[Spamtopia] Was für Autos / Krads fahren die SZ´ler ?

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Wüstenkrieger » 24. August 2011 23:23

Ja, das Kennzeichnen habe ich mal verfremdet.

Ich habe bewusst den ganzen Elektronikmüll auf das Minimum reduziert, so wie ich es immer mache, denn ich fahre mein Auto noch selber.

Regensensor, automatisches Abblenden Rückspiegel etc. alles weg. Müll, was nur kaputtgehen kann. :strategie_zone_66:


Er hat aber ein Soundsystem ( mit Touchscreenradio incl. 6 fach CD-Wechsler + SD-Kartenschnittstelle / 8 Boxen). 6 Ganggetriebe (eigentlich 7 Gang) und 17" Leichtmetallfelgen 205'er. :strategie_zone_63:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Karbe » 26. August 2011 12:55

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ich habe bewusst den ganzen Elektronikmüll auf das Minimum reduziert, so wie ich es immer mache, denn ich fahre mein Auto noch selber.
Regensensor, automatisches Abblenden Rückspiegel etc. alles weg. Müll, was nur kaputtgehen kann. :strategie_zone_66:


Da hast du aber eine sehr voreingenommene Haltung. Ich möchte die vielen kleinen Helferlein und Annehmlichkeiten im Auto nicht missen, würde mir sogar noch das ein oder andere Extra wünschen (hab keine Standheizung, kein Schiebedach und kein Skisack).

Was verbraucht der kleine Turbo denn so im Schnitt/in der Stadt/auf der Bahn ?

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon kannibali » 26. August 2011 13:18

Hauptsache ne Klimanlage. Standheizung ist auch nett. Den Rest muss ich auch nicht haben, habe aber viele Dinge von Haus aus dabei.
Toyota sei dank, da bei allen neuen Autos viele Dinge Standard sind.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Karbe » 26. August 2011 13:22

Ich schätze vor allem folgende Dinge:
- Tempomat
- Memory-Sitze (meine Frau benutzt auch hin und wieder das Auto)
- Automatik
- Sitzheizung
- PDC

Klima und elektrische Fensterheber sollten heutzutage ja Standard sein.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Bacchus » 26. August 2011 19:50

...ich kann gar nicht Auto fahren. Zur Zeit habe ich ein Serious Bear Rock. :strategie_zone_14:
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. August 2011 20:03

Karbe hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:Ich habe bewusst den ganzen Elektronikmüll auf das Minimum reduziert, so wie ich es immer mache, denn ich fahre mein Auto noch selber.
Regensensor, automatisches Abblenden Rückspiegel etc. alles weg. Müll, was nur kaputtgehen kann. :strategie_zone_66:


Da hast du aber eine sehr voreingenommene Haltung. Ich möchte die vielen kleinen Helferlein und Annehmlichkeiten im Auto nicht missen, würde mir sogar noch das ein oder andere Extra wünschen (hab keine Standheizung, kein Schiebedach und kein Skisack).

Was verbraucht der kleine Turbo denn so im Schnitt/in der Stadt/auf der Bahn ?

Grüße



Ich habe ja ein elektrisches Dach mir gegönnt und Tempomat ist ja auch an Bord. ;) Und ja, da habe ich Vorbehalte. Der Mensch verlernt immer mehr.

Ich verbrauche im Stadtverkehr (Berlin) ca. 8-9 Liter im Ø. Auf der Landstraße bis 100km/h phantastische 5,9-7,2 Liter. Habe letztens einen Brandenburgtripp mit 5,9 Liter bewältigt und dies vollbesetzt mit Vollgepäck. Ziel war ca. 250 km.

Auf der Autobahn nimmt er zwischen 7,5 -12,9 Liter bei 130-190 km/h.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Karbe » 26. August 2011 20:09

Bacchus hat geschrieben:...ich kann gar nicht Auto fahren.


Kannst nicht oder darfst nicht ?

@Wüsti, Schiebedach und Tempomat sind doch schon 2 sehr nette Extras, ein Schiebedach hätte ich auch gerne :/

Irgendwann wird es vermutlich Tempomat 2.0 mit vollständiger Verkehrszeichenerkennung geben. Dann braucht man gar kein Gaspedal mehr :)

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. August 2011 20:33

Ja, das Schiebedach ist das einzige Extra (neben Soundsystem) was ich dazu bestellt habe. DAS muss einfach sein. Ist sehr angenehm und ich brauche nicht permanent die Klimaanlage.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Bacchus » 27. August 2011 11:43

Karbe hat geschrieben:Kannst nicht oder darfst nicht ?

...kann's nicht, und werde es wohl auch nie können.
Liegt aber daran das ich noch nie ein Auto brauchte. Wir haben bei uns ein sehr gutes System von Radwegen, da kommt man bequem von einer Stadt in die Nächste ohne auf der Straße fahren zu müssen und zum zweiten ist auch der öffentliche Nahverkehr recht gut ausgbaut. Ergo stellte sich die Frage bis heute noch nicht.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon hyretic » 27. August 2011 13:43

klingt eher nach "will nicht" bzw. "brauch nicht" anstatt nach "kann's nicht" werter Bacchus. Es gibt genug Menschen mit einem IQ von einem orangenen Wasserhydranten, die Auto fahren können. Und da ich dich weit klüger einschätze, wird das wohl mit dem "kanns nicht" nicht passen. :strategie_zone_5:
Kann dich aber sehr gut verstehen. Da ich auch in einer Großstadt groß geworden bin, habe ich auch erst mit 20 den Führerschein gemacht. Und ein eigenes Auto dann erst mit 22 gekauft, da man sehr gut überall mit dem Fahrrad oder mit Bus oder "Bimmel" überall hin kam. Hier auf dem Land braucht man das Auto aber.

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Karbe » 27. August 2011 18:27

Ich benutze das Auto auch nur am Wochenende. Unter der Woche nur Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel, habe auch eine Abo-Karte dafür..

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Karbe » 25. September 2015 21:20

War Zeit für was Neues, Altes..
BildBildBild
2003er E39 525d Touring

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Hjalfnar » 26. September 2015 11:56

Bei uns fährt ein Skoda Fabia Combi 90PS Diesel. Wahnsinnig sparsam, groß genug für Mama, Papa und zwei Kiddies, sogar für 4-köpfigen Urlaub. Ich hab übrigens keinen Führerschein, da sich nie die Notwendigkeit ergeben hat, meine Frau allerdings braucht den Wagen täglich. Lustiges Ding, von Celle nach Köln mit unter einer Tankfüllung, gleiches nach Leipzig. Und das bei einer Frau, die mit dem Ding auf der Autobahn im Schnitt 160 fährt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 26. September 2015 13:34

Verstehe ich nicht so ganz. Von Celle nach Köln sind es rund 300 km, nach Leipzig auch nicht mehr. Das konnte man mit jedem halbwegs vernünftigen Auto auch schon vor 20 Jahren mit einer Tankfüllung schaffen. Auch mit 160. :strategie_zone_73:

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Was für Autos fahren die SZ´ler ?

Beitragvon Hjalfnar » 26. September 2015 16:32

Sry, hin und zurück. Nach Leipzig kein Stau, nach Köln (und zurück) hingegen einige.^^ Rein rechnerisch, allerdings. Wir haben in beiden Fällen an billigen Tankstellen zwischendurch nachgetankt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed