[Spamtopia] Die Vorstellungszone

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[Spamtopia] Die Vorstellungszone

Beitragvon Scutum Templi » 7. November 2010 09:54

Dies ist die kleine Vorstellungszone für unsere SZ-User! :strategie_zone_47:

Neu hier? Ohne Orientierung? Dann stelle Dich einfach ganz kurz vor,
und sicherlich wirst Du dann feststellen,
dass hier noch mehr User Deine Hobbies oder Interessen teilen!


Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Die Vorstellungszone

Beitragvon Guderian » 9. November 2010 19:42

So dann mach ich doch mal glatt den Anfang

Mein Name ist Fabian
22 Jahre alt
ich bin Student und studiere Geschichte/ Geopraphie an der Ruhr-Universität-Bochum
(MADNESS? THIS IS RUHR-UNI, wer da studiert weiss was ich meine^^)
Geschichte studier ich im 5. Geographie im 3. Semester
hatte angefangen mit Geschichte/Mathe
aber Mathe an der Uni hat echt nicht viel mit Mathe zu tun :strategie_zone_36: :strategie_zone_36:

Ich lese gerne und in letzter Zeit sogar recht viel
wobei ich hier 2 Hauptgruppen hab inzwischen:
Warhammer 40k Bücher
(da hab ich in den letzten 3 Wochen 3 Stück von verschlungen lol )
und Bücher zum 2. Weltkrieg
hab da schon ne kleine aber feine Sammlung (u.a. Guderian: Erinnerungen eines Soldaten, Manstein: Verlorene Siege, Tiger: Die Geschichte eine legendären Waffe etc.)

bin auch viel im Internet unterwegs und zocke auch einiges ist allerdings immer recht unterschiedlich und wechselt immer wieder
nur dem Genre Strategiespiele bleib ich recht treu

zudem betreibe ich auch Modellbau
ausschliesslich Heerestruppen vom 2. Weltkrieg offiziell beide Seiten Alliierte und Deutsche
aber das Verhältniss spricht für sich
auf Ami Seite 3 Panzer auf Deutscher lässt mich mal überlegen: Jagdpanther, Jagdtiger, Tiger, Königstiger, Maus, Elefant, E25 Jagdpanzer, 3 Panzer 4, StuG4, Nashorn usw.
:strategie_zone_8: :strategie_zone_8:
Ich glaube ihr versteht worauf ich hinaus will lol

Das wars so von mir
Zuletzt geändert von Guderian am 9. November 2010 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Vercetti
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 9. November 2010 14:37

Re: Die Vorstellungszone

Beitragvon Vercetti » 9. November 2010 19:50

Ich bin Chris, bin 23 Jahre jung und bin wie Fabian, Student.
Und genau wie er studiere ich Geschichte im Hauptfach jedoch im Nebenfach das sehr theoretisch ausgelegte Thema "Geschichte der Naturwissenschaft".
Und das ganze an der änhlich bekloppten Uni und zwar der Uni Hamburg :D.

Meine Hobbies sind nich mehr sooo PC-lastig, jedoch photoshoppe ich gerne, daddele CoH und Victoria II. Ich habe natürlich auch ein reallife :D , ich treffe mich regelmäßig mit Freunden, Kartenabende, Filmabende, Kino oder einfach auchmal nur Feiern. Jetzt ist auch noch studienbedingt und auch sonst das lesen dazu gekommen. Von Biographien ( Friedrich d. Große, Guderian, Manstein, Himmler) , über Fachliteratur und auch Nietsche lese ich recht gern.
Früher war auch noch Schützenverein mitdrinne nur der is wegen meiner chronischen Gehfaulheit so gut wie weggefallen. Was aber nichts daran ändert das ich auchn Faible für Waffen jeglicher Art habe.

Fast hätte ich mein wichtigstes Hobby vergessen Geschichte und Musik hörn! Aber sowas von ^^ Mein Lieblingshobby.

