[Spamtopia] Mein Lieblings-Kinderspielzeug! Und Eures? =)

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Spamtopia] Mein Lieblings-Kinderspielzeug! Und Eures? =

Beitragvon Ischozar » 16. Juni 2011 15:16

Die Star Wars Action Fleet und dazu Bauklötze oder sonstiges womit man etwas umgebung schaffen konnte, wo die Fighter dann reinstürzen oder fliegen lol
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: [Spamtopia] Mein Lieblings-Kinderspielzeug! Und Eures? =

Beitragvon Lauron » 17. Juni 2011 01:08

Eindeutig LEGO, und zwar in allen Variationen :) meist zusammengebaut (ich erinner mich mit Freuden an diese Weihnachtsabende :strategie_zone_136: ) und irgendwann auseinandergenommen und dann in einer Kiste gesammelt und viele Sachen gebaut^^ und sich Geschichten ausgedacht =) es war so schön :strategie_zone_22:
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Lutz2
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 29. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Köln

Re: [Spamtopia] Mein Lieblings-Kinderspielzeug! Und Eures? =

Beitragvon Lutz2 » 20. Juni 2011 22:15

Mein uraltes Ghostbuster-Haus ^^ mit diesem coolen grünen Schleim der dabei war. Ach waren das schöne Zeiten :) .
Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen.

-Konrad Adenauer

JimmyJamal
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2011 12:47

Re: [Spamtopia] Mein Lieblings-Kinderspielzeug! Und Eures? =

Beitragvon JimmyJamal » 29. Juni 2011 09:40

Zur Zeit spiele ich Zelda aufm 3ds =))) GEILOO ^^

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Mein Lieblings-Kinderspielzeug! Und Eures? =

Beitragvon Guderian » 29. Juni 2011 10:45

LEGO war definitiv mein Lieblingsspielzeug
hierbei später dann insbesondere Lego Star Wars immer auf seite des Imperiums und hab mir sogar jede menge "Stormtrooper" gebastelt
sprich weisse Männeken mit nem weissen Helm und schwarzem Visier da ich nur 3 richtige oder so hatte und es die fast nirgendwo bei gab
und wenn ich mir anschau was es da heute so alles für Zeug gibt und wo überall Stormtrooper in welchen Massen bei sind
da würde ich am liebsten nochmal 12 sein und mir das Zeug holen lol :strategie_zone_8:
Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Mein Lieblings-Kinderspielzeug! Und Eures? =

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 29. Juni 2011 11:42

Machs doch, warum sollte dich das Alter daran hindern, zu spielen? Ich finde ehrlich gesagt nicht mehr die Zeit dazu, wenn ich genug Zeit und Muße hätte, würde ich mich aber hinsetzen und wieder meine Lego-Armeen aufeinander hetzen.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Spamtopia] Mein Lieblings-Kinderspielzeug! Und Eures? =

Beitragvon kannibali » 29. Juni 2011 15:42

warum sollte dich das Alter daran hindern, zu spielen?


Mein Bub würde sich freuen, meine Frau würde sich scheiden lassen :strategie_zone_5:
Iwan ist dann doch die Zeit bei sowas vorbei. Aber träumen soll man ja noch können, wie es einmal war
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [Spamtopia] Mein Lieblings-Kinderspielzeug! Und Eures? =

Beitragvon BourbonKid » 29. Juni 2011 15:56

Guderian hat geschrieben:LEGO war definitiv mein Lieblingsspielzeug
hierbei später dann insbesondere Lego Star Wars immer auf seite des Imperiums und hab mir sogar jede menge "Stormtrooper" gebastelt
sprich weisse Männeken mit nem weissen Helm und schwarzem Visier da ich nur 3 richtige oder so hatte und es die fast nirgendwo bei gab
und wenn ich mir anschau was es da heute so alles für Zeug gibt und wo überall Stormtrooper in welchen Massen bei sind
da würde ich am liebsten nochmal 12 sein und mir das Zeug holen lol :strategie_zone_8:


Ich habe genau das gleiche gemacht. lol
Erklärt, warum ich minecraft spiele :strategie_zone_272:
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Mein Lieblings-Kinderspielzeug! Und Eures? =

Beitragvon Guderian » 29. Juni 2011 16:08

BourbonKid hat geschrieben:Ich habe genau das gleiche gemacht. lol
Erklärt, warum ich minecraft spiele :strategie_zone_272:

lol
man sollte das mal überprüfen ob alle die Minecraft spielen früher Lego gespielt haben lol
Bild

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

Re: [Spamtopia] Mein Lieblings-Kinderspielzeug! Und Eures? =

Beitragvon Kraison » 29. Juli 2011 15:35

Ich habe mit Lego und Playmobil gespielt. Mann, Ich hatte eine ganze Playmobil-Burg und mein Vater hat mir noch eine Holzplatte gebastelt mit Gras und Fluss drauf...da ging die Zubrücke immer rauf und runter. Herrlich! Allerdings habe Ich auch immer sehr gerne Asterix-Hefte gelesen. Seitdem habe Ich eine irre Begeisterung für die Römer! :strategie_zone_56: Und was ist Minecraft für ein Spiel? :strategie_zone_304:
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Mein Lieblings-Kinderspielzeug! Und Eures? =

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 29. Juli 2011 15:48

Asterix-Comics hab ich auch alle, da die schon meine Eltern gesammelt haben, gleiches gilt für Lucky Luke und diverse andere franko-belgische Comics wie Isnogud oder die Schlümpfe.
Einfach genial. Auch meine Begeisterung für die Römer resultiert im Endeffekt aus den Asterix-Comics, wobei man natürlich Comics nicht als Spielzeug bezeichnen sollte, es sei denn man will nen Drohbrief von Uderzo geschickt bekommen. :strategie_zone_9:

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

Re: [Spamtopia] Mein Lieblings-Kinderspielzeug! Und Eures? =

Beitragvon Kraison » 29. Juli 2011 16:07

Ich liebe diese Comics! Ich finde es sehr gut wie die Autoren es geschafft haben einen spannenden Comic zu schaffen, der Geschichte und Witz verbindet. Lese die Comics seit meinem vierten Lebensjahr!
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

Benutzeravatar
Heinrich IV
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 334
Registriert: 3. Januar 2011 14:52

Re: [Spamtopia] Mein Lieblings-Kinderspielzeug! Und Eures? =

Beitragvon Heinrich IV » 30. Juli 2011 02:52

JimmyJamal hat geschrieben:mein absolutes Lieblingstteil war diese Spardose xD


Super! Wirklich.
Wenn ich gewusst hätte, und genügend Kleingeld...
Also wirklich, so eine Spardose hätte ich auch gerne gehabt.

...
Mein liebstes Spielzeug waren so kleine Cowboys und Indianer aus Gummi (... oder was das für Material war, keine Ahnung).
Mit denen habe ich immer die Sonntag-Nachmittags-Western nachgespielt. Super. :)

Leider gibt es die Gummi-Figuren nicht mehr. In einem Anfall von (...) habe ich sie eines Tages alle weggeschmissen. Dass ich noch weiß, wie intensiv ich damit gespielt habe, erstaunt mich.
Erfinder der magischen Zahl 8888

Benutzeravatar
Heinrich IV
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 334
Registriert: 3. Januar 2011 14:52

Re: [Spamtopia] Mein lieblings Kinderspielzeug! und euers? =

Beitragvon Heinrich IV » 30. Juli 2011 03:11

kannibali hat geschrieben:Aber mein Highlight was mich immer und ständig begleitet hat, sind Matchboxautos!
(Am coolsten war meine Matchboxauto Garage lol )


Meine Oma und mein Onkel wohnten in einem Haus oben auf einem Berg. Jedes Mal, wenn ich dort zu Besuch war, konnte ich die Radfahrer beobachten, wie sie den Berg hoch kraxelten. Dabei habe ich deren Bewegungen quasi mitgemacht und eingeübt. Schließlich konnte ich in der Wohnstube meiner Großmutter Radfahrer und knatternde Autos nachmachen.
Mein Onkel schenkte mir auch ein paar Matchbox-Autos. (Die ich leider nicht mehr habe.)
Dabei war auch eine Plastik-Postkutsche, die es mir besonders angetan hatte. Naja, Überfall und so. :strategie_zone_8:

Aber die Bewegungen der den Berg erklimmenden Radfahrer kann ich heute immer noch. Ist schon seltsam, was man sich so alles aneignet. :strategie_zone_20:
Erfinder der magischen Zahl 8888

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [Spamtopia] Mein Lieblings-Kinderspielzeug! Und Eures? =

Beitragvon Basti » 30. Juli 2011 03:34

Ich habe früher auch gerne mit Lego gespielt. Aber mein Lieblingspielzeug war eine Armbrust die mir meine Mutter aus Meißen mitgebracht hat. Mit der Armbrust hab ich vorallem Korken verschossen, was meine Schwester immer sehr sehr sehr doof fand lol . Einmal war mal ein Kumpel bei mir, hat das Ding gesehen, hat eine Murmel geladen und seitdem hab ich eine Delle an der Tür. Der Typ hat auch nichtmehr alle Latten am Zaun, einmal sollten wir in der Schule den Boden im 2. Stock wischen. Was macht er? Er schnappt sich den Mop, lehnt sich über das Geländer und wischt erstmal den Fahrstuhlschacht :strategie_zone_8: