[Europa Universalis III] Heiliges Römisches Reich gründen?!

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

kaisersiemens
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dezember 2012 21:27

[Europa Universalis III] Heiliges Römisches Reich gründen?!

Beitragvon kaisersiemens » 7. Dezember 2012 18:09

Was sind die Vorraussetzungen um das HRR zu Gründen wenn man mit Preußen am 1. September 1701 anfängt ???

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Europa Universalis III] Heiliges Römisches Reich gründe

Beitragvon Jukonon » 8. Dezember 2012 15:26

Die Bedingungen sind immer gleich, als erstes Kaiser werden (Falls das Erbkaisertum schon existiert, Krieg gegen den Kaiser und zwingen die Reform zurückzunehmen) und dann die Eventkette abarbeiten, die dürfte 1701 schon ziemlich weit fortgeschritten sein. Für jede Reform brauchst du min 50 Autorität, deshalb immer schön den braven Beschützer für die Fürsten spielen und so viele Prinzen wie möglich frei lassen.
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

kaisersiemens
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dezember 2012 21:27

Re: [Europa Universalis III] Heiliges Römisches Reich gründe

Beitragvon kaisersiemens » 8. Dezember 2012 17:07

Das bedeutet das ich denn Kaiser des HRR angreife und ihn dann zum Vasall zwinge ?
Welche Eventkette meinst du denn und wie soll ich die Prinzen frei lassen ?

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [Europa Universalis III] Heiliges Römisches Reich gründe

Beitragvon dschagannad » 9. Dezember 2012 17:37

Du musst die Reichsreformen durchführen, da gibt es so einen Button auf der rechten Seite der anzeigt wie es gerade um das Reich steht. Für 50 Autorität kannst du jeweils eine Abstimmung laufen lassen, geht sie durch, ist die Reform auch durch. Als letztes kommt dann die Gründung des HRE, jeder der zustimmt wird automatisch zusammen mit deinem Land zum HRE.

kaisersiemens
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dezember 2012 21:27

Re: [Europa Universalis III] Heiliges Römisches Reich gründe

Beitragvon kaisersiemens » 9. Dezember 2012 21:01

Das heißt dann also das ich die Kontrolle über alle 7 Kardinale haben muss.
Die 8 Kurfürsten müssen mich unterstützen und die Mitgliederstaaten dann auch oder ?

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [Europa Universalis III] Heiliges Römisches Reich gründe

Beitragvon dschagannad » 9. Dezember 2012 21:13

Hat mit den Kardinälen gar nichts zu tun, abgesehen davon dass es mehr als 7 sind. Die Kurfürsten müssen dich nicht zwangsläufig unterstützen, du wirst allerdings nur Kaiser wenn die Mehrheit der Kurfürsten für dich stimmt. Hier steht eigentlich alles ganz schick aufgelistet :

http://www.paradoxian.org/eu3wiki/HRE

kaisersiemens
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dezember 2012 21:27

Re: [Europa Universalis III] Heiliges Römisches Reich gründe

Beitragvon kaisersiemens » 9. Dezember 2012 21:22

Hm komisch bei mir sind es aber 7 kardinäle...übrigens ich spiele ohne mods...ich würde sehr gerne mit dem Divine Wind Mod spielen aber ich weis nicht woher ich mir denn laden kann und mein Englisch ist nicht gut genug...
Habe denn Whole World Mod aber weis nicht wie ich denn Installiert bekomme... :strategie_zone_30:

Ceres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 16. März 2012 20:07

Re: [Europa Universalis III] Heiliges Römisches Reich gründe

Beitragvon Ceres » 9. Dezember 2012 22:37

Divine Wind ist kein Mod sondern ein Addon/DLC, das du kaufen musst. Es wäre nützlich wenn du deine Checksum auflistest, da in den Versionen das HRR nicht gegründet werden kann.

kaisersiemens
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dezember 2012 21:27

Re: [Europa Universalis III] Heiliges Römisches Reich gründe

Beitragvon kaisersiemens » 9. Dezember 2012 23:32

Ceres hat geschrieben:Divine Wind ist kein Mod sondern ein Addon/DLC, das du kaufen musst. Es wäre nützlich wenn du deine Checksum auflistest, da in den Versionen das HRR nicht gegründet werden kann.


ahso ein Addon...was ist den eine Checksum ?

[B@W] Abominus
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 27. August 2012 11:11

Re: [Europa Universalis III] Heiliges Römisches Reich gründe

Beitragvon [B@W] Abominus » 11. Dezember 2012 13:32

Eine vierstellige Buchstabenkombination die man nach dem Start des Spiels unten links sieht, wenn man auswählt, ob man Single-, Multiplayer etc. spielen will.

Hier ist der Download: http://www.gamersgate.com/DD-EU3DW/euro ... ivine-wind

Außer Du benutzt das abartige Steam, dann kann ich Dir nicht helfen.

kaisersiemens
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dezember 2012 21:27

Re: [Europa Universalis III] Heiliges Römisches Reich gründe

Beitragvon kaisersiemens » 11. Dezember 2012 13:36

Meine cheksum ist...SBWR