[Spamtopia] Was ist eigtl. aus ... geworden???

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Was ist eigtl. aus ... geworden???

Beitragvon Horgan » 10. Juli 2015 16:25

Prinz_Eugen hat geschrieben:Also wenn man von Ecozone redet, war der Sachverhalt damals nicht so einfach wie er leider dargestellt wurde, ich hab ihm nämlich immer wieder mal ausgeholfen, dadurch bekam ich das mit.
Aber jedenfalls verbessert Ecozone immer noch die Mod Die Dunklen Schwingen und hat sogar eine eigene Homepage mit Forum, falls jemand den Link will, kann er mir eine PN schicken, da ich grad nicht weiß ob es gern gesehen wäre.
...

Die unauthorisierten Elemente anderer Modifikationen in seiner Mod wurden einzeln von den jeweiligen Modder aus dem twc belegt, mit
- Bildvergleich Original-Mod vs. ecozones Mod,
- Nachweis was zuerst da war und wer der/die Schöpfer war/-en,
- Erklärung der Schöpfer, dass keine nachträgliche Authorisierung erfolgen wird.

Ich stand damals mehrere Tage mit diesen Leuten im Kontakt und habe Alles intensiv geprüft (wer lässt sich schon gern von externen User/Foren in unser Forum und das Tun unserer User reinlabern?) und da gab es an der Verletzung des Modder-Kodex nichts zu deuteln.

Will heißen:
Es wurden damals keine einfachen Sachverhalte dargestellt. Und natürlich können seine Arbeiten auch jetzt nicht aus der Strategie-Zone heraus supportet/beworben werden, da für uns nicht nachprüfbar ist, ob er weiterhin den Modder-Kodex verletzt, oder nicht.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Spamtopia] Was ist eigtl. aus ... geworden???

Beitragvon Fridericus Secundus » 1. Dezember 2015 14:15

Übrigens, falls es wen interessiert: Archagetes hat wegen seines Studiums nen kalten Entzug gemacht. Hab über Steam vor einiger Zeit nochmal kurz mit ihm gesprochen.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Spamtopia] Was ist eigtl. aus ... geworden???

Beitragvon Fridericus Secundus » 5. Februar 2016 09:46

Sagt mal, was ist eigtl. mit Jägerfeld los? Einer DER Forenveteranen, und er war seit 2 Monaten nimmer online. Fällt sofort auf, wenn im Softwareforum ne Frage gepostet wird und nicht innerhalb eines Tages ne kompetente Antwort von ihm da ist :D
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Spamtopia] Was ist eigtl. aus ... geworden???

Beitragvon Ischozar » 5. Februar 2016 10:03

Fridericus Secundus hat geschrieben:Sagt mal, was ist eigtl. mit Jägerfeld los? Einer DER Forenveteranen, und er war seit 2 Monaten nimmer online. Fällt sofort auf, wenn im Softwareforum ne Frage gepostet wird und nicht innerhalb eines Tages ne kompetente Antwort von ihm da ist :D


Hab ich mich letztens auch schon gefragt. Ich vermiss ihn! :strategie_zone_305:
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Spamtopia] Was ist eigtl. aus ... geworden???

Beitragvon Khamûl » 5. Februar 2016 12:09

Mh auf Stem war noch vor zwei Tagen online und ich habe noch vor einigen Wochen mit ihm gechated. Es schien ihm gut zu gehen.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Spamtopia] Was ist eigtl. aus ... geworden???

Beitragvon Fridericus Secundus » 5. Februar 2016 16:00

Dann hat er entweder gerade beruflich zu tun oder ihm ist die Community hier zu assi geworden (zum Kontext vgl. seine Sig). Letzteres kann ich mir eigtl. nicht vorstellen, denn erstens ist das Klima hier nach wie vor sehr angenehm (auch wenn es hin und wieder Ausreißen geben mag), und zweitens halte ich Jägerfeld nicht für jemanden, der sich einfach so kommentar- und grußlos verdrückt.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Spamtopia] Was ist eigtl. aus ... geworden???

Beitragvon Khamûl » 7. Februar 2016 14:23

Ich konnte Jägerfeld noch einmal auf Steam fragen, dabei kam Folgendes heraus:
Er hat die SZ für's Erste verlassen, da er mit bestimmten moderativen Entscheidungen nicht einverstanden ist. Er habe Besseres zu tun, bis sich das ändert bleibt er der SZ fern.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [Spamtopia] Was ist eigtl. aus ... geworden???

Beitragvon Stratege » 7. Februar 2016 21:38

Mhhh, sehr schade, ich fand seine Beiträge hier immer sehr stark.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Spamtopia] Was ist eigtl. aus ... geworden???

Beitragvon Ischozar » 7. Februar 2016 23:48

Khamûl hat geschrieben:Ich konnte Jägerfeld noch einmal auf Steam fragen, dabei kam Folgendes heraus:
Er hat die SZ für's Erste verlassen, da er mit bestimmten moderativen Entscheidungen nicht einverstanden ist. Er habe Besseres zu tun, bis sich das ändert bleibt er der SZ fern.


Finde ich auch sehr bedauerlich. Meine Grüße an ihn, falls ihr nochmal miteinander schreibt!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Spamtopia] Was ist eigtl. aus ... geworden???

Beitragvon Fridericus Secundus » 10. Februar 2016 11:54

Danke Khamul!
Hm, schade - ein alter Hase weniger. Er wird schon wissen, was er tut... Ich finde die SZ eigtl. nicht über-/falsch moderiert. Sowas ist immer ne Gradwanderung, und die Mods bekommen es im großen und ganzen ganz gut hin.
Vermutlich geht es um die Schließung der PZ, da kann man geteilter Meinung sein. Ich persönlich finde die Entscheidung nachvollziehbar, mit Blick auf die "Qualität" der Diskussionen in manchen Zeitungs-Kommentarspalten.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Spamtopia] Was ist eigtl. aus ... geworden???

Beitragvon Khamûl » 10. Februar 2016 17:26

Ohne ihn zu fragen, vermute ich, dass es nicht der Grund war, das Jaegerfeld sich freiwillig aus der PZ ausschließen lies.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: [Spamtopia] Was ist eigtl. aus ... geworden???

Beitragvon Valentinian I » 1. Juni 2016 01:25

Jukonon hat geschrieben:Ich beobachte jetzt schon längere Zeit ein massives Aussterben der TWZ-Exilanten :strategie_zone_30:

Was ist aus dem Grosen KA, Rommel, TodVerderben, Toffer_VM, Valentinian I., Arn de Gothia, Cr7390, NathanielBlack etc. geworden (ich könnt die Liste noch länger machen...)

Der harte Kern ist fast vollständig weg, ein paar Überbleibsel sind noch da, z.B. Abdüllhamid oder Amon aber ihr könnt mich doch verdammt noch mal nicht alleine lassen :strategie_zone_45:


Ich bin doch hier :strategie_zone_20:

Ist toll hier nach so langer Zeit mal wieder vorbeizuschauen. Ich hoffe ich finde wieder die Zeit regelmäßig hier zu lesen und zu schreiben, das hat irgendwie gefehlt :strategie_zone_99:

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Was ist eigtl. aus ... geworden???

Beitragvon Der Grose KA! » 1. Juni 2016 06:07

Wann hat er das den geschrieben ? Ich bin jedenfalls auch noch da :D
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Spamtopia] Was ist eigtl. aus ... geworden???

Beitragvon IWST » 1. Juni 2016 10:24

Arn ist übrigens zwar im Forum nur ab und an aktiv, im SZ TS dafür ziemlich regelmäßig.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Spamtopia] Was ist eigtl. aus ... geworden???

Beitragvon Avarice1987 » 15. Oktober 2018 17:22

Weis einer was von Ardomo?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987