[Europa Universalis III] Ein guter Start

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis III] Ein guter Start

Beitragvon Kwakie » 25. April 2011 22:02

Ich würde mir Berry einverleiben. Liegt sozusagen zwischen deinem "Nordfrankreich" und "Südfrankreich".
Macht die KI bei mir immer sehr schnell und seit kurzem ich auch, wen ich Frankreich spiele. Wäre schon mal eine Provinz mehr, die man ohne Krieg bekommt.

Ansonsten: Guter Start, mti England hab ich mich bis jetzt noch nicht angelegt ^^
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Ein guter Start

Beitragvon Derc » 25. April 2011 22:37

Na das sieht doch schonmal ganz gut aus. Nur so als Frage, hast du nach deinem Krieg gegen England Infamie-Punkte eingeheimst, als du die 3 Regionen gefordert hast? Denn das ist mir beim durchlesen deines Österreich-AARs aufgefallen; immer darauf achten, den richtigen Kriegsgrund auszuwählen, wenn man den Krieg erklärt. Im besten und in diesem Falle wäre das "Rückeroberung".
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Lucky
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 16. Dezember 2010 20:03

Re: [Europa Universalis III] Ein guter Start

Beitragvon Lucky » 25. April 2011 22:47

Kwakie hat geschrieben:Ich würde mir Berry einverleiben. Liegt sozusagen zwischen deinem "Nordfrankreich" und "Südfrankreich".
Macht die KI bei mir immer sehr schnell und seit kurzem ich auch, wen ich Frankreich spiele. Wäre schon mal eine Provinz mehr, die man ohne Krieg bekommt.


Ich kann die volle Annexion der Provinz fordern, wenn ich eine gute Beziehung mit ihm habe und er mein Vasall ist, oder? Das habe ich mir schon näher angeguckt, allerdings ist es so, dass die Beziehung zu anderen Vasallen dann immer leidet und ich Infamie Punkte kriege. Krieg ist leider auch eine schlechte Möglichkeit, weil ich dadurch ja auch eine Menge Infamie-Punkte kriege. Also, was soll ich tun?



Derc hat geschrieben:Na das sieht doch schonmal ganz gut aus. Nur so als Frage, hast du nach deinem Krieg gegen England Infamie-Punkte eingeheimst, als du die 3 Regionen gefordert hast? Denn das ist mir beim durchlesen deines Österreich-AARs aufgefallen; immer darauf achten, den richtigen Kriegsgrund auszuwählen, wenn man den Krieg erklärt. Im besten und in diesem Falle wäre das "Rückeroberung".


Ja, da achte ich seit dem Österreich AAR mehr drauf. Ich hatte den Kriegsgrund Rückeroberung für die besagten Provinzen und hab keine Infamie-Punkte bekommen. Allerdings für das annektieren der beiden Verbündeten. Für diesen Fall habe ich aber schon einen Berater eingestellt, der die Punkte reduziert. Gerade bin ich bei einem Wert von 8, allerdings fallen die Punkte regelmäßig weg.

Ich bin bis jetzt nur mit Schottland verbündet, brauch ich als eine große Nation wie Frankreich eigentlich mehr Partner. Habt ihr Vorschläge für neue Bündnispartner?

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Ein guter Start

Beitragvon Doge » 26. April 2011 00:16

Ein schöner Start, man sieht, dass du das Spiel verstanden hast. Ich würde noch die Südfront absichern, indem ich mir Aragon oder Kastilien zum Freund mache.

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Europa Universalis III] Ein guter Start

Beitragvon Jukonon » 26. April 2011 00:17

Naja es gibt eine Nationale Idee die die Wehrfähigkeit um 50 Prozent erhöht, aber am Besten wartest du einfach
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Lucky
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 16. Dezember 2010 20:03

Re: [Europa Universalis III] Ein guter Start

Beitragvon Lucky » 2. Mai 2011 21:46

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich hoffe ich komme mal dazu weiter zu machen, aber in der letzten Zeit gings leider nicht :-S

P.S. Natürlich nur wenn hier Interesse besteht!

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis III] Ein guter Start

Beitragvon Kwakie » 2. Mai 2011 21:49

Interesse besteht weiterhin, konnte schon so manches adaptieren und bei mir umsetzen. Weiter so :strategie_zone_4:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Lohki
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 30. Mai 2011 20:00

Re: [Europa Universalis III] Ein guter Start

Beitragvon Lohki » 5. September 2011 21:07

Hey, ich habe mir mal den thread durchgelesen und will dir dafür danken, dass du ihn erstellt hast.
Ich habe nämlich vor mir morgen EU3 Chronicles zu holen und wollte ebenfalls mit Östereich starten bzw. mit den Teutonen Orden (oder wie der nochmal auf deutsch heißt^^).
Doch wo ich es jetzt gelesen habe das es mit den HRR Ländern wohl ziemlich schwer ist werde ich mir das dann doch ehr verkneifen.
Ach und noch eine kleine frage, kann mir einer sagen ob sich lohnt mit asiatische Länder wie Japan oder Ming als Anfänger anzufangen ? bin bei Vic2 nämlich mit Japan gut zrecht gekommen :)
Bild

Adazian
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 4. Februar 2014 16:31

Re: [Europa Universalis III] Ein guter Start

Beitragvon Adazian » 4. Februar 2014 16:41

es ist gar nicht so schwer mit den ländern des HRE zu spielen,
man muss nur wissen WIE ^^

ich spiel mit brandenburg und wurde zu preussen und letztlich auch zu deutschland...
und das eignetlich ganz simpel^^


das geht sooo
schaut wer von den kleinen mitgliedern beim HRE einen schwachen nachfolger hat.
dann staatsehe mit dem
anschließend
(Starkes militär vorrausgesetzt)
dann einfach den thron fordern
das werden die ablehnen und du kannst den meistens dafür den krieg erklären..
anschließend wen ihr es geschaft habt alle provinzen des gegners zu erobern dann beim frieden personal union wählen...

die können sich zwar auch nach na gewissen zeit los sagen von euch aber dann erklärt ihr denen halt wieder den krieg und noch mal personal union

der vorteil ist halt der das ihr das land dann erbt..
was bedeutet das es sofort zu eurer kernprovins wird nicht erst nach 50 jahren
zumal alle bis dato gebauten gebäude auch erhalten bleiben...

SOOOOO erobert man das Heilige Römische Reich...
ohne das du zu viel Ruf bekommst und du aufgefordert wirst provinzen zurück zu geben.. ^^

neben bei kann man das auch mit andern ländern machen^^

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis III] Ein guter Start

Beitragvon Scutum Templi » 10. Februar 2014 21:21

Adazian, bitte achte ein bisschen mehr auf Groß- und Kleinschreibung. Danke für Dein Verständnis.

Adazian
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 4. Februar 2014 16:31

Re: [Europa Universalis III] Ein guter Start

Beitragvon Adazian » 15. Februar 2014 20:59

Gorß und Kleinschreibung meine beiden Erzfeinde^^

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis III] Ein guter Start

Beitragvon Scutum Templi » 15. Februar 2014 21:42

Muss ja nicht perfekt sein. Aber danke Dir. :)