[EU III] Kaiser des HRR Fragen/Probleme mit Protestanten

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

mahalaman
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 15. Februar 2013 23:09

[EU III] Kaiser des HRR Fragen/Probleme mit Protestanten

Beitragvon mahalaman » 20. Februar 2013 04:06

Also ich bin sehr erfolgreich seit über 4 Generationen Kaiser des römischen Reiches. Paar Kriege paar Kriege da haben mir bis Ende des 15 Jahrhunderts meine Reichsautorität auf 100 raufgeschraubt.

Neues Jahrhundert neues Glück dachte ich mir, denkste, durch die ganzen Umwälzungen im römischen Reich ist meine Reichsautorität bei 30 angekommen. Jedes Mal wenn ein Land seine Religion im Reich wechselt, bekomme ich -10 Reichsautorität. Was kann man dagegen unternehmen? Bin echt am verzweifeln grade, weil ich nicht mehr, falls mein Kaiser stirbt, (Zum Glück ist er jung und da er militärisch nichts am Kasten hat, wird er auch nicht kämpfen) wiedergewählt würde.


Außerdem verstehe ich die verschiedenen Punkte im Kaiser-Menü nicht, insbesondere die globalen Flaggen, die bei jedem möglichen Ereignis stehen. Wie bekomme ich die? WIe kann ich z.b. die kaiserliche Erbfolge triggern?


lg

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: Kaiser des HRR Fragen/Probleme mit Protestanten

Beitragvon Il Principe » 20. Februar 2013 12:13

Im Kaisermenü muss man die Reformen nacheinander abarbeiten. Du kannst die jeweils nächste nur erlassen, wenn die Vorige angenommen wurde. Pro Reform brauchst du 50 Autorität. Gegen Protestantismus hast du glaubig die Möglichkeit ihre religiöse Konvertierung per Diplomatie oder Krieg zu fordern.