[Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren


Benutzeravatar
mori1982
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 387
Registriert: 7. Oktober 2012 09:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon mori1982 » 16. November 2015 13:19

Ich fahre seit ca einem Jahr einen BMW 330 E92 LCI mit 245 Diese-PS. Ich hatte vorher einen 330ix E46, der hatte aber mittlerweile soviel Verschleiß, dass ich mich entschlossen habe einen neuen zu kaufen, einfach um sorgenloser fahren zu können. Aus dem Grunde sollte es eigentlich ein günstiger Neuwagen sein, nichtmal unbedingt von BMW. Aber mein BMW Händler hatte dann dieses Schmuckstück(Jahreswagen) auf Lager und als Barzahler hab ich, zumindest gegenüber der Auspreisung im Autohaus(die sind aber immer inkl Ratenkredit), mehr als 25% gespart. Hab dann noch connected drive gebucht und fahre mit dem ganzen Firlefanz jetzt rum. Auf dem Handy hab ich eine remote App mit der man schon einiges machen kann. Zu den Assistenzsystemen muss ich sagen, bei einem Neuwagen hätt ich die nicht geordert, aber so ist das schon ein nettes nice2have. Sportsitze mit Memory und Lordosenstütze, alles elektrische, einige Assistenzsysteme, lässt sich schon relaxt fahren :D
Fahrriemen ist nach einem Jahr immer noch nicht abgewetzt, das ist schonmal ein gutes Zeichen. Ich hatte zuvor nur Benziner und auch überzeugt davon, aber ich muss sagen der Diesel hat klar Vorteile.
Früher hatte ich immer ein Auge auf der Tankanzeige, hab bei 300 Kilometern ca 70-80 € getankt (1,45€ ca für Super damals), bei gleicher Fahrweise aktuell um die 20€, das bedeutet viel mehr Spass ohne schlechtes Gewissen, bzw die Bammel an den Geldbeutel. Ich hab nur das Foto gefunden, wo ich mal nicht stolz pose, deswegen nur das eine, alles andere wäre dann doch zu peinlich für das Forum hier :strategie_zone_10:

Bild

nochn paar Daten (auch nur nen Teil der Sonderausstattung), wens intressiert:
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Fridericus Secundus » 27. November 2015 14:40

Wir (Frau und ich) fahren einen Suzuki Swift 1.5er der 4. Generation. Treues Schlachtross, keine Zicken, so stell ich mir das bei einem Auto vor. Nachteil ist allerdings, dass er nicht aus den Puschen kommt - 133NM sind einfach zu wenig, vor allem bei Überholmanövern. Hat ein paar Extres wie keyless Start und solche Sachen, was bei einem gebrauchten von 2008 gar nicht mal selbstverständlich ist.
Nächstes Jahr soll dann der her (ja, ich bin ein Suzuki-Fan) als FAmilienkutsche, Diesel (siehe Leistung). Auch gebraucht, neu is zu teuer.
Spoiler (Öffnen)
Bild
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Robiwan » 16. Dezember 2015 15:40

Hi Fans
Ich hab mein Auto vor 4 Jahren verkauft. VW Passat Kombi 97er Bj. Nur kaputt, nur Geld reingesteckt, nur Verarsche von Werkstätten & brauchen tu ich keins. Würde 95% vom Tag nur rumstehen. Also fahre ich Fahrrad. Steht 90% vom Tag nur rum aber kostet weniger. Aber nun habe ich ne Super Kondition - mein Luder dankst mir :strategie_zone_36: Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Col.Race » 14. September 2017 16:52

Ich fahre eine rote Mercedes A-Klasse 140, Baujahr 2000, gekauft 01.07.06. Ein schönes günstiges Auto, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Meine Traumautos sind:
eine rote Borgward Isabella, ein Hansa 1800, bzw. ein Bentley Continantal.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Sarge » 26. September 2017 19:53

Das hier; nur ohne die schicken Bremsen.

