[Spamtopia] Wart Ihr bei der Bundeswehr / Bundesheer / ... ?

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Wart Ihr bei der Bundeswehr / Bundesheer / ... ?

Ich war schon da
5
17%
Ich bin sogar länger da geblieben
4
14%
Nö, aber ich gehe noch hin
2
7%
Nö, ich war Zivi
1
3%
Ich musste nicht
17
59%
 
Abstimmungen insgesamt: 29

Benutzeravatar
TheDarkZone
Medicus
Medicus
Beiträge: 247
Registriert: 8. März 2011 16:42

[Spamtopia] Wart Ihr bei der Bundeswehr / Bundesheer / ... ?

Beitragvon TheDarkZone » 25. April 2011 11:51

Ich wollte mal jeden hier Fragen ob er die Wehrpflicht absolviert oder dor hingeht?

Jeder kann angeben ob er geht oder nicht?

Ich erstelle diese Umfrage um zu wissen ob welche die Wehrpflicht absolvieren oder nicht?

Ich werde mich auch nicht lange vertreten können?



Threadtitel und Umfrage angepasst.
- pogotorte, Team S-Z

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Wer geht in die Wehrpflicht?

Beitragvon pogotorte » 25. April 2011 12:58

Die Frage ist sehr unglücklich formuliert: Die Wehrpflicht ist nicht gleichzusetzen mit dem Wehrdienst und obendrein in D ab 1.7.2011 ausgesetzt...

Sinniger wären vielleicht Fragen wie:
* War man schon bei der Bundeswehr (oder beim Bundesheer, oder oder...)?
* War man freiwillig länger dort?
* Will man in Zukunft da noch hingehen?
* Hat man den Dienst verweigert?
* Musste man gar nicht hingehen?
etc

Deine obigen Fragen sind jedenfalls nicht nur vom Vokabular her falsch, sondern bieten auch keine Antwortmöglichkeit für die "älteren Semester" unter uns.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
TheDarkZone
Medicus
Medicus
Beiträge: 247
Registriert: 8. März 2011 16:42

Re: Wer geht in die Wehrpflicht?

Beitragvon TheDarkZone » 25. April 2011 13:06

Ja, die Wehrpflicht ist nur in Deutschland ausgesetzt.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Wer geht in die Wehrpflicht?

Beitragvon hyretic » 29. April 2011 21:49

TheDarkZone, welche Frage(n) stellst du denn jetzt? Stimme mit pogotorte überein, das ich jetzt deine Frage nicht so richtig beantworten kann.

vg hyretic

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Wer geht in die Wehrpflicht?

Beitragvon Guderian » 30. April 2011 10:55

zumal es dann auch noch die gibt die ausgemustert wurden (wie meine wenigkeit mit T5 dank Asthma), wobei das glaub ich in Pogos letztem Punkt drin war/ist.
Also wäre schön, wenn du das bissl detaillierter machst und nicht in einem Ja/Nein Stil, gerade bei der ausgelaufenen Wehrpflicht.
Bild

Arik
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 5. Dezember 2010 20:27

Re: [Spamtopia] Wer geht in die Wehrpflicht?

Beitragvon Arik » 5. Mai 2011 19:35

Ich könnte freiwilligen Wehrdienst leisten, aber ich lasse mich nicht zum töten ausbilden.

Benutzeravatar
Goofy
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1384
Registriert: 6. Dezember 2010 17:44

Re: [Spamtopia] Wer geht in die Wehrpflicht?

Beitragvon Goofy » 8. Mai 2011 12:50

Bin auch ausgemustert. T5.

Aber selbst wenn dem nicht so wäre, ich lehne den Dienst an der Waffe ab.
„Einen Krieg anzufangen, um irgendwas in Ordnung zu bringen, das ist, als ginge man in den Puff, um einen Tripper loszuwerden.“

-Norman Mailer

Die Anabasis Antiochos' des Großen - Im Colloquium Historicum

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Spamtopia] Wart Ihr bei der Bundeswehr / Bundesherr / .

Beitragvon pogotorte » 8. Mai 2011 13:09

Ich habe die Umfrage mal erweitert und umformuliert... :strategie_zone_9:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Wart Ihr bei der Bundeswehr / Bundesherr / .

Beitragvon Wolfsgeist » 8. Mai 2011 13:25

Dabei aber leider Bundesheer falsch geschrieben :strategie_zone_76:
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Spamtopia] Wart Ihr bei der Bundeswehr / Bundesherr / .

Beitragvon skorpion1411 » 8. Mai 2011 13:33

5.Panzergrenadierlehrbataillon 92 in Munster, wenn es dich doch so brennend interessiert :strategie_zone_254:
Zuletzt geändert von skorpion1411 am 10. Mai 2011 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Wart Ihr bei der Bundeswehr / Bundesherr / .

Beitragvon Jaegerfeld » 8. Mai 2011 13:39

Siehe Nickname ----
.---------------------|
.|.
<-
13 Jahre
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Spamtopia] Wart Ihr bei der Bundeswehr / Bundesherr / .

Beitragvon Jupiter » 8. Mai 2011 13:43

Wolfsgeist hat geschrieben:Dabei aber leider Bundesheer falsch geschrieben :strategie_zone_76:



Ist jetzt korrigiert.
Bild

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Spamtopia] Wart Ihr bei der Bundeswehr / Bundesheer / .

Beitragvon pogotorte » 8. Mai 2011 14:12

Ick schäme mir auch ganz dolle ;) Danke Jupiter


Ich war FWDLer und geringfügig länger da.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Spamtopia] Wart Ihr bei der Bundeswehr / Bundesheer / .

Beitragvon Ischozar » 8. Mai 2011 14:26

Gemustert mit T2 (für T1 war ich zu klein :strategie_zone_9: ) wollte auch freiwillig Wehrdienst leisten allerdings kam ja dann der schöne Gesetzesentwurf und jetzt geh ich lieber direkt auf Lehramt studieren nach dem Abi. Falls es mit dem Studiumsplatz nichts wird behalt ich den Bund aber als alternative im Auge.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Wart Ihr bei der Bundeswehr / Bundesheer / .

Beitragvon Galien » 8. Mai 2011 14:40

Ich muss leider nicht mehr hin, wurde ja ausgesetzt :strategie_zone_44:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!