[Europa Universalis III] Was ist mit dem Ruf?

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Albujego
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 12. Dezember 2010 15:33

[Europa Universalis III] Was ist mit dem Ruf?

Beitragvon Albujego » 8. September 2011 23:46

Hallo..
eine Frage zum Ruf.. also ich bin jetzt mit Byzanz im Jahre 15xx angekommen.
Mittlerweile ist mein Ruf so dermaßen schlecht, dass ich, sobald ich mich auch nur mit ner Heugabel an der Grenze blicken lasse, sofort einen Weltkrieg auf dem Hals habe.
Bin allerdings relativ "harmlos" vorgegangen, also hab nicht jeden Monat einen neuen Krieg angefangen, sondern meistens 10-20 Jahre mit dem nächsten gewartet.

Gibt es noch ne andere Möglichkeit, seinen Ruf zu verbessern, außer die lächerliche Rufmilderung des Herrschers bzw. der ganzen Welt die Dukaten wo rein zu stecken?
(oder Staatsehe, etc.)
In welchen Abständen empfiehlt es sich den, Krieg zu führen?
(Achso, hatte als Byzanz natürlich so gut wie immer einen Rückeroberungs-Kriegsgrund)

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon SirWitan » 15. September 2011 17:22

Also wenn du einen Rückeroberungs-Kriegsgrund hast sollte dein Ruf eigentlich immer auf 0 bleiben, es seidem du forderst auch Sachen von seinen Verbündeten oder Provinzen, die nicht rechtmäßig dir gehören. Außerdem verschlechtert sich auch der Ruf wenn deine Spione bei Missionen entdeckt werden etc.

Oben siehst du deine Rufanzeige, auf die solltest du auf jeden Fall immer einen Blick werfen, bevor du einen neuen Kreig beginnst. den Ruf kannst du dir auch durch den Berater "Diplomat" verbessern, du musst halt etwas abwarten.


Ich bin im moment mit Byzanz im Jahre 1446 und habe bereits ganz Kleinasien und die Gebiete auf dem Balkan erobert, auch die griechischen Inseln gehören mir. Kleinasien ist übrigens schon 100% orthodox und von der Kultur her griechisch xD Dann habe ich mir noch Napel einverleibt was mich etwas schlechten Ruf gekostet hat (ersteinmal Zwangskonvertiert und nach erneutem Krieg annektiert) Mein Ruf ist jedoch nur auf 6.9 , da ich stes darauf geachtet habe...

Natürlich das ganze auf der schwersten Schwierigkeit...
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Europa Universalis III] Was ist mit dem Ruf?

Beitragvon Guerillonist » 17. September 2011 20:57

Je nachdem welche Version du hast verbessert sich dein Ruf auch durch die Diplomaten, die du als Berater anwerben kannst.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Twiggels
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 5. Dezember 2010 23:56

Re: [Europa Universalis III] Was ist mit dem Ruf?

Beitragvon Twiggels » 7. März 2012 19:19

Ist zwar schon nen bissl älter das Thema, aber ich fledder mal, wie gesagt neben nem guten Diplomonarchen, den Diplomaten als Berater, besonders empfehlenswert: die Botschaft. Einzigartiges Gebäude in Divine Wind ab Regierungstech so um die 9? (Ohne Garantie). und auf jeden Fall im Lategame die Nationale Idee: Kabinett. ab Regierungstech 30
Die gibt -1 Infamy pro Jahr.

Ansonsten ist der beste SChutz vor INfamie überhaupt keins anzuhäufen ;-).

Eventuell kannst du auch Länder wieder freilassen. Das senkt bei dir auch die Infamy.

Wenn du exploiten willst, kannst du Länder freilassen auf die du cores hast. Dann kannst du die nach 5 Jahren ohne Badboy, oder wenn du den Stabhit in Kauf nimmst sofort ohne BB erobern.
Zuletzt geändert von Twiggels am 7. März 2012 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Europa Universalis III] Was ist mit dem Ruf?

Beitragvon Guerillonist » 7. März 2012 19:26

Theoretisch könntest du auch einfach den Save mit dem Editor öffnen, den Eintrag über die Nation suchen die du spielst und da den Wert für die Infamie ändern. Wenn wir hier schon bei so Tricks sind :P
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Twiggels
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 5. Dezember 2010 23:56

Re: [Europa Universalis III] Was ist mit dem Ruf?

Beitragvon Twiggels » 7. März 2012 19:26

Es lohnt sich eventuell auch dafür zu sorgen, dass man sehr viele kleine Länder als Nachbarn hat. Dann immer fließig UAfträge erfüllen. Die Wahrhscienlichkeit ist dann sehr hoch, dass man den Auftrag bekommt die zu Vasallisieren. Das Vasallisieren ist dann sogar umsonst und man bekommt selbst -2 infamy für den erledigten Auftrag.

Nebenbei gibts noch viele weitere länderspezifische Aufträge mit der du die Infamy senken kannst oder erst gar keine anhäufst wenn du was eroberst.

P.S.
Bin ich blind, oder kann man hier keine eigenen Beiträge editieren?

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Europa Universalis III] Was ist mit dem Ruf?

Beitragvon Guerillonist » 7. März 2012 19:29

Blind? Keine Ahnung, aber ne Brille wird ich empfehlen ^^. Guck mal oben rechts in der Ecke deines Beitrags. :)
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Twiggels
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 5. Dezember 2010 23:56

Re: [Europa Universalis III] Was ist mit dem Ruf?

Beitragvon Twiggels » 7. März 2012 19:31

Ah danke, Kann ich dann auch direkt mal nen Forenbug melden?
Ich sehe da nix.
Ich kann es zwar anklicken und wenn ich drüber gehe erscheint auch nen Text (ändere BEitrag), aber ich sehe nix.
Firefox 3.5.11 habe ich .

Bild
Zuletzt geändert von Twiggels am 7. März 2012 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Europa Universalis III] Was ist mit dem Ruf?

Beitragvon Guerillonist » 7. März 2012 19:34

Mhh keine Ahnung woran das liegt. Bugs kannste hier melden.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis III] Was ist mit dem Ruf?

Beitragvon Marvin » 7. März 2012 19:39

Vorher würde ich ein FF Update anraten, 3.5 dürfte mindestens ein Jahr her sein.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Twiggels
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 5. Dezember 2010 23:56

Re: [Europa Universalis III] Was ist mit dem Ruf?

Beitragvon Twiggels » 7. März 2012 19:41

"Theoretisch könntest du auch einfach den Save mit dem Editor öffnen, den Eintrag über die Nation suchen die du spielst und da den Wert für die Infamie ändern. Wenn wir hier schon bei so Tricks sind"

Naja das noch nen bissl schlimmer.-
Durchs Freilassen und wieder einverleiben hat man ja auch noch dicke Nachteile.
Entweder -5 Stab oder dicke PRestige und Einkommensverluste auf lange ZEit.
Man bewegt sich zudem immer noch in gewisser Weise in der Logik des Spieles.