Bild

Mittlerweile schon die zweite Ausführung, wenn auch nicht ganz freiwillig. Eine Eisplatte in einer Haarnadelkruve hat mich als dritten an dem morgen dahingerafft. Die Polizei hat jedenfalls nur mi dem Kopf geschüttelt, wenigstens konnte dann aber die Versicherung sich nicht rausreden und hat brav bezahlt. Dann gabs einen neuen, weil ich top damit zurecht komme. Einziger großer Unterschied: Mein erster hatte echt viel von einem Lada; der konnte eine Woche im Wald stehen; ein mal Schlüssel rumdrehen und er lief wieder; jetzt hab ich ein ein zickiges Montagsmädchen Standardmodell als Feld-,Wald- und Wiesenporsche. :strategie_zone_34:

Für den Octavia hatte ich mich damals, noch ehe ich den ersten Leon hatte auch mal interressiert. aber irgendwie war der dann doch nichts für mich.

PS: Ach ja, zwischendurch, für ein paar Monate, hatten wir auch mal das hier: :)
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon nordstern » 27. September 2017 18:45

Ich fahre ein Montagsfahrzeug. Hab inzwischen mehr Reparaturkosten und Werkstattzeiten aufgefahren wie meine Frau mit ihrem Auto.

Ich nutze einen Golf V, 90PS Variante aus dem Jahr 2004 als Jahreswagen mit 8.000km 2005 gekauft. Bei mir wurde reapariert: Kühler, 2xKlimaanlage, 2xStoßdämpfer vorne, ESP. Zudem hat er einen Hagelschaden hinter sich. Unfallfrei bisher.

Meine Frau einen Golf IV... aus dem Jahr 2001 der inzwischen über 200.000km drauf hat. Es wurden lediglich kleinigkeiten repariert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
GenLtReilich
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 28. August 2012 12:25
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon GenLtReilich » 28. Dezember 2017 16:43

BMW E36 318 touring Bj ´97 Er hat viel Platz und er lässt sich gut fahren.
Gold gab Ich zur Wehr, Eisen nahm Ich zur Ehr!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon nordstern » 29. Dezember 2017 14:35

Und als Zugabe inzwischen:

- Zahnriemen mussten erneuert werden
- Antriebsriemen inkl. Wasserpumpe ersetzt werden
- Die Batterie ist im A*** allerdings läuft der Wagen noch, also reiz ich das aus

Irgendwas ist zudem ebenfalls defekt. Allerdings undramatisch angeblich: Bei über 3.200 UpM hört mein ein Pfeifen ähnlich eines schnell laufenden Dynamos am Fahrrad.

Inzwischen sind die Werkstattkosten ohne Ausfallkosten höher als der Anschaffungspreis. Sowas sollte eigentlich bei einem Auto mit 105.000km nicht passieren. Vorallem wenn ich das mit Autos von Nachbarn, Freunden, Kollegen und Familie vergleiche.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon TotalWarGod » 29. Dezember 2017 15:36

Das Auto hätte ich schon längst verkauft.
Das Pfeifen wird der Turbo sein.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon nordstern » 14. Januar 2018 20:34

hab ich nen Turbo? Ich mein das ist ein normaler Benziner.. Turbo haben doch nur Sportwägen und Diesel oder? Mir wurde gesagt, im schlimmsten Fall wird es immer lauter und gut ist.

Und seit einer Woche ist hintern rechts die Federung gebrochen. Ich fahr trotzdem weiter. Da ist ja keine Lenkstange. Werkstattbesuch ist erst in 1-2 Wochen geplant.

Ich kann mir aktuell kein neues Auto leisten. Zum einen steht auch das Auto meiner Frau auf der Abschussliste und zum anderen müssen wir aktuell aufgrund Immobilienfinanzierung unsere Finanzen möglichst gut darstellen. Da tut sich ein Autokredit oder 20.000-40.000 EUR EK (wg 2 Autos) nicht so gut. Zudem gibt es Familienplanung, was bedeutet es kann sein, wir müssen ggf. eh die Autos wechseln. Nur wissen wir eben noch nicht wann. Und so lange wird das Teil halt instand gesetzt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon TotalWarGod » 14. Januar 2018 20:47

nordstern hat geschrieben:vor weniger als einer Minute

Was für ein Timing :D

(Fast) alle modernen Benziner haben einen Turbo.
Bei der fünften Generation vom Golf gab es beides. Aber soweit ich weiß müsste das bei Bj 2004 der 1.4 Liter gewesen sein und der hatte keinen Turobo.
Dann vielleicht doch lieber in die Wekstatt :strategie_zone_41:

Mit gebrochener Feder weiterfahren kann man zwar machen, das Verschleißt aber den Stoßdämpfer stark, sodass dieser möglicherweise sein Leben auch vorzeitig beendet.

