[Spamtopia] Die Vorstellungszone

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8885
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Die Vorstellungszone

Beitragvon Scutum Templi » 22. Juli 2016 23:26

Willkommen an Euch, Ceasar und General Lee 2! Viel Spaß bei uns im Forum!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1508
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Spamtopia] Die Vorstellungszone

Beitragvon Gaius Bonus » 23. Juli 2016 00:01

Herzliches Willkommen an die beiden Neuen auch von meiner Seite aus!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6231
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender

Re: [Spamtopia] Die Vorstellungszone

Beitragvon Marlborough » 23. Juli 2016 08:54

Auch von mir ein herzliches :strategie_zone_68:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
General Lee 2
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 20. Juli 2016 18:49
Wohnort: Wien, Österreich

Re: [Spamtopia] Die Vorstellungszone

Beitragvon General Lee 2 » 23. Juli 2016 12:56

Vielen Dank für die nette Begrüßung. :)
Only a Sith deals in absolutes! - Obi-Wan Kenobi

“[...] Senecas Warnung an Nero: Ganz gleich, wie viele von uns Du tötest, dein Nachfolger wird nicht darunter sein!”

Bild

Benutzeravatar
Never ever
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juli 2016 21:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Spamtopia] Die Vorstellungszone

Beitragvon Never ever » 26. Juli 2016 21:39

Dan mach ich es auch mal

Ich heise Marvin bin 15 Jahre alt
Und lese ne menge und ich liebe geschichte zeigt sich auch bei meinen strategie spiele
Für Rum und Schnitzel :strategie_zone_57: :strategie_zone_57: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
Never ever
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juli 2016 21:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Spamtopia] Die Vorstellungszone

Beitragvon Never ever » 26. Juli 2016 21:39

Dan mach ich es auch mal

Ich heise Marvin bin 15 Jahre alt
Und lese ne menge und ich liebe geschichte zeigt sich auch bei meinen strategie spiele
Für Rum und Schnitzel :strategie_zone_57: :strategie_zone_57: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6231
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender

Re: [Spamtopia] Die Vorstellungszone

Beitragvon Marlborough » 27. Juli 2016 18:13

:strategie_zone_68: in der SZ Marvin.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
General Lee 2
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 20. Juli 2016 18:49
Wohnort: Wien, Österreich

Re: [Spamtopia] Die Vorstellungszone

Beitragvon General Lee 2 » 29. Juli 2016 10:39

Hallo Marvin! :)
Only a Sith deals in absolutes! - Obi-Wan Kenobi

“[...] Senecas Warnung an Nero: Ganz gleich, wie viele von uns Du tötest, dein Nachfolger wird nicht darunter sein!”

Bild

Benutzeravatar
Never ever
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juli 2016 21:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Spamtopia] Die Vorstellungszone

Beitragvon Never ever » 1. August 2016 23:38

Danke :strategie_zone_21:
Für Rum und Schnitzel :strategie_zone_57: :strategie_zone_57: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8885
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Die Vorstellungszone

Beitragvon Scutum Templi » 1. September 2016 13:22

Wilkommen im Forum, Never ever! ;)

Benutzeravatar
MaliceFX
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mai 2011 12:32

Re: [Spamtopia] Die Vorstellungszone

Beitragvon MaliceFX » 16. November 2016 07:37

Ok, hier mein offizielles "winke-winke":
Ungefähr 5 Jahre nach meinem ersten post lol habe ich mich beim WoT-Panzerfahrer-clan beworben.
Und Strategie mag ich selbstverständlich auch. Z.Z. orgele ich auf einem retro-T20-thinkpad immer wieder "Total Annihilation"-Schlachten durch.
Was vielleicht schon darauf hindeutet, daß ich ein etwas älteres Semester bin. Sagen wir mal so: Ich habe noch eine bewußte Kindheit ohne Sommerzeit erlebt. Jaja, da war ein 5-Uhr-nachmittags-im-August noch genau das, was es sein soll...
Wie für viele alte Leute *hust* üblich, "war früher alles vieles besser" :strategie_zone_5:
Aber ich werde mich vorerst bremsen, neige ich doch zum Quasseln....
Anfang Dezember steht - hoffentlich - mein Umzug an; ich weiß noch nichts über mögliche internet-Anbindung meiner neuen Hütte.
Hoffe, es gibt keine allzu lange Unterbrechung.

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [Spamtopia] Die Vorstellungszone

Beitragvon reserverad » 17. November 2016 19:10

:strategie_zone_68: und zum Thema:"früher war vieles besser" .... hat der liebe Roger gesungen: "Man gewöhnt sich an alles! Aber schöner wars ohne."
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
MaliceFX
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mai 2011 12:32

Re: [Spamtopia] Die Vorstellungszone

Beitragvon MaliceFX » 2. Februar 2017 15:45

re: Ich bin wieder da ! Neuer DSL-Anschluß. Endlich.

Benutzeravatar
BrowserXL
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 27. Februar 2017 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: [Spamtopia] Die Vorstellungszone

Beitragvon BrowserXL » 27. Februar 2017 16:05

Jo moin zusammen,
dann will ich mal die Gelegenheit nutzen und nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern mich auch ordentlich vorstellen.
Mein Name ist Andre und ich komme aus dem (wie immer) verregneten Hamburg. Ich bin Baujahr 77 und habe meine ersten Strategiespielen noch in der Grundschule konsumiert (don't ask ;)). Das geschah sowohl in analoger wie digitaler Form und SSI (Kampfgruppe, Battle of Antitam, Roadwar 2000), sowie Avalon Hill (Civilisation, Squad Leader) und Standard Games (Cry Havoc, Siege, Samurai Blades) haben so manche Stunde in meinem Leben geshreddert.
Nach einem ziemlich ... uhm ... abwechslungsreichen Lebensweg habe ich in geswitchten Netzwerken meine Berufung (und meine Nemesis) gefunden und bin als Spezialist für eine in Hamburg ansässige Versicherung tätig. Mittlerweile Papa eines 4 jährigen Stepkes, verbringe ich viel meiner Zeit damit Holzeisenbahn zu spielen, aber so manchmal ist dann doch noch Zeit für ein paar gute Partien, um das Hirn zu trainieren.
Ich bin süchtig nach Musik und wo ich gehe und stehe habe ich immer irgendwas laufen, wobei es mir gelungen ist, seit als 15 Jahren einen Bogen um kommerzielles Radio zu machen. In der Regel finden sich in meinen Playlists verschiedene elektronische Geschmacksrichtungen, Jazz, Swing, Balkan Pop, Kraut und Beat Music und hin und wieder auf mal ein paar exotischere Sachen wie J-Pop.
Ich habe einen Faible für kreatives Schreiben, habe meinen Blog aber aus Zeitmangel unbestimmt auf Eis gelegt und fackel das Ganze jetzt im Rahmen eines kleinen Nischenkanals auf Youtube ab.

Auf der analogen Schiene habe ich jetzt gerade zu Silvester eine sehr schöne Partie Ikusa hinter mich gebracht. Einige kennen es vielleicht noch unter dem Titel Shogun aus der MB Game Master Serie (die Vorlage für Shogun: Total War). Und eigentlich würde ich gerne auch mal wieder meine Erstausgabe von Squad Leader auspacken, mir fehlt aber ein Gegenspieler aus der Gegend.

In der digitalen Welt haben mich derzeit Warhammer 40K: Armageddon, Dawn of War II, Panzer Corps und Mordheim: City of the Damned fest im Griff, nachdem ich ziemlich intensiv Battlefleet Gothic und Deathwatch Tyranid Invasion gespielt habe. Demnächst will ich mich noch an Gerry Grigsby's War in the East machen und mein Wargame European Escalation müßte auch mal wieder bespielt werden (wieso hat der Tag nicht 30 Stunden?).

Ich bin auf das Forum über eine Runde Google Roulette gestoßen. Ich bin seit geraumer Zeit mehr oder minder heimatlos, was eine online Community angeht und bin im neuen Jahr mal wieder auf die Suche gegangen nach einer Community, die meinen Interessen und meiner Altersgruppe entspricht und im Gegensatz zum üblichen social Media Gebrumme noch ein wenig oldschoolig Web 1.0 mäßig drauf ist und damit dialogfähig .... ich hoffe mal das gibt es hier noch ;)

Für Multiplayerpartien bin ich gern zu haben, so es sich um ein asynchrones (oder PBEM) Zugsystem handelt, da ich das anders nicht gewuppt bekomme.

Also dann auf gute Gespräche und Fachsimpeleien :)
Einige Leute reagieren extrem verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet wie KARTOFFELBREI!

Benutzeravatar
Dragonlord1975
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 153
Registriert: 3. Februar 2017 08:30

Re: [Spamtopia] Die Vorstellungszone

Beitragvon Dragonlord1975 » 12. April 2017 08:20

Dann will ich mich auch mal Vorstellen, mein Name ist Patrick bin zarte 41 Jahre alt von Beruf Elektroniker verheiratet und hab einen 11 jährigen Sohn. Meine Heimat ist das schöne Kinzigtal in Mittelhessen. Computerspiele hab ich schon auf dem 286er gezockt, damals das geniale Dune Echtzeit Aufbaustrategiespiel. Geschichte war und ist aber auch ein starker Intressensfaktor. Von der Erd-Urzeit bis zur Moderne gibt es wenig was mich da nicht intressiert, Schwerpunkte sind aber Europäische Geschichte im Allgemeinen und Mittelalter im Besonderen. So bin ich irgendwann bei Medival Total War glandet. Die Total War Reihe war dann auch mein Hauptspiel (sehr zum Leidwesen meiner Frau). Leider ist das Setting ja mittlerweile im Fantasy-Bereich angekommen. Und auch wenn ich Herr der Ringe sehr mag, ich kann damit nichts anfangen. Das soll keine Kritik an der Spielmechanik sein, aber mich intressiert es halt einfach nicht. Über Umwege bin ich dann zu Europa Universalis IV gekommne und darüber hier ins Forum.
Ich habe aber nicht nur PC-Spiele zum Hobby neben Mountainbiken, Holzmöbel bauen und Kochen ist mein größtes Hobby das Reenactment oder besser Living History. Da bin ich im Hochmittelalter unterwegs (wie auf meinem Ava zu sehen).
Das sollte für den Anfang genügen, wer Fragen hat nur her damit

Gruß
Dragonlord