[Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. September 2022 19:13

Honda hat auch diverse Zulieferer aus anderen Ländern - nur um Taiwan mal zu benennen - wo man sich auch nicht sicher sein kann, dass es in Kürze nicht knallt. :strategie_zone_41:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon nordstern » 16. September 2022 01:18

Ich denke das knallt nicht. Nach meinem Wissen hat die chinesische Armee nicht die Marinekapazitäten dafür. Sie könnte maximal etwas weniger als ein battallion anlanden. Das wäre was anderes wenn da Landkontakt wäre. Und eigentlich hat China auch kein Interesse daran Taiwan zu zerbomben. zum einen wollen sie ja die Wirtschaftskraft neben der nationalen Frage (Wobei ja sogar Mao TseTung Taiwan anerkannt hat^^) und zum anderen sitzen in Taiwan die größten Chiphersteller. Wenn da irgendwas Probleme macht hat China ein Problem und der Rest der Welt. Und China lebt vom Handel. Sie können es sich nicht mit ihren Handelspartnern verscherzen. Zumindest noch nicht. In 10-20 Jahren sieht das ggf anders aus.

Aber ich kann mich irren. Ich hatte zwar auch progniostiziert wenn die Kommunikation so weiter läuft das Russland die Ukraine in irgendeiner Form militärisch unter Druck setzen wird, aber nicht so schnell. Also wer weis. Zumindest das was ich im Studium über Ethiken und damit auch China gelernt habe, wiederspricht zumindest erstmal einem Krieg. Zumal China sich darüber im klaren sein Muss das das Risiko der USA im Raum steht und die chinesische Marine und auch ihre Armee, aller Paraden und co zum trotz, hätte keine Chance gegen die See- und Luftmacht der USA.. zumindest noch. Die chinesische Armee ist eben groß und es kostet sehr viel Geld und Zeit das ganze zu modernisieren und China hat keine starke Rüstungsindustrie die in der Lage wäre binnen 10-20 Jahren z.b. die gesamte Panzerwaffe zu ersetzen in aktuelle Modelle. Oder die Luftwaffe in ihre neues Hightechflugzeug. die Amis haben die Kapazitäten dafür und sie haben ein vielfaches an Schiffen, Seekriegserfahrung und Trägern. Ich denke noch schützt Taiwan der Seeweg... noch.

Aber klar ist, das ist ein immenses Pulverfass und eigentlich sollte man sich da mal zusammen setzen. Aber ich will keine Diskussion lostreten :)

Fahr vorsichtig :) Was ich die letzten Tage erleben musste an Motorradfahrern.. ein Wunder das gewisse Spezies noch nicht ausgestorben sind. Ohne die Rücksicht anderer verkehrsteilnehmer sähe das ganz anders aus.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. September 2022 15:27

Bitte hier keine politische Diskussion antreten, du hattest nach dem Grund gefragt, ich habe geantwortet. :strategie_zone_251:

Als ich im Januar sagte, ich erwarte einen Krieg in der Ukraine, wurde ich auch ausgelacht...

btw.
Zum Thema, ich hatte nicht gedacht, dass so wenig User von uns zumindest ein Motorrad/Roller etc. haben.
Oder so wenig Lust, mal darüber zu quatschen. :strategie_zone_42:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon nordstern » 16. September 2022 18:02

Naja... vorgestern hat ein Motorrad uns bzw. meine Kolonne überholt inkl. LKW vorneweg und Gegenverkehr. Also auf einer Bundesstraße die eher wie eine Landstraße ausgebaut ist... abgesehen davon das der Gegenverkehr ausweichen musste und das ein Unfallrisiko birgt, muss er durch den Luftdruck nur mal kurz nen kleinen schlenker machen und ist unter den Reifen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Dezember 2022 20:29

Heute die Bestätigung bekommen, dass ich im März meine Bella 2.0 erwarten kann. Mein Händler bekommt nur 4 Stück zum Saisonstart und ratet mal, wer auf Nummer 1 seiner Liste steht... :strategie_zone_4: :strategie_zone_24: :strategie_zone_24:

Gut dass ich mich schon im September zur Bestellung entschieden hatte...

