[Europa Universalis III] Gebäude in Kolonien

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[Europa Universalis III] Gebäude in Kolonien

Beitragvon SirWitan » 16. Dezember 2012 23:06

Ich spiele schon ziemlich lange EU3, jedoch wollte ich Mal fragen, wie das eigentlich mit den Gebäuden in Kolonien ist.
Bisher habe ich keine Gebäude (oder nur wenige) gebaut, da ich mir sehr unsicher bin, welche Gebäude nützlich sind und welche nicht.

Da es innerhalb von Kolonien Tarife und keine Produktionseinnahmen gibt, frage ich mich besonders, inwieweit es sich lohnt Produktionsgebäude zu bauen. Erhöhen sie die Tarife oder passiert hierdurch nichts?

Auch wollte ich gerne wissen ob es da große Unterschiede zwischen dem Standard EU3 mit allen Erweiterungen und der Mod D&T gibt.
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Re: Gebäude in Kolonien

Beitragvon dschagannad » 17. Dezember 2012 03:46

Gebäude für Steuereinnahmen bringen kaum etwas bis nichts, da es in Übersee den fetten Malus gibt (-90%) und die Base-Tax eh nicht so hoch sind.
Was sich extrem lohnt ist alles was Produktionseffizienz und Trade Income dazugibt. Die Handelsgüter in den Kolonien (Tabak, Kaffee, Chinakram) sind extrem teuer und hauen das Produktionseinkommen bzw. Tariffeinkommen massiv durch die Decke (außer bei Gold natürlich). Bei D&T gibt es da meines Wissens nach keine große Unterschiede, außer dass die Gebäude etwas anders designed sind.

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Re: Gebäude in Kolonien

Beitragvon SirWitan » 17. Dezember 2012 04:08

Danke, also lohnt es sich im allgemeinen doch die Gebäude der Produktionsabteilung (Hofmeister - Börse) zu bauen?
Immerhin bringt das Zahlhaus +25% Produktionseffizienz, dann aber nur bis zum Zahlhaus ausbauen?

Zusammengefasst:

Es lohnt sich also an sich alle Gebäude in den Kolonien auszubauen, außer den Steuereinbringenden?

Bei D&T gibt es da meines Wissens nach keine große Unterschiede, außer dass die Gebäude etwas anders designed sind.


Es gibt schon kleinere Unterschiede, aber an sich dürfte es nicht viel anders sein.
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Re: Gebäude in Kolonien

Beitragvon Alexander der Große » 17. Dezember 2012 15:25

Die Prod.Gebäude würde ich in den Kolonien nur bis Stufe 3 ausbauen, mehr lohnt nicht. In Getreide, Fisch, Wolle Provinzen ein paar Akademien wegen Magistrate und in den guten Provinzen Handel bis stufe 6.
In den Heimatprovinzen nur Prod. bis stufe 6.

Grüße
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Re: Gebäude in Kolonien

Beitragvon SirWitan » 17. Dezember 2012 16:28

Jo danke euch beiden sehr, hatte mir sowas ähnliches schon gedacht, war mir aber nicht sicher...
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