[EU III] Annektieren und alles was damit zu tun hat

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

rijomio
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 7. Dezember 2012 19:11

[EU III] Annektieren und alles was damit zu tun hat

Beitragvon rijomio » 30. Dezember 2012 10:47

Eine wunderschöne Uhrzeit des Tages wünsche ich

Ich bin was EU angeht noch Anfänger und habe auch nach einiger durchforstung des Forums leider keine Antworten auf einige Probleme gefunden. Spiele das Komplettpaket EU - Divine Wind.

Habe nun einige Spiele mit Kastilien angefangen und komme mit Aragon nicht weiter. Habe das Land millitärisch korrekt erobert, auch die Inseln mit Balearen und etwas Sizilien. Kriegsfortschritt ist auf 100%. Aber die lassen sich nicht Annektieren. Beim ersten Versuch ist der Button grau hinterlegt. Da bleibt nix anderes übrig als erstmal nur einen Teil zu kassieren. Aber auch beim späteren Krieg wenn alles erobert ist, akzeptieren sie die Annexion nicht. :strategie_zone_54:
Gibt es vielleicht noch etwas, was ich nicht bedacht habe? Oder muss man das Land längere Zeit besetzt halten?

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Annektieren und alles was damit zu tun hat

Beitragvon Marvin » 30. Dezember 2012 12:04

Du kannst in EU III anderen Nationen nur annektieren, wenn sie entweder Heiden sind oder sie klein genug sind, dass all ihre Provinzen zusammengenommen weniger Warscore als 100% benötigen. Du musst Aragon also Stück für Stück erobern.

(Ausnahme sind hierbei Länder, die sich gerade erst von Dir für unabhängig erklärt haben.)
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

rijomio
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 7. Dezember 2012 19:11

Re: Annektieren und alles was damit zu tun hat

Beitragvon rijomio » 30. Dezember 2012 19:25

Marvin hat geschrieben:(Ausnahme sind hierbei Länder, die sich gerade erst von Dir für unabhängig erklärt haben.)

wie? die können sich einfach so selbstständig machen? mit revolte oder einfach so, per ereigniss? :strategie_zone_75:

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU III] Annektieren und alles was damit zu tun hat

Beitragvon Marvin » 30. Dezember 2012 23:36

Es gibt für verschiedene REgionen, die auch auch potentielle Länder sind, immer die Chanche von Separatisten, ob diees rebellieren hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. wie zufrieden die jeweilige Gruppe in Deinem Reich ist. Wenn das Faß überläuft, rebellieren diese, es kommt also zu einem erstmal noch ganz normalen Rebellenaufstand wie man ihn kennt, also die schwarzgeflaggten Unruhestifter. Wenn man diese allerdings nicht rechtzeitig beseitigt, rufen sie die jeweilige Nation aus ergo erklären sich unabhängig. Per Ereignis gibt es glaube ich auch Fälle.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
GenLtReilich
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 28. August 2012 12:25
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [EU III] Annektieren und alles was damit zu tun hat

Beitragvon GenLtReilich » 15. Januar 2013 00:39

Die Grundregel ist es, die Feindnation in einem Vertrag auf nur eine einizige Provinz zu bringen. Nach dem Ablaufen eines Friedenvertrages kannst du Sie nun endgültik erobern. Ausname: Dieser Staat ist eine Horde

mkg
Gold gab Ich zur Wehr, Eisen nahm Ich zur Ehr!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [EU III] Annektieren und alles was damit zu tun hat

Beitragvon DerStudti » 15. Januar 2013 01:21

Auch zivilsierte Nationen muss man nicht nur runter auf eine Provinz kloppen, sondern kann sie ebenfalls annektieren, wenn sie nur noch maximal drei oder vier Provinzen besitzen. Das lohnt sich auch im Hinblick auf die dabei gesammelte Infamie (Annektion mindestens 8, Provinzforderung nicht-national mindestens 4 => Annektion von unter 2 Provinzen Größe vermeiden) . Die Zahl könnte vom Provinzwert in Kriegspunkten abhängen, wobei ich mir da nicht sicher bin. Mit der EU3-Grundversion gab es meines Erachtens noch die Regel, dass sich ein 4-Provinzen-Land immer annektieren lässt. Kann gut sein, dass das mit den Versionen immer weiter ausdifferenziert wurde.
Gerade in Europa kann es sich auch lohnen, anstelle der Annektion die Vasallisierung zu wählen und nach einigen Jahren diplomatisch zu annektieren, weil diese Variante insgesamt weniger Infamie bringt und man in der Wartezeit den Vasallen als sicheren Verbündeten verwenden kann. Dafür kostet sie Stabilität und diplomatische Beziehungen beim Integrieren. Man muss je nach individueller Lage abwägen, welchen Weg man bevorzugt. Ich persönlich nutze gerne die Spielmechanik aus und isoliere Gegner voneinander durch zwischengeschobene, eigene Gebiete, damit ich sie schrittweise, auf die bevorzugte Art und zum von mir gewünschten Zeitpunkt annektieren kann, ohne dass mir ein Gegner dazwischenfunkt.