So schaut sie dann aus :strategie_zone_151: , zumindest auf dem Weg nach Deutschland, dann kommen noch ein paar Gimmicks ran bzw. ab. :strategie_zone_90:

Bild

Ok, mit dem Auspuff muss ich mir später mal was einfallen lassen :strategie_zone_246: , aber nicht in der ersten Saison, da ist mir anderes wichtiger.

Na ich werde die nächsten Tage Bella 1.0 mal in die Bucht einstellen. Mir blutet da echt das Herz...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon DerStudti » 4. Dezember 2022 01:46

Hyundai i30 Kombi 1.4 GDi, Bj. 2017, Erstzulassung 2018
gebraucht gekauft 2020 genau zur reduzierten Corona-Mehrwertsteuer, als die Preise gut im Keller waren

Ist - wie üblich bei mir - ein Gebrauchsauto für die jährlich 25.000 bis 30.000km Pendelweg zur Arbeit. Diesen Sommer hat es dann auch nen Autogasumbau bekommen. Im Gegensatz zu meinem alten Mitsubishi, den ich 16 Jahre lang mit Autogas gefahren habe, ist hier und heute zwar die Amortisationszeit länger, aber am Ende der Nutzungszeit wird trotzdem ne Ersparnis im Bereich einiger tausend Euro stehen.

Fährt sich gut und hat als ehemalige Autoverleih-Karre einige Sonderausstattungsmerkmale, die ich mir selbst so nicht gekauft hätte. Wenn ich Autofahren nicht generell eher lästig und stressig als spaßig empfinden würde, könnte ich vielleicht sogar schreiben, dass der Hyundai angenehm zu fahren ist. So freu ich mich aber schon auf die Weihnachtsferien, wenn ich mal einige Tage die Garage zu lassen kann.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Dezember 2022 14:49

Naja, ich fahre viel mit dem Auto in Berlin, weil ich beruflich sehr viele Termine täglich habe. Muss ich leider im Privat-PKW machen, mit den Öffentlichen wäre das zeitlich schlicht nicht nicht zu stemmen. Da war mir in diesem jahr das Moped echt eine nochmalige Erleichterung, weil keine Parkplatzprobleme.

Grundsätzlich hat Berlin aber ein super ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz, einzig die anderen "Mitfahrer" stören mich massiv. 30 Prozent nicht einfach nur nervend, müffelnd und unerzogen... :strategie_zone_304:

Zum Glück nur im "Außenbezirk" und nicht direkt im Innenring. Dies würde ich mir in Berlin auch als Urberliner nur ungern antun.

Wenn ich allerdings private Termine habe (Treffen mit Freunden etc.) fahre ich in die City grundsätzlich mit den Öffentlichen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon DerStudti » 6. Dezember 2022 20:13

Öffis sind leider hier auf'm Land keine Alternative, egal ob mit oder ohne Mitfahrer. Von zu Hause zum Arbeitsplatz reden wir von einer minimalen Fahrzeit von 130 Minuten (mit ner Umstiegs-Wartezeit von 40 Minuten...), dazu 30 Minuten Fußweg. Meine Hoffnung lautet aktuell Home Office, aber da muss ich auf die nächste Laptopbestellung unserer IT warten. Vielleicht im neuen Jahr...

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Fridericus Secundus » 7. Dezember 2022 15:12

Ich bin über 15 Jahre lang ÖPNV in München gefahren - mit vermutlich der schlechtesten S-Bahn in ganz Deutschland, was einiges heißen will. Ich bin kuriert - wenn ich kann, fahre ich mit Auto so lange es geht und steige dann in die U-Bahn, die geht noch. Wüstis Aussage mit den müffelnden, rüpelhaften 30% kann ich aber bestätigen - denkt ihr, dass meine hochschwangere Frau damals in einer überfüllten S-Bahn einen Sitzplatz angeboten bekommen hätte?
Ne, ich bin Autofahrer. Punkt.

