[Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

Beitragvon Hexenkönig » 12. Juni 2020 11:22

...die Wörter "Kontor" (im Sinne eines Handelskontors, oder Büros) und "Computer" beide auf die lateinische Wortwurzel "computare" (dt.: "berechnen") zurückgehen?
...das Wort "Kontor" auch im Englischen verwendet wird, ein mittelniederdeutsches Wort ist und sich über das französische comptoir von "computare" ableitet?
...Hans Christian Andersen und Charles Dickens sich persönlich gekannt haben?
...Prinz Philipp (der Ehemann der Queen und Prinzgemahl) von der Bevölkerung des Dorfes Yaohnanen auf der zu Vanuatu gehörenden Südseeinsel Tanna als Gottheit verehrt wird?
...Prinz Philipp als Philippos Androu, Prinz von Griechenland und Dänemark, 1921 auf der Insel Korfu auf einem Küchentisch geboren wurde?

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

Beitragvon Khamûl » 13. Juni 2020 13:48

... die ersten Menschen Neuseeland um 1200 betraten. Anders formuliert, zur Zeit von Richard Löwenherz hatte noch kein Mensch jemals Neuseeland betreten
... im Zweiten Weltkrieg mehr Flugzeuge zerstört wurden, als seit 1945 gebaut wurden?
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

Beitragvon Hexenkönig » 17. Juni 2020 18:49

...Queen Elizabeth II. bei ihrer Thronbesteigung 1952 der erste britische Monarch seit 76 Jahren war (bzw. ist), der nicht mehr zum Kaiser von Indien gekrönt worden war und diesen Titel auch nie zu keiner Zeit getragen hatte?
...Queen Elizabeth II. der zweite und gleichzeitig auch letzte britische Monarch ist, der den Titel "König/Königin von Pakistan" trug?
...Sudoku vom US-Amerikaner Howard Garns für die Maiausgabe 1979 des Rätselmagazines Dell Pencil Puzzles and Word Games in den USA erfunden wurde und damals noch "Number Place" hieß?
...die geistigen Vorväter von Sudoku die Lateinischen Quadrate und die "Carré magique diabolique" sind?
...Sudoku seinen heutigen Namen nach dem ungeheuren Veröffentlichungserfolg (bzw. Durchbruch) in Japan in der japanischen Zeitschrift Nikoli zwischen 1984 und 1986 (bis 1986 zunächst noch bekannt als "Sūji wa dokushin ni kagiru") erhielt?
...Sudoku in manchen japanischen Zeitschriften heute noch "Number Place" heißt, weil "Sudoku" 1986 vom Nikoli-Herausgeber Maki Kaji als Marke registriert wurde?

Benutzeravatar
Sir_Kannolot
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 24. August 2020 11:18

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

Beitragvon Sir_Kannolot » 27. August 2020 15:26

... der Beisatz "bis zum Tode" bei der Todesstrafe durch Erhängen hinzugefügt wurde, nachdem ein Bestrafter nach dem Hängen nicht gestorben ist und auf Freiheit plädierte, weil ja die Strafe vollzogen wurde?
...Schafe niemals aus fließenden Gewässern trinken?
...1740 eine Kuh in Frankreich der Zauberei für schuldig befunden wurde und erhängt wurde?

Benutzeravatar
•Basti•
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2020 21:05

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

Beitragvon •Basti• » 28. April 2021 02:05

...dies ein Post ist.
...dieser Post absoluter Spam ist

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

Beitragvon Tobias » 28. August 2021 18:42

...das sterben tödlich ist
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

Beitragvon Hexenkönig » 15. Mai 2022 00:10

…durch eine Hochzeit ihrer beider Vorfahren um 1700 Lady Di und Winston Churchill miteinander verwandt waren?

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

Beitragvon Hexenkönig » 15. September 2022 13:00

…Kaiser Maximilian am 14. Juli 1499 den unglücklichen Lukas Fugger vom Reh nach dem Bankrott seines Familienzweigs offiziell zum Titularkönig von Atlantis ernannt hat?
…gemäß der kaiserlichen Ernennungsurkunde nach Lukas Fugger dann immer das jeweilige Familienoberhaupt der Fugger vom Reh diesen Titel tragen sollte?
…es daher mindestens bis ins 20. Jh. (vllt. auch bis heute) immer einen ordentlichen Titularkönig von Atlantis gegeben hat?

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

Beitragvon Hexenkönig » 19. September 2022 15:31

…Zita von Bourbon-Parma als gewesene letzte Kaiserin Österreich-Ungarns und ihr Sohn Otto von Habsburg-Lothringen als letzter tatsächlich gewesener österreichischer Thronfolger beide in Wien 1989 bzw. 2011 kaiserliche Begräbnisse von staatsähnlichem Charakter mit allem imperialen Pomp wie vor 1918 erhalten haben, obwohl die Monarchie bei Zitas Begräbnis schon seit 70 Jahren und bei Ottos Tod schon seit 93 Jahren abgeschafft worden war?

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

Beitragvon Hexenkönig » 14. November 2022 01:09

…mit der Heirat von Napoléon Archille Murat und Catherine Willis Gray am 30. Juli 1826 ein Neffe Kaiser Napoleon Bonapartes und eine Großnichte George Washingtons den Bund der Ehe eingegangen sind?

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

Beitragvon Sir Heinrich » 15. November 2022 00:48

Hexenkönig hat geschrieben:…Kaiser Maximilian am 14. Juli 1499 den unglücklichen Lukas Fugger vom Reh nach dem Bankrott seines Familienzweigs offiziell zum Titularkönig von Atlantis ernannt hat?
…gemäß der kaiserlichen Ernennungsurkunde nach Lukas Fugger dann immer das jeweilige Familienoberhaupt der Fugger vom Reh diesen Titel tragen sollte?
…es daher mindestens bis ins 20. Jh. (vllt. auch bis heute) immer einen ordentlichen Titularkönig von Atlantis gegeben hat?


...die Lehnsrechtliche Verbindung zwischen dem HHR und Atlantis mit der Auflösung des HRRDN zerbrochen sein dürfte und Atlantis kein Mietglied des Deutschen Reiches war
... Man daher davon ausgehen kann das es nicht durch die Adelsabschaffung berührt wurde. Wie Lichtenstein.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

Beitragvon Hexenkönig » 10. Januar 2023 14:12

…dass in der zweiten Hälfte des 19. Jh. in der Zeit der Großmachtstellung des Kaisertum Österreichs bzw. ab 1867 Österreich-Ungarns Theater im außerösterreichischen Raum des deutschen Sprachgebiets (also heutiges Deutschland) auf den Bühnen teils die Wiener Mundart imitierten, um besonders vornehm und mondän zu wirken?

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

Beitragvon Hexenkönig » 15. August 2023 18:13

...in Venedig heute noch alljährlich die Festa della Sensa gefeiert wird, bei der man u.a. einer Seeschlacht bei Salvore gedenkt, die jedoch nie stattgefunden hat?
Zuletzt geändert von Hexenkönig am 27. September 2023 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

Beitragvon Hexenkönig » 27. September 2023 23:29

...Jesus gar kein Christ sondern Jude gewesen ist?
...das eigentliche Christentum erst von Paulus von Tarsus gestiftet worden ist?

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 813
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

Beitragvon Tobias » 28. September 2023 00:12

... das Christus 3-6 VOR Christus geboren wurde?
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.