[Europa Universalis III] Retail Version, ohne Download

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Strickus
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 29. April 2013 09:05

[Europa Universalis III] Retail Version, ohne Download

Beitragvon Strickus » 29. April 2013 09:11

Hallo, ich habe mir bei onlinekeystore die Retail Version gekauft. Erstmal wusste ich nicht was eine Retailversion ist :(

Jetzt habe ich zwar den Key, aber wüsste nicht wo ich mir das Spiel runterladen kann um es dann zu aktivierne. Hat da jemand einen Rat? Steamkey ist es nicht.

Benutzeravatar
donkigakure
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 18. März 2013 16:44

Re: [Europa Universalis III] Retail Version, ohne Download

Beitragvon donkigakure » 29. April 2013 15:59

Auszug aus Wikipedia der Freien Enzyklopädie:
Bedeutung in der Computerbranche

Produkte insbesondere aus dem PC-Hardware-Bereich gelten als Retail (oder auch: Kit; dt. „Satz“ bzw. „Kollektion“), wenn sie für den Verkauf an den Endverbraucher bestimmt sind. Waren im Kaufhaus liegen meistens in der Retail-Version vor, das heißt, sie befinden sich zumeist in einer bunten Hochglanzverpackung und es liegen zum Beispiel Treiber, Handbuch, Kabel und Schrauben bei, so dass das Gerät direkt in Betrieb genommen werden kann.
Zum Beispiel haben Grafikkarten im Retail-Lieferumfang oft noch zusätzliche Software oder Computerspiele beigelegt. Als Retail gelten auch die als echte Vollversionen bezeichneten Softwareprodukte im Gegensatz zu den so genannten OEM-Versionen.
Das Gegenteil von Retail ist Bulk, wobei sich beide im eigentlichen Hauptprodukt normalerweise nicht voneinander unterscheiden.

Mehr kann ich nicht helfen. hehe.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis III] Retail Version, ohne Download

Beitragvon Marvin » 29. April 2013 17:35

Wüsste nicht, was daran so lustig ist.

Strickus, ich glaube nicht, dass Du mit diesem Key weit kommen wirst. Wenn es kein Steamkey ist, wirst Du soweit ich weiß nirgends eine Downloadversion erhalten, wahrscheinlich kannst Du Dich damit allerhöchstens im Paradoxplaza registrieren, aber das gibt Dir nur Zugang zum Tech Support Forum nicht zu einem Download.
Und mal ganz allgemein, warum kaufst Du ein Spiel mit dem Zusatz "Retail" wenn Du nicht weißt was Retail bedeutet? Es tut zwar in diesem FAlle nichts zur Sache, aber sowas sollte man doch vorher (z.B. durch eine zehnsekündige Googlesuche) abklären und nicht zuerst Geld durch die Gegend schicken.

Ganz unabhängig davon ist ein Forum für Dich die falsche Adresse. Schreibe Deinem Händler (also diesem onlinekeystore) dass Dein Key keinen Nutzen hat, verlange Dein Geld zurück, wäre ohnehin besser da dieser Shop offenbar nur die Complete Version anbietet, die vieles ist aber nicht Complete. Suche lieber nach der Chronicles Version, da haste wirklich alle Addons, ist allerdings ohne Angebot, dafür dass der Nachfolger schon in den STartlöcher steht und sie es vor Kurzem in Maßen verschenkt haben, zur Zeit ganz schön teuer.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin