[Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Way of Blücher » 1. August 2018 18:35

Bei Vertragswerkstätten haste auch Stundenlöhne von mindestens 90€ und aufwärts. Hinzu kommt, dass die nachbestellten Bauteile in der Regel völlig überteuert sind.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Deus_Daniel » 8. August 2018 18:42

@nordstern
Hab das Auto verkauft. :-D
Ich war EINMAL bei unserer lokalen Renault Werkstatt... selbst ich als Laie hab gemerkt dass die keine Ahnung von ihrem Job haben. Was von meinem Kumpel, der sich dann ums Auto gekümmert hat, und meinem Bruder (ebenfalls Renault) bestätigt haben. Nach der letzten Reparatur (hätte bei Renault mindestens 1500 Euro gekostet) hab ich es dann an einen Händler verkauft, auch weil mein Kumpel meinte dass demnächst noch 1 - 2 größere Reparaturen auf mich zukommen würden.

Jetzt hab ich einen BMW 330d Touring von 2014 und bin zufrieden, ist auch deutlich angenehmer auf längeren Strecken.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. März 2019 13:10

Um mal hier wieder etwas Leben reinzubringen. :strategie_zone_99:
Nach auf den Tag fast exakt 10 Jahren wechselte der Wüsti seinen fahrbaren Untersatz. Der Marke treu geblieben...

Wie die SZ auch -> "Simply Clever"... :strategie_zone_3: :strategie_zone_4:

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Neill » 25. März 2019 00:27

Gibts hier in der SZ eigentlich auch Motorradfahrer?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. März 2019 07:20

Ja, natürlich, zeig was du hast. Ich passe mal den Titel an.

Ich selber war Motorradfahrer und werde es auch wieder irgendwann mal sein... :strategie_zone_4:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Neill » 26. März 2019 23:47

Meine erste Maschine, Suzuki SV650 Bj. 2016. Ist zurzeit leider noch auf 48PS gedrosselt, ich will diesen Sommer aber die Aufstiegsprüfung machen. Hab ich relativ günstig vom Vorbesitzer bekommen, der hat nur 2000km draufgepackt - also quasi neu. Bin super zufrieden, verzeiht den ein oder anderen Fehler und hat durch den V2-Motor relativ viel Drehmoment von unten raus. Das Bild ist zwar aus dem Netz weil ich leider grad keine eigenen Bilder zur Hand habe, aber genau so sieht meine auch aus (inklusive Farbe)
Bild

Benutzeravatar
Cingan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 21. Oktober 2019 12:42

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Cingan » 20. November 2020 08:38

VAG Kutsche, Diesel, Euro 6.

Habt ihr eigentlich dieses Jahr auch schon diesen Schrieb von VW (oder Audi,Skoda,Seat etc.) bekommen vom freiwilligen Software Update?

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon MK_Ermac » 20. November 2020 17:06

Nachdem ich mich schweren Herzens vom meinem 2014er Skoda Rapid Limousine trennen musste habe ich die Familienkutsche meiner Frau übernommen.
Ein 2018er Ford S Max.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon nordstern » 22. November 2020 00:47

Nachdem wir wg Totalschaden (Motor und Kat kaputt vor TÜV) den Golf4 meiner Frau aufgeben mussten, haben wir ihn nach reichlicher Suche schweren Herzens durch einen Golf7 diesen Sommer ersetzt. Eigentlich sollte es nach den Erfahrungen mit meinem Golf5 kein Golf7 mehr werden (die Golf8 sind Müll! Sagten sogar alle Verkäufer bei denen wir waren^^). Unabhängig der technischen Probleme des Golf 8 hat uns der 3 Zylinder-Motor und die vollkommene Steuerung der Mordsysteme über Touchpad gestört. Er hat keine Amaturen mehr. Was die Vorgänger zuwenig hatten, (angeblich gab es da Kritik), hat der Golf8 viel zuviel. Vom einen Extrem ins andere. Aber die Alternativen haben uns nicht überzeugt... von kaum Übersichtlichkeit (sehr dicke Holmen) über lautes Motorengeräusch im Fahrzeugraum oder kleiner Kofferaum war alles dabei. So das am Ende leider nur noch der Golf 7 übrig blieb... 4 Zylinder fahren einfach wesentlich ruhiger wie diese neuen 3 Zylinder. Ich mag die garnicht... auch bei VW hab ich welche Gefahren.. gruselig.. vorallem rau, laut und keine homogene Kraftübertragung, da der Turbo zu schnell und kräftig anspringt.

Gefahrene Marken: Mercedes, Audi, BMW, VW, Skoda, Ford, Fiat. Ein Asiate sollte es nicht sein. Der Mercedes B-Klasse wäre auf Platz 2 gekommen nach dem VW gefolgt von der C-Klasse. Dann der Focus trotz Lautstärke. Und dann sehr lange nichts. Audi war hier der reinste Wucher... BMW liegt uns nicht, Skoda sind 90er Jahre Autos optisch und die Technik schlechter abgestimmt (beim Fabia und Fabia Combi) als VW obwohl identische Technik. Vermutlich ältere... oder wie der Verkäufer sagte: Bewährtere ;)

Mein Golf5 hat aktuell einen Wildschaden der als Totalschaden durchgeht. Also Fahrzeugwert lt. Gutachter 3.200 EUR, Unfallschaden 3.560 EUR) obwohl nur Kühlergrill, Gitter zwischen den Nebellichtern, Kennzeichenhalterung und Kühler defekt sind und der Kompressor hat eventuell was abbekommen. Aber wir reparieren ihn. Zum einen weil zwei Autos in einem Jahr das Budget sprengt und zum anderen weil wir nicht wüssten was für ein Auto. Der Ersatz sollte eigentlich dann eim Kombi werden. Aber durch unsere Tests wäre es wieder auf einen Golf 7 rausgelaufen. Und zwei Autos des selben Modells wollen wir nicht.

Eigentlich wären die Focus richtig gute Autos. Mehr Extras als VW und besser durchdacht. Dazu mehr Kofferraum und mehr Platz. Aber uns ist das Fahrgeräusch viel zu Laut und die homogene Kraftübertragung des 3 Zylinders ist um welten Schlechter als bei VW. Wenn das nicht stört, sollte immer den Focus dem Golf vorziehen. Aber uns stört es ziemlich. Wir wollen ein möglichst leises Auto mit homogener Kraftübertragung. Deswegen wurde es auch ein 130PS Auto und kein 105PS oder 150PS. Bei 105PS greift der Turbo kaum und das Auto wirkt träger als mein 90 PS Golf5. Bei 150PS greift der Turbo so stark ein, das er dich in den Fahrersessel drückt, was ich sehr unanhenehm finde. Zumal der Turbo idR 1-2sec Reaktionszeit hat. Bei 130PS greift der Turbo so stark ein, das man ihn in 90% der Fälle garnicht bemerkt und die restlichen 10% nur gerinfügig.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Cingan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 21. Oktober 2019 12:42

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Cingan » 22. November 2020 14:42

nordstern hat geschrieben:Mein Golf5 hat aktuell einen Wildschaden der als Totalschaden durchgeht. Also Fahrzeugwert lt. Gutachter 3.200 EUR, Unfallschaden 3.560 EUR) obwohl nur Kühlergrill, Gitter zwischen den Nebellichtern, Kennzeichenhalterung und Kühler defekt sind und der Kompressor hat eventuell was abbekommen.


Bei einem Verwandten der mit einem Ocatvia eine Laterne geküsst hat, eine sehr ähnliche Schadenssumme. Der Kühler hat nix abbekommen aber leider die Xenons (teuer) und einiges an Lackierarbeit und neue Stoßstange.

nordstern hat geschrieben:Eigentlich wären die Focus richtig gute Autos. Mehr Extras als VW und besser durchdacht. Dazu mehr Kofferraum und mehr Platz. Aber uns ist das Fahrgeräusch viel zu Laut und die homogene Kraftübertragung des 3 Zylinders ist um welten Schlechter als bei VW.


Ich hatte von 2010 bis 1017, zwei verschiedene Ford Focus Modelle, Bj 2008 und Bj 2012. Ich teile einen ähnlichen Eindruck wie du. Eigentlich in Ordnung aber laute Windgeräusche auf der Autobahn.
4 Zylinder 100ps, nix besonderes. Untermotorisiert kann man fast sagen. Haben mich eigentlich nie im Stich gelassen bis auf einen defekten Nockenwellensensor und paar mal Ärger mit der Auspuffanlage.

Benutzeravatar
maxxen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 24. März 2021 08:00

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon maxxen » 7. April 2021 09:54

lol Ich weiss noch nicht wie ich hier Bilder einfügen kann- daher nur die Info. Sobald ich raus gefunden habe wie es geht reiche ich ein Foto nach ;)

Ich fahre eine s3 limo und meine Frau einen a3 sportback. Auf den Geschmack gekommen bin ich durch meinen Schwiegervater der uns zur Hochzeit für die Fliterwochen die Audi R8 driving experience Tour geschenkt hat. War ein Hammer Erlebnis für 4 Tage von Ingolstadt über Mailand nach Venedig lol

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. April 2022 16:40

Man, hier ist ja auch ruhig geworden. Na dann mal eine neue Info. :strategie_zone_29:

Wüsti feiert im Sommer einen speziellen "Runden" und da er u.a. ein besonders lieber und fähiger :strategie_zone_261: Ehegatte ist, hat meine Holde mich mit einer besonderen Geschenkidee überrascht. Die gesamte Sippe schmeißt zusammen... :strategie_zone_252:

Bin die Tage Probe gefahren und der Hobel wurde bestellt. Lieferung schon im Mai, also eigentlich viel zu früh, aber die Teile sind echt begehrt... :strategie_zone_90:

Kann es kaum noch erwarten, nach 15 Jahren wieder auf den Bock zu steigen.

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Juli 2022 21:52

So, minimale Anpassungen vorgenommen, da nach meinem Geburtstag die hübsche Bella nun auch offiziell mir gehört. :strategie_zone_252:

Meine Bella ist jetzt ein 1-Sitzer (Eintragung vorgenommen, wahlweise aber auch als 2-Sitzer zugelassen). Die Rennleitung soll ja net meckern. :strategie_zone_177:

Also Sozius entfernt, Gepäckträger rauf, Rasten ab und Sturzbügel rauf...

Bild
Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. September 2022 18:42

Heute was ganz Verrücktes gemacht (eher meine Holde), ich habe mir die 1100'er Rebell bestellt.

Ich liebe Bella, ein absolut tolles Motorrad :strategie_zone_14: , aber in der jetzigen Zeit weiß man ja nicht, wie lange und zu welchem Preis die Motorräder noch geliefert werden. :strategie_zone_305:


Werde meine Bella dann jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge im Oktober verkaufen. Knapp 4000 km gelaufen, super sanft eingefahren und mit Garantie. :strategie_zone_264:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon nordstern » 15. September 2022 18:56

Wieso? Ist doch ne Honda... also nichts mit Russland oder so am Hut.

Wir planen meinen alten Golf 5 abzustoßen. Finden aber keinen Ersatz. Wir kaufen immer Jahreswägen aber die Preise und das Angebot sind wg der schleppenden Neuwagenproduktion eher fragwürdig. Und ein Auto das unseren Vorstellungen entspricht, gibt es leider nicht, daber sind die garnicht so abgehoben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.