Gruß Chris :strategie_zone_53:
Bild

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Die Vorstellungszone

Beitragvon Brummbär » 9. November 2010 19:52

Netter Thread, nette Vorstellungen und somit auch ein :strategie_zone_68: in der Strategie-Zone :strategie_zone_14:
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Leonidas
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 399
Registriert: 9. November 2010 17:31
Wohnort: Leverkusen
:
Gewinner Tippspiel

Re: Die Vorstellungszone

Beitragvon Leonidas » 9. November 2010 21:11

Moin Moin Leude dann bin ich ja dran, ich bin der Leo oder besser gesagt der Marco ^^

Bin 18 Jahre und mache zurzeit eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik und bin dort im 2. Lehrjahr. Parallel dazu mache ich noch grad meinen Führerschein indem ich momentan nur noch Fahrstunden machen muss, (Theorie hab ich schon ^^ ). Ich wohne mit meinen Vater und Mutter in Leverkusen und bin auch Fußballfan von dem Club. Gehe also ab und zu ins Stadion oder gucke zu Hause mir die Spiele an. Hobbis.....??? Naja was haben wir denn da....
achja ich spiele gerne ab und zu Fußball mit Freunden und treffe mich mit denen auch. Ansonsten wohl das "normale" halt ^^ Geschichte, PC und Musik hören. Geschichte vorallem die Antike der Griechen, die Römerzeit und 18. Jahrhundert in Europa, Schwerpunkt: Preussen, Deutschland und Griechenland. PC, naja halt Strategiespiele zocken ^^, da bin ich ein großer Fan von Command & Counquer sowie Company of Heroes usw. , dann noch was Shooter lastiges und Rollenspiele und das wars auch dann schon. Musik.... naja Sabaton halt ^^, bin so ein Typ der sich mal was Metal mäßiges rein zieht oder mal auch was sanfteres wie Pop, sonst höre ich noch gerne Heavy Metal von Demetori.

Achja ich lese auch noch was ^^, zuletzt habe ich Preussen Geschichte eines Königreiches gelesen.... schönes Buch. Ich glaub das wars von mir schon es sei denn ich hab was vergessen ^^

Ohhh ganz vergessen bin bei youtube anktiv mit Lets Plays, wers kennt... das ist wenn man ein Spiel durch spielt und es dabei kommentiert ist ganz lustig wer will kann ja mal gucken http://www.youtube.com/user/LeonidasGK


gruß Leo ähhhhh Marco ^^

Benutzeravatar
Aaljager
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 185
Registriert: 9. November 2010 19:04
:
Großspender

Re: Die Vorstellungszone

Beitragvon Aaljager » 10. November 2010 20:56

Dann will ich mal hier kurz was schreiben, tja ich bin der Aaljager oder auch Dirk bzw. wie ich vorhin so treffend lesen konnte, tot gesagte leben länger, aber keine Sorge was nicht ist kann noch werden. Bin derzeit 46 Jahre und hoffe das 47 ohne grössere Probleme zu erreichen und zu beenden. Dieses wiederum hängt davon ab ob mein Krebs nicht wieder auftaucht und Ärger macht und ob die Pumpe den ganzen OP-Stress weiterhin ohne zu mucken mitmacht derzeit läuft die linke Kammer noch mit leicht über 60%.
Ansonsten gibt es nicht viel zu schreiben ausser des ich nun seid 22 Jahren voll im Berufsleben stecke und mich für Geschichte, Bücher, klassische Musik, Strategiegames und Angeln (dieses aber wie vieles andere derzeit nur noch passiv) interessiere.
Am PC liebe ich die Civ, die Homeworld und Heroes Reihe, dazu kommen noch C&C, Silent Hunter und einiges weitere (habe inkl. den Dos-Klassikern so ca. 200 Games zuhause rum liegen die alle noch Funktionsfähig und spielbar sind lol )!
Zuletzt geändert von Aaljager am 10. November 2010 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Die Vorstellungszone

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. November 2010 21:19

:strategie_zone_68: in der Zone. :strategie_zone_13:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Die Vorstellungszone

Beitragvon Brummbär » 10. November 2010 21:20

Auch ein :strategie_zone_68: von mir Dirk :)

nett dich mal wieder zu lesen und ich drücke dir die Daumen damit deine Gesundheit mitspielt :strategie_zone_5:
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Die Vorstellungszone

Beitragvon Jaegerfeld » 10. November 2010 21:28

Die Masse sollte mich kennen, ich unterstütze IC beim Lobhudeln von Darkest Hour.

Ist aber auch ein geiles Spiel.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Die Vorstellungszone

Beitragvon Blutstein » 11. November 2010 10:35

Ich werd jetzt mal was zu meiner Person schreiben.

Ich heiße eigentlich Lutz, aber da Steini schon so lange wie ich denken kann mein Spitzname ist, können wir dabei bleiben.
41 Jahre alt, gesund, glücklich (im großen und ganzen), super Ehefrau (nimmt mich mit allen Macken), dufte Kinder, ehemaliger Aussteiger/Weltreisender und irgendwann Auswanderer!
Im moment bin ich von "Beruf" Hausmann und nebenbei arbeite ich in meinen alten Job als Personenschützer. Aber meist nur noch in der Coordination.
Die meiste Zeit geht für meine Familie drauf (zwei Töchter, eine Frau :strategie_zone_6: ), aber ein paar Hobbys habe ich auch noch:
*Bogenschießen
*Geschichte (in erster Linie Militärgeschichte und da im besonderen, die Geschichte der Französischen Fremdenlegion)
*Lesen (Romane (zur Zeit am liebsten aus der Richtung Cyberpunk, Stempunk und Alternate Reality) und praktisch alles über Geschichte und Technik)
*Brettspiele (ich habe mehr als 600 Stück)
*Rollenspiele (Paper+Pen, ganze Regale voll)
*PC-Spiele (am liebsten Strategie-, Aufbau-, Rollen- und Simulationsspiele)
*Filme
*Modellbau
*Legosteine (nicht Lachen)
*Ach ja, und dann gibt es noch dieses neue Forum....wie hieß das bloß lol ....

Tja...wer sonst noch etwas wissen möchte...PNt ruhig! Fan-Post wird immer gleich bearbeitet. :strategie_zone_10:
Bild

Benutzeravatar
Karaya
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1499
Registriert: 11. November 2010 14:20
Kontaktdaten:

Re: Die Vorstellungszone

Beitragvon Karaya » 11. November 2010 16:52

Hallo ich bin Bernard, ich bin 42 Jahre alt, ich arbeite seit mehr als 25 Jahren bei der Firma Bayer
MaterialScience als Chemikant in der Produktion.
Meine Hobbys sind Modellbau,Lesen,Fußball und natürlich meine Familie.
Ich bin seit fast 20 Jahren verheiratet und habe einen Sohn.
Bild

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Die Vorstellungszone

Beitragvon Jupiter » 11. November 2010 20:06

An Alle, herzlich willkommen in der Stratgie-Zone! :strategie_zone_21: :strategie_zone_56:
Bild

Benutzeravatar
TheRisen13
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 14. November 2010 18:01

Re: Die Vorstellungszone

Beitragvon TheRisen13 » 14. November 2010 18:18

Na hi....^^

Ja....ich bin der Florian spiele Total War schon seit es in den Kinderschuhen steckt...Bin aktiv in der twz und habe das auch hier vor.
Ich komme aus eine Ort in der Nähe von Rostock(Ostsee^^)
ganz besonders interessiert bin ich in den Historischen Bereich 18Jh-frühes 19.Jh und der Amerikanischen Geschichte.Auch Napoleon interessiert mich
In meiner Freizeit betreibe ich sehr viel Computergrafik...bin vllt sowas wie der Communitygrafiker hier :) Neben Master99 natürlich :strategie_zone_22:
Achja und ich schriebe gerne Geschichten und Halb-Romane :-)

Lieblingsstrategiespiele:
*Total War Reihe
ganz besonders Seeschlachten bei NTW
*AoE III Asian Dynasties

auf ein schönes Foren-miteinander!
Signatur wegen Verstoß Forenregel entfernt. Gruß Wüsti :strategie_zone_38:

Benutzeravatar
mandarinenkater
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 388
Registriert: 6. November 2010 15:33
Wohnort: Tempel der Mandarine
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Die Vorstellungszone

Beitragvon mandarinenkater » 14. November 2010 19:02

herzlich willkommen hier.... :)
Bild

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Die Vorstellungszone

Beitragvon Blutstein » 14. November 2010 20:22

Herzlich :strategie_zone_68:
Bild