[Spamtopia] Ryan Dunn (Jackass) verstorben

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[Spamtopia] Ryan Dunn (Jackass) verstorben

Beitragvon Scutum Templi » 20. Juni 2011 20:09

Ein langjähriges Mitglied der u.s.-amerikanischen Stunt-Gruppe "Jackass", der 34jährige Ryan Dunn, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,769497,00.html

Trotz des vielen Schwachsinns im Namen der zu oft geistlosen Unterhaltungsindustrie: Ich habe oft gelacht!

Rest in peace, Ryan Dunn! :strategie_zone_34:

Bild

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Ryan Dunn (Jackass) verstorben

Beitragvon Kwakie » 20. Juni 2011 21:36

Oh Mann...
Schade um ihn. Bin von klein auf Jackass/Viva La Bam/*Andere Show mit ihm*-Fan.
Echt schade :strategie_zone_34:

(Wobei es schon etwas paradox ist, dass er bei einem Autounfall zu Tode kam, wenn man bedenkt, in welch brenzlichen Situationen er manchmal steckte...)
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Lutz2
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 29. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Köln

Re: [Spamtopia] Ryan Dunn (Jackass) verstorben

Beitragvon Lutz2 » 20. Juni 2011 22:13

Naja wirklich traurig bin ich persönlich jetzt nicht, aber letztendlich wusste er genau worauf er sich bei diesen Dingen eingelassen hat und ist halt, so hart es auch klingen mag, einfach selber dran schuld.
Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen.

-Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Ryan Dunn (Jackass) verstorben

Beitragvon Kwakie » 20. Juni 2011 22:27

Woran selber schuld? dass er gestorben ist? :strategie_zone_304:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Ryan Dunn (Jackass) verstorben

Beitragvon Scutum Templi » 20. Juni 2011 22:31

Lutz2 hat geschrieben:Naja wirklich traurig bin ich persönlich jetzt nicht, aber letztendlich wusste er genau worauf er sich bei diesen Dingen eingelassen hat und ist halt, so hart es auch klingen mag, einfach selber dran schuld.


? Hä? Bitte ausführen. Ryan Dunn ist mitnichten bei einem Stunt ums Leben gekommen, sondern einem Verkehrsunfall. Dies möglicherweise auch unter Alkoholeinfluss, aber dennoch im Rahmen eines Unfalls, der sich in dieser Form auch tausendfach auf deutschen Straßen abspielt.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Ryan Dunn (Jackass) verstorben

Beitragvon totalwarzone » 20. Juni 2011 22:38

Direkt schuld oder nicht, auf jedenfall bleibt ein fader Nachgeschmack ob er betrunken gefahren ist, zu schnell, oder nicht. Wenn ja, dann kann man villeicht von selber Schuld reden, auch wenn man trotzdem nicht weiß ob das auch stimmt. Er suchte halt offensichtlich das Risiko und wenn es diesmal erneut so war, tja, gerade einer wie er sollte wissen dass man betrunken nicht fährt. Aber er hat wohl zuviele Schutzengel verbraucht in seinem kurzem Leben. Ich finde das Statement von MTV recht "lieblos".

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Ryan Dunn (Jackass) verstorben

Beitragvon Scutum Templi » 20. Juni 2011 22:41

Es ging mir nicht um den Versuch einer Rechtfertigung für sein Fahrverhalten. Vielmehr habe ich mit meiner Aussage unterstrichen, dass der von mir zitierte Kommentar nicht auf das Autofahren als Grund seines Todes abzielt, sondern diesen in direkte Verbindung setzt mit seinen Stunts. Und darin ist für mich keine "Schuld" zu finden.

(Betrunkenes Fahren ist m.M.n. ebenso unter keinen Umständen zu rechtfertigen, zumal aufgrund der Gefährung für andere. Auch in diesem Unfall war wohl ein Beifahrer involviert.)

Das Statement von MTV habe ich nicht gelesen. Hättest Du einen Link? :)

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: [Spamtopia] Ryan Dunn (Jackass) verstorben

Beitragvon Lauron » 20. Juni 2011 23:35

Spiegel online hat geschrieben:Auf Twitter gab MTV ein Statement zum Tod des Jackass-Stars ab: "Wir sind sehr traurig, dass uns Ryan Dunn, ein Mitglied der MTV-Familie, verlassen hat. Unser Herz und unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden!"

das steht in dem Artikel.
Habe mir Jackass trotz Empfehlungen von Freunden nie angetan und wenn ich es sehe, bleibe ich vielleicht für einen kurzen Moment dabei, fasziniert davon, dass Menschen so etwas freiwillig (wirklich? :strategie_zone_41: ) machen, schalte aber recht bald wieder um, weil es mir einfach zu "weird" ist ;)
lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Lutz2
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 29. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Köln

Re: [Spamtopia] Ryan Dunn (Jackass) verstorben

Beitragvon Lutz2 » 21. Juni 2011 22:00

Lutz2 hat geschrieben:Naja wirklich traurig bin ich persönlich jetzt nicht, aber letztendlich wusste er genau worauf er sich bei diesen Dingen eingelassen hat und ist halt, so hart es auch klingen mag, einfach selber dran schuld.

Ich bezog mich eigentlich an das Thema "Alkohol am Steuer", eventuell kam es zu einen Missverständniss oder besser gesagt es klang so als ob ich ihn beschuldigen würde, er wäre bei einen Stunt ums Leben gekommen. Was natürlich nicht der Fall war, wahrscheinlich aber Alkohol am Steuer war der Verursacher, was vorallem damit zu begründen ist das er viel zu schnell mit seinen Wagen gefahren ist. Zudem wenige Stunden vor seinen Tod Bilder wie er mit Freunden trinkt, im Internet veröffentlicht hat. (Glaube war auf seiner Twitter-Seite oder so) Ich hätte mich wohl ein wenig besser dazu äußern müssen :strategie_zone_70: .
Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen.

-Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Ryan Dunn (Jackass) verstorben

Beitragvon Scutum Templi » 21. Juni 2011 22:15

In jedem Fall stimme ich Dir ganz klar zu, dass Alkohol am Steuer eine eigenverantwortliche Risikoschaffung bedeutet. Wenn dann etwas geschieht, ist das natürlich die Schuld desjenigen. Egal, wie tragisch / folgenschwer der Unfall auch sein mag. :strategie_zone_15:

petero
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 9. September 2011 10:35

Re: [Spamtopia] Ryan Dunn (Jackass) verstorben

Beitragvon petero » 9. September 2011 10:47

Schade eigentlich mir hat die Jackass Serie immer gut gefallen! Aber Dunn fand ich nie so gut wie Knoxville, oder steve-o. (der der die abartigen sachen macht :P) Irgendwo wird es Dunn selbst schuld gewesen sein wenn Alk im Spiel war....