[Europa Universalis III] Wie Installiere ich Mods ?

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Vorschau: Wie Installiere ich Mods ?

Hallo zusammen,
2
67%
habe mich gerade hier angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.
0
Keine Stimmen
Habe denn MEIOU und Whole World Mod aber ich habe keine ahnung wie man die installiert...es würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen würdet.
1
33%
LG
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 3

kaisersiemens
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dezember 2012 21:27

[Europa Universalis III] Wie Installiere ich Mods ?

Beitragvon kaisersiemens » 6. Dezember 2012 22:03

Hallo zusammen,
habe mich gerade hier angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.
Habe denn MEIOU und Whole World Mod aber ich habe keine ahnung wie man die installiert...es würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen würdet. :)
LG

[B@W] Abominus
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 27. August 2012 11:11

Re: [Europa Universalis III] Wie Installiere ich Mods ?

Beitragvon [B@W] Abominus » 7. Dezember 2012 07:56

Entpacken und jeweils beide Teile (Ordner und .mod-Datei) in den Unterordner MOD verschieben. Beim Launcher kann man das dann auswählen.

kaisersiemens
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dezember 2012 21:27

Re: [Europa Universalis III] Wie Installiere ich Mods ?

Beitragvon kaisersiemens » 7. Dezember 2012 14:49

es geht nicht... :strategie_zone_48:

kaisersiemens
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dezember 2012 21:27

Re: [Europa Universalis III] Wie Installiere ich Mods ?

Beitragvon kaisersiemens » 7. Dezember 2012 16:58

Der MEIOU Mod funktioniert jetzt aber da haben sich nur 2 sachen geändert. Also die Map sieht jetzt anders aus und beim starten des spiels sind die bilder anders...Was nun ?
Denn Installer für denn Whole World Mod 4.1 habe ich mir runtergeladen und habe es installiert.
Wie starte ich denn WWM Jetzt ? Muss ich mir denn Launcher für WWM runterladen oder wie geht das ?

[B@W] Abominus
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 27. August 2012 11:11

Re: [Europa Universalis III] Wie Installiere ich Mods ?

Beitragvon [B@W] Abominus » 11. Dezember 2012 07:38

Im Normalfall startet man, wenn man es richtig installiert hat, den Launcher und wählt dort den Mod aus.

Ich dachte, der WWM läuft nicht bei DW?

kaisersiemens
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dezember 2012 21:27

Re: [Europa Universalis III] Wie Installiere ich Mods ?

Beitragvon kaisersiemens » 11. Dezember 2012 13:32

Habe keine exe und launcher datei nach der installation bekommen...Was jetzt ?
Und was bedeutet DW ?

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Europa Universalis III] Wie Installiere ich Mods ?

Beitragvon Jukonon » 11. Dezember 2012 16:53

DW

Divine Wind, das letzte Addon... :strategie_zone_400:

Das fällt mir hier und auch in deinem anderen Thread schon auf, die Leute die dir helfen, setzen ein gewisses Grundvokabular und Kenntnisse voraus :strategie_zone_237:

Aber um es kurz zu machen:
1)Downloaden
2)Extrahieren
3)in den mod Ordner verschieben
4)Im Launcher die mod auswählen
5)Zocken

Diese Anleitung stimmt für alle mods, außer jene die einen eigenen Installer haben (eventuell ist noch mehr zu tun, aber das steht dann sicher dabei)
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Villle
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 27. November 2012 18:31

Re: [Europa Universalis III] Wie Installiere ich Mods ?

Beitragvon Villle » 22. Dezember 2012 15:28

Jukonon hat geschrieben:
DW

Divine Wind, das letzte Addon... :strategie_zone_400:

Das fällt mir hier und auch in deinem anderen Thread schon auf, die Leute die dir helfen, setzen ein gewisses Grundvokabular und Kenntnisse voraus :strategie_zone_237:

Aber um es kurz zu machen:
1)Downloaden
2)Extrahieren
3)in den mod Ordner verschieben
4)Im Launcher die mod auswählen
5)Zocken

Diese Anleitung stimmt für alle mods, außer jene die einen eigenen Installer haben (eventuell ist noch mehr zu tun, aber das steht dann sicher dabei)



Ich habe alles so gemacht,wie oben geschrieben,aber wenn ich auf launch eu 3 klicke,passiert nichts und das Spiel wird nicht gestartet :cry:

Bild

Uploaded with ImageShack.us