[Europa Universalis III] Exkommunikation

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

[Europa Universalis III] Exkommunikation

Beitragvon Dauzieher » 19. Mai 2011 13:37

Ich habe zur Zeit ein kleines Problem.
Mein Herrscher ist nun schon eine ganze Weile exkommuniziert und ich bekomme das einfach nicht weg.
Das führt dazu das ich in in den ünmöglichsen Fälle, Aufgrund meiner Exkommunikation,den Krieg erklärt bekomm.
Jetzt sind mir schon zum zweiten mal, nachdem ich die Osmanen angegriffen habe, meine christlichen Nachbarn mir
in den Rücken gefallen und haben mich Aufgrund meiner Exkommunikation engegriffen Das nervt langsam.
Die Osmanen stehen schon in Mähren und ich kann sie nicht zurückdrängen ohne dann auf einmal noch gegen
halb Europa kämpfen zu müssen.

Hat einer eine Idee wie ich die Exkommnikation los werde?
BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Exkommunikation

Beitragvon Doge » 19. Mai 2011 14:55

Papst tot = Exkommunikation aufgehoben.
Herrscher tot/abgesetzt = auch aufgehoben.
Andere Möglichkeiten hab ich noch nie gesehen, das EU3 Wiki spuckt auch keine aus. Probieren kann mans aber trotzdem, vllt. wenn man den Papst lang genug besticht.

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Europa Universalis III] Exkommunikation

Beitragvon Jukonon » 19. Mai 2011 15:02

Am Besten killst du deinen Anführer indem du ihn gegen eine überlegene Armee kämpfen lässt oder auf ein Schiff verfrachtest und im Atlantik rumdümpelst. Die zweite Variante ist die sicherste
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

Re: [Europa Universalis III] Exkommunikation

Beitragvon Dauzieher » 19. Mai 2011 15:06

Wie den den Papst bestechen?
Du meinst Geldgeschenke geben, die den Ruf eigenen
bei Papststaaten steigern? Das hab ich nähmlich schon ohne
Erfolg versucht. Bin schon bei den Papstaaten bei einem Ruf von 200
und der macht trotzdem keine Anstalten die Exkommunikation aufzuheben. :strategie_zone_48:

Und das nachdem Tot des Papstes die Exkommunikation aufgeoben wird ,da bin ich
mir auch nicht so sicher. Mein Herrscher regiert zeit über 40 Jahren und und ist seit
ungefähr 30 Jahren exkommuniziert. und ich meine das es in der Zeit mindestens einen
neuen Papst gegeben hat.

Edit: @Jukonon: Ich will den aber nicht killen. Der hat gute Werte und es sind nur noch ein paar Jahre bis
die 50 Jahre PU mit Braunschweig voll sind und ich das in mein Land integrieren kann.
BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Exkommunikation

Beitragvon Doge » 19. Mai 2011 16:37

Wer den Papst kontrolliert, kann Exkommunikationen auflösen. Wäre also nen Versuch wert, dich mit der Seite anzufreunden, die den Papst stellt.

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

Re: [Europa Universalis III] Exkommunikation

Beitragvon Dauzieher » 19. Mai 2011 17:30

Hat sich erledigt, der Kaiser ist gerade gestorben. :strategie_zone_91:

Lang lebe der Kaiser. :strategie_zone_87:
Und möge dieser nicht Exkommuniziert werden.

Hat sich aber ganz schön lange Gehalten der Kerl.
72 Jahre alt geworden und davon 57 geherrscht.
BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"