[Spamtopia] Einst gab es eine Zeit ohne TW Games und PC ...

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Robert E. Lee
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 84
Registriert: 9. März 2011 16:50

[Spamtopia] Einst gab es eine Zeit ohne TW Games und PC ...

Beitragvon Robert E. Lee » 7. Dezember 2011 12:58

... doch irgendwoher mußte ja mal meine TW Leidenschaft kommen ...

(Die Playmobil Figuren, die zu sehen sind, gab es vor 25 Jahren nicht, sah damals etwas anders aus; aber im Prinzip war das mein Hobby damals ... )

:strategie_zone_54:



Da kann man ja richtig nostalgisch werden.

lol
Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“ (Robert E. Lee)

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Einst gab es eine Zeit ohne Total War Games und PC ...

Beitragvon Guderian » 7. Dezember 2011 13:19

Plamobil war bei mir nur ne kurze Zeit ^^
zu wenig Möglichkeiten bin da schnell auf Lego umgestiegen und mit Minecraft ist Lego auch digital geworden lol :strategie_zone_8: :strategie_zone_8:
Bild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Einst gab es eine Zeit ohne Total War Games und PC ...

Beitragvon Jaegerfeld » 7. Dezember 2011 13:21

Playmobil und Lego.
Und natürlich Star Wars Action Figuren, die waren in meiner Kindheit grad cool.
Hab den Millenium Falcon immer noch auf dem Dachboden, ich muss den bei Gelegenheit mal wieder rauskramen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Robert E. Lee
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 84
Registriert: 9. März 2011 16:50

Re: Einst gab es eine Zeit ohne Total War Games und PC ...

Beitragvon Robert E. Lee » 7. Dezember 2011 13:27

Lego war damals auch mein Favorit (neben Playmobil). Wir hatten (ich und mein Bruder) sogar beides miteinander kombiniert, und als wir dann noch Airfix mit ins Spiel brachten, wurden die Schlachten richtig episch!

;)

P.S.: Falls jemand nicht weiß, was "Airfix" ist ---> http://www.youtube.com/watch?v=rheIGgTsooA&feature=fvsr
Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“ (Robert E. Lee)

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Einst gab es eine Zeit ohne Total War Games und PC ...

Beitragvon Methos der Eine » 7. Dezember 2011 16:21

Robert E. Lee hat geschrieben:Einst gab es eine Zeit ohne Total War Games und PC ...


Das ist Blasphemie, das wisst ihr schon? :strategie_zone_251:

Aber auch ich habe mal anders angefangen. Ich muss sagen, mit Lego war ich kreativer als ich es heute mit dem PC bin, das stimmt mich irgendwie traurig...
BildBildBild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Einst gab es eine Zeit ohne Total War Games und PC ...

Beitragvon Scutum Templi » 7. Dezember 2011 16:58

Code: Alles auswählen

Einst gab es eine Zeit ohne Total War Games und PC ...


Diese blasphemische Behauptung kann nur eine Konsequenz nach sich ziehen: Eine intensive Beschäftigung der päpstlich-imperialen Inquisition (nunmehr als Joint-Venture) mit dem Thread-Eröffner!

Eine solche Zeit hat es nie gegeben, wird es nie geben und kann es nie geben! So lauten die kanonischen Grundsätzen der "Chronica Digitalis"! :strategie_zone_265:

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Einst gab es eine Zeit ohne Total War Games und PC ...

Beitragvon Seleukos » 7. Dezember 2011 17:47

Wie herrlich. Bei mir ist es zwar eher 35 statt 25 Jahre her und meine Burg sah auch anders aus. Aber was hab ich gerne damit gespielt.
Computer gab es damals eh nur in Rechenzentren. Bis der C64 kam dauerte auch noch...
Und von TW-Spielen konnte man lange Zeit nur träumen
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Einst gab es eine Zeit ohne Total War Games und PC ...

Beitragvon Guderian » 7. Dezember 2011 18:32

Scutum Templi hat geschrieben:Diese blasphemische Behauptung kann nur eine Konsequenz nach sich ziehen: Eine intensive Beschäftigung der päpstlich-imperialen Inquisition (nunmehr als Joint-Venture) mit dem Thread-Eröffner!

Eine solche Zeit hat es nie gegeben, wird es nie geben und kann es nie geben! So lauten die kanonischen Grundsätzen der "Chronica Digitalis"! :strategie_zone_265:

Mein Herr ein leugnen des dunklen Zeitalters bringt nichts, daher gibt der Orden der Heiligen Inquisition zu Terra ausnahmsweise mal sein ok :strategie_zone_251:

lol

Bild
Bild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Einst gab es eine Zeit ohne Total War Games und PC ...

Beitragvon Jaegerfeld » 9. Dezember 2011 12:27

Scutum Templi hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Einst gab es eine Zeit ohne Total War Games und PC ...


Diese blasphemische Behauptung kann nur eine Konsequenz nach sich ziehen: Eine intensive Beschäftigung der päpstlich-imperialen Inquisition (nunmehr als Joint-Venture) mit dem Thread-Eröffner!

Eine solche Zeit hat es nie gegeben, wird es nie geben und kann es nie geben! So lauten die kanonischen Grundsätzen der "Chronica Digitalis"! :strategie_zone_265:


>Jetzt stürzt du mich in ein schönes Dilemma.
Was war vor dem ersten PC? Nichts laut Kanon.
Wer hat ihn eingeschaltet? Gott? Und wenn nein, ist Gott auch nur Software?
Wenn ja? Aus welcher Programmiersprache ist er gemacht (Hoffentlich nicht VB.Net).....

Damit kann man einen Informatiker ganz schön ängstigen...

Genug der Blasphemie..... aber was ist in der anderen Richtung: Was kommt, nachdem der jetzige PC runtergefahren ist.... Ein Reboot in Form eines UR-Festplattencrashes?

...................Trennung ....................

Ich habe eigentlich immer Playmobil mit Lego und anderen Actionfiguren kombiniert.
Als ich in dem richtigen Alter war, haben meine Eltern ein haus gebaut und da gabs dann jahrelang einen riesigen Sandkasten. EPISCHE Schlachten wurden dort ausgetragen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Lutz2
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 29. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Köln

Re: Einst gab es eine Zeit ohne Total War Games und PC ...

Beitragvon Lutz2 » 10. Dezember 2011 19:45

Jaegerfeld hat geschrieben:Playmobil und Lego.
Und natürlich Star Wars Action Figuren, die waren in meiner Kindheit grad cool.
Hab den Millenium Falcon immer noch auf dem Dachboden, ich muss den bei Gelegenheit mal wieder rauskramen.

Genau die Star Wars Figuren, waren in meiner Kindheit, wo ich noch keinen eigenen PC hatte (damals waren PC`s extrem teuer) und mir noch keine eigene Spielkonsole leisten konnte, das Spielzeug gegen die Langweile. Ich hatte fast alle Figuren, mit ausnahme von Obi-Wan :-( der war immer ausverkauft. Den Millenium Falcon hatte ich ebenfalls dazu noch einen Tie-Fighter (ist das richtig geschrieben?) das waren noch schöne Zeiten wo man weder PC noch Spielekonsole hatte. Dazu nur gut 7 empfangbare Fernsehkanäle per Antenne auf dem Dach xD. Dazu geniale Helden wie Actionman oder Powerrangers XD. Gott sei dank sind diese Zeiten vorbei :strategie_zone_8: . Obwohl ich sehr vieles vermisse :strategie_zone_34: .
Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen.

-Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Einst gab es eine Zeit ohne TW Games und PC

Beitragvon Jaegerfeld » 12. Dezember 2011 19:32

A pro pos Star Wars und LEGO





Wobei die Filmchen ja auch ganz lustig sind:

„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Seydlitz
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 27. Dezember 2010 17:37

Re: [Spamtopia] Einst gab es eine Zeit ohne TW Games und PC

Beitragvon Seydlitz » 12. Dezember 2011 21:47

Kenn ich auch noch auch meiner Kindheit. Viel damit gespielt.
Allerdings bin ich froh das Die TW-Spiele wenigstens ~1000 Soldaten in einer Schlacht haben im Gegensatz zu Playmobil und Co. :D

Gruß
Seydlitz

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Einst gab es eine Zeit ohne TW Games und PC

Beitragvon Jaegerfeld » 26. Dezember 2011 11:28

ich muss mich in nächster Zeit mal dringend mit Lego Mindstorms beschäftigen:

„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Einst gab es eine Zeit ohne TW Games und PC

Beitragvon Guderian » 26. Dezember 2011 13:51

das sieht ja richtig geil aus :strategie_zone_37:
Bild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Einst gab es eine Zeit ohne TW Games und PC

Beitragvon Jaegerfeld » 26. Dezember 2011 14:02

das ist sogar Königsklasse, allein das automatische Nachführen der Kanone ist 'ne Meisterleistung!

Soweit will ich noch nicht gehen, allerdings will ich mir nächstes Jahr ein NXT zulegen und da dann auch mit weiterführenden Programmiersprachen tätig werden.

EDIT: Beim nochmaligen drüberschaun sehe ich grad, dass die Kanone nur "ins Wasser" gehoben wird. Ist aber trotzdem toll. Nachführen(wie beim echten leo) wär aber genial.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===