[Europa Universalis III] Kolonialkriege

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

[Europa Universalis III] Kolonialkriege

Beitragvon Söldner » 5. Januar 2014 16:05

Also ich habe jetzt die beschissene Situation, dass ich einen Kolonialkrieg gestartet habe, dabei hat der Gegner 4 meiner Kolonialprovinzen von mir überrannt bevor ich da war, er hat diese Provinzen direkt annektiert ohne Vertrag.
Als ich sie jedoch zurückerobern wollte konnte ich sie nur besetzten oder für 4 Infamie zurückholen, zusätzlich verlor ich während dem Krieg den Kolonialkriegsgrund dadurch und konnte auch die Gegnerische angrenzende Provinz nur besetzen oder für 4 Infamie holen.
Kann mir einer sagen was da schieflief? Sowas finde ich extrem nervig, kann ich etwas dagegen tun?

Gruss Söldner
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 22. Juli 2014 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
GenLtReilich
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 28. August 2012 12:25
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kolonialkriege

Beitragvon GenLtReilich » 22. Juli 2014 01:35

Wenn du eine Kolonialprovinz besetzt, kann du Kolonisten einsetzen bzw. mit deinen Truppen die Kolonie des Feindes zerstören.
Oder nimm doch einfach einen alten Speicherstand und stationiere einen Teil deiner Truppen da, wo dir vorher dein Feind dir den A. aufgerissen hat.
Gold gab Ich zur Wehr, Eisen nahm Ich zur Ehr!