Bei mir wird es bald den Hübschen hier geben:
Bild
und meinen schönen alten Golf IV ablösen.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Deus_Daniel » 5. Februar 2018 02:53

@nordstern
Wenn ich mich nicht irre werden heutzutage häufiger Turbos eingebaut um kleinere Motoren einbauen zu können, aber trotzdem Leistung zu haben. Ob dein Auto jetzt dazu gehört kann ich dir aber nicht beantworten.


Mein derzeitiges Stammfahrzeug ist ein 2011er Renault Twingo, davor ein 2003er BMW Z4, und davor eine Yamaha R6 RJ11. Aber nachdem ständig was Neues am Twingo ist, und die von Renault wohl die Ahnungslosesten überhaupt sind, werde ich wohl bald wieder auf einen Gebrauchten aus Deutschland zurückgreifen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon nordstern » 31. Juli 2018 13:54

Inzwischen weis ich es war nicht der Turbo.. ist ist ein verbindungsstück zwischen Motor und Auspuff das langsam ausleihert. Wielange es hält sagt keiner, solange es mich aber nicht stört soll ich weite rfahren. Wird nur immer lauter.

Wg der Feder: Die Werkstatt hat gesagt, da ist nichts. Ich fuhr also weitere 3 Monate damit rum im Glauben da ist nichts. Bis ich eine zweite Werkstatt aufsuchte weil es doch nicht sein kann. Dies estellte einen Bruch der Federung vorne rechts fest. Ich bin also 3,5Monate mit gebrochener Feder durch die Gegend gefahren. Lt. Reparaturbericht hat dies jedoch sichtbar zu keinen Schäden am Reifen, der Lenkung oder dem Stroßdämpfer geführt... keine sichtbaren... Vorallem wegen ersterem bin ich sehr Dankbar. Es gibt fast nichts schlimemres wie ein geplatzter Reifen bei 110-140 auf der Autobahn oder 100-110 auf der Landstraße.

Als Tipp Deus_Daniel:
Wechsel die Werkstatt. Ich bin vor 3 Jahren von der Vertragswerkstatt zu ner freien Werkstatt gewechselt. Weil die einfach nichts ordentlich gemacht haben und Aufträge nicht bearbeitet haben... gerade wenns um die Klimaanlage ging. Der Abschuss war das die mich nach dem Reifenwechsel mit meiner Bitte sie sollen mal schnell drüberschauen mich zum TÜV geschickt haben, wo ich wg Festsitzender Bremsen hinten und defektem Nummernschildlicht durchgefallen bin. Beides hätten die eigentlich feststellen müssen bei ihrer Überprüfung und dem Reifenwechsel. Nicht nur das die ordentlich suchen und sich mühe geben. Die haben auch voll Ahnung und sind etwa um den Faktor 2-3 billiger. Für den Stoßdämpfer Orginalbauteil vorne links wollte die Vertragswerkstatt 800EUR Kosten. Die freie Werkstatt mit selben Bauteil vorne rechts 300 EUR. Der mit der Fehldiagnose im Januar war nicht meine Werkstatt sondern eine Ausweichwerkstatt wg Urlaub.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Fridericus Secundus » 1. August 2018 15:39

Es gibt, vor allem im Kleinwagenbereich, noch etliche Modelle mit Saugmotor. Da ich wenig Verständnis für eine rollende Schuhschachtel mit gefühlt 800 NM Drehomoment und 200 PS Leistung habe (weil das 90% der jeweiligen Fahrer lediglich dazu verleitet, sich wie die letzen Oberproleten der Straße aufzuführen), finde ich das sympathisch.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso