten, als dort "Franken" eingewandert sind.

Das "spätere" Frankenreich, um etwa die Zeit von Karl dem Großen, hatte dann jedenfalls wesentlich mehr mit einem "relativ geordneten römischen Staatswesen" gemein, als noch mit dem Stammeskönigtum der Franken um 400 n.Chr.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Welches Volk war das Stärkste während der Völkerwanderung?

Beitragvon Tobias » 10. September 2022 17:22

Stichwort lateinische und gemache und slavische sprachen
Wein Bier Grenze (warum ist Meht heute verschwunden?)
Religonen und Religion Veränderungen Auch Volksglaube
Zalen Systeme Schrichftsteme......
Und das alles dektsich NICH mit Gentischen grenzen (vor 100j heutzutage gibts sowas soviso nur sehr bedingt)

Und das mit der Völkerwanderung ist so eine sache von wann bis wann genau? zu wlechem zeitpunkt gemessen? Was ist alles eingerchnet..... Amanfang war Wohl die Römer die stäksten wurden aber zeriben. Auser Ost Rom mit Konstantinopel Anschluss Waren wohl die Franken die siger im westen auch durch asimiliung und anpasung. Hunen Goten und Vandalen waren zu ihrer hochzeit auch vorne.

Und wo sind über haupr die Helveten die sind sowiso die besten und mächtigsten überhaupt ;)
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Re: Welches Volk war das Stärkste während der Völkerwanderung?

Beitragvon Maniak » 10. September 2022 18:15

Nightslaver hat geschrieben:
Maniak hat geschrieben:..die Franken haben die Gäloromanische Bevölkerung assimiliert (es fand auch durchschmischung statt das stimmt) oder bei den Slawen sie haben die Illyrische Bevölkerung assimiliert...


Die Franken haben sich selbst ehr zu einem nicht unerheblichen Teil (kulturell, sowie auch verwaltungstechnisch) assimiliert, weil sie sehr viele römische Strukturen, Gewohnheiten und Bräuche übernommen haben und nur ggf. um ihre eigenen ergänzt haben, was wohl auch daran liegen mag das bereits etwa mindestens 5 bis 6 mal mehr Menschen, mit einer jahrhundertelangen römischen Kultivierung, Struktur und Infrastruktur, auf dem Gebiet des späteren Frankreich lebten, als dort "Franken" eingewandert sind.

Das "spätere" Frankenreich, um etwa die Zeit von Karl dem Großen, hatte dann jedenfalls wesentlich mehr mit einem "relativ geordneten römischen Staatswesen" gemein, als noch mit dem Stammeskönigtum der Franken um 400 n.Chr.



Vieleicht ist das Grund warum sich viele Franzosen eher mit den Galiern identifizieren als mit den Franken lol

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: Welches Volk war das Stärkste während der Völkerwanderung?

Beitragvon Tobias » 10. September 2022 19:31

Franken habesch auch deutschland gekralt dund wurde dan wider geteilt
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Welches Volk war das Stärkste während der Völkerwanderung?

Beitragvon Homerclon » 10. September 2022 20:09

Tobias hat geschrieben:(warum ist Meht heute verschwunden?)

Ist er nicht, in den Supermärkten gibts den aber meist nur im Herbst/Winter.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!