Wir haben zwei Autos - so eine typische kurz-vor-Corona-Failaktion. Da ich damals ins Büro gefahren bin und meine Frau selber oft unterwegs war, waren zwei Autos sinnvoll. Genau zwei Monate lang, dann kam Corona, ich saß im Homeoffice und man konnte eh nirgends hinfahren. Zudem hab ich den Arbeitgeber gewechselt und mein jetziger bietet 100% HO, was ich derzeit auch mache. Wir lasten die Wägen also kaum aus... Trotzdem haben wir uns dagegen entschieden, den "Kleinen" zu verkaufen, denn meine Frau arbeitet nächstes Jahr wieder, die Jungs werden in näherer Zukunft vermutlich mit Sport/Musik anfangen und ich werd auch wieder freiwillig ab und zu ins Büro fahren.

Wir haben einen Suzuki Swift 1.0 Boosterjet - macht ne Menge Spaß. Gut motorisiert, aber nicht übertrieben, ordentlich beim Verbrauch, nicht anfällig.
Und einen Ford S-Max (2015er BJ) Business. Grundsolide Familienkutsche, und fährt sich für die Größe sogar sehr gut.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Januar 2023 19:09

Wüstenkrieger hat geschrieben:Heute die Bestätigung bekommen, dass ich im März meine Bella 2.0 erwarten kann. Mein Händler bekommt nur 4 Stück zum Saisonstart und ratet mal, wer auf Nummer 1 seiner Liste steht... :strategie_zone_4: :strategie_zone_24: :strategie_zone_24:

Gut dass ich mich schon im September zur Bestellung entschieden hatte...

So schaut sie dann aus :strategie_zone_151: , zumindest auf dem Weg nach Deutschland, dann kommen noch ein paar Gimmicks ran bzw. ab. :strategie_zone_90:

Bild

Ok, mit dem Auspuff muss ich mir später mal was einfallen lassen :strategie_zone_246: , aber nicht in der ersten Saison, da ist mir anderes wichtiger.

Na ich werde die nächsten Tage Bella 1.0 mal in die Bucht einstellen. Mir blutet da echt das Herz...


Habe es wirklich geschafft, ein Wunschkennzeichen mit WK (aka Wüstenkrieger) zu reservieren. :strategie_zone_25: UND meinem Geburtsdatum. WAS ein absolut glücklicher Zufall.

Nun muss das Moped nur bis zum 28.03. angemeldet werden... Ick sehe dat mit Sorge... :strategie_zone_263:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Januar 2023 19:14

Fridericus Secundus hat geschrieben:Ich bin über 15 Jahre lang ÖPNV in München gefahren - mit vermutlich der schlechtesten S-Bahn in ganz Deutschland, was einiges heißen will. Ich bin kuriert - wenn ich kann, fahre ich mit Auto so lange es geht und steige dann in die U-Bahn, die geht noch. Wüstis Aussage mit den müffelnden, rüpelhaften 30% kann ich aber bestätigen - denkt ihr, dass meine hochschwangere Frau damals in einer überfüllten S-Bahn einen Sitzplatz angeboten bekommen hätte?
Ne, ich bin Autofahrer. Punkt.

Wir haben zwei Autos - so eine typische kurz-vor-Corona-Failaktion. Da ich damals ins Büro gefahren bin und meine Frau selber oft unterwegs war, waren zwei Autos sinnvoll. Genau zwei Monate lang, dann kam Corona, ich saß im Homeoffice und man konnte eh nirgends hinfahren. Zudem hab ich den Arbeitgeber gewechselt und mein jetziger bietet 100% HO, was ich derzeit auch mache. Wir lasten die Wägen also kaum aus... Trotzdem haben wir uns dagegen entschieden, den "Kleinen" zu verkaufen, denn meine Frau arbeitet nächstes Jahr wieder, die Jungs werden in näherer Zukunft vermutlich mit Sport/Musik anfangen und ich werd auch wieder freiwillig ab und zu ins Büro fahren.

Wir haben einen Suzuki Swift 1.0 Boosterjet - macht ne Menge Spaß. Gut motorisiert, aber nicht übertrieben, ordentlich beim Verbrauch, nicht anfällig.
Und einen Ford S-Max (2015er BJ) Business. Grundsolide Familienkutsche, und fährt sich für die Größe sogar sehr gut.


Unser "Zweitwagen" (mein Paps und meine Holde haben den sich gemeinsam angeschafft) ist ein Hyundai I10. Gutes Auto, weil er eine erhöhte Sitzposition hat, quasi wie ein SUV. Das passt bei meinem Paps (77 Jährchen) absolut perfekt.

Nun hat meine Frau zwei Autos... denn der Skoda ist ja mit mir angeschafft. lol Keine Panik, wir haben eh gemeinsame Kontoführung, alles rein aus Versicherungssicht betrachtet.

ABER das Moped ist einzig Meines, da beide keinen Motorradführerschein haben.
Tja, bin halt ein Fuchs... :strategie_zone_9:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Fridericus Secundus » 8. Januar 2023 19:32

Wüstenkrieger hat geschrieben:ABER das Moped ist einzig Meines, da beide keinen Motorradführerschein haben.

Bild :strategie_zone_8:

Ja, die Hyundais (allerdings i20/i30) standen auch zur Wahl damals. Sehr solide Autos, und bei mir muss ein Auto vier Räder haben und laufen, dabei keine zu hohen Kosten verursachen. Damit ist Hyundai eigtl. immer im Rennen; allerdings war mir der i30 etwas zu groß und der i20 zu durchzugsschwach. Ich bin weiß Gott kein PS-Junkie, fahre solten über 140 auf der Autobahn, aber ich will beim Abbiegen vom Fleck kommen und einen LKW ohne Schweißausbrüche überholen können, wenn vor mir die Strecke frei und übersichtlich ist. Daher muss ein bissl Drehmoment schon sein, und da ist der 1.0er Swift perfekt. Die 1.2er Saugmotoren, die inzwischen von Suzuki im Swift (nebst Mildhybrid) verbaut werden, sind mir dagegen bissl zu lahm.

Übrigens läuft der Swift auf meine Frau (bekommt bisserl Beamtenrabatt bei der Versicherung als Lehrerin), obwohl ich ihn zu 90% nutze, und der Ford auf mich, obwohl meine Frau ihn meistens fährt, also ähnliche Durchmischung
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Yorick Aurelius » 10. Januar 2023 11:17

Wenn wir schon bei Hyundais sind - Ich liebe Hyundai Ioniq - Bin total begeistert von denen und fahre Stolz einen Hyundai i30.
Irgendwann wird mein Traumauto das Hyundai Ioniq werden....ganz bestimmt. Wenn das Kleingeld irgendwann mal reicht :D
Im Spoiler das schöne Stück Auto
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Fridericus Secundus » 10. Januar 2023 23:01

Ich dachte da zuerst an den hier:
Bild
Und den finde ich (wie fast alle E-Autos) unfassbar hässlich. Offen gestanden kommen, seit der staatlich verordnete E-Auto "Hype" durch die Lande rollt, fast nur noch grauenhafte Designs aus den Autoschmieden. Wenn das so weitergeht, wird der nächste Autokauf ein Graus. Leider schließt das meine Lieblingsmarke Suzuki mit ein. Der neue S-Cross ist total unansehnlich und das letzte Auto, das wirklich gut aussah, ist der noch aktuelle Swift. Vor allem die Sportvariante ist echt sexy, wobei ich die "Kantigkeit" auch hier grenzwertig finde. :strategie_zone_151:
Bild
Wobei ich in dem Bild die Felgen merkwürdig finde. Da würde ich persönlich andere nehmen.

Der verlinkte Ioniq sieht aber echt ganz gut aus, kann ich verstehen, dass du den haben willst ;-)
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Yorick Aurelius » 11. Januar 2023 15:23

Ja oder in weiß mit einer etwas anderen optik. FInde diese E Auto Reihe Ioniq richtig schick.
Ioniq 5 und 6 sind grütze - stimmt

Bild
Bild