[EU III] Trotz neuen Kaiser erneute Exkommunikation

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lohki
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 30. Mai 2011 20:00

[EU III] Trotz neuen Kaiser erneute Exkommunikation

Beitragvon Lohki » 22. September 2011 23:30

Also ich habe da ein ziemlich bescheidenes Problem .
Ich wurde exkommunitziert und habe gewartet bis mein Kaiser gestorben ist was schon gut 40 Jahre gedauert hatte und ich ihn aufgrund seiner Fähigkeiten nicht töten wollte, doch als der Thronfolger neuer Kaiser wurde, wurde ich sofort wieder exkommuniziert. Habe ihn mir dann mal schnell entledigt und nach einer kurzen Zeit der regendschaft des Ersatzrates wurde der neue Kaiser wieder Exkommuniziert. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Die ganzen angriffe der anderen Staaten nerven auch wenn sie nicht den Hauch einer Chance gegen mein burgundisches Imperium :strategie_zone_10: . Ein Krieg gegen den Papst will ich eigtl. nicht haben da ja in der Zeit wie meine Herscher gestorben sind es glaube 2 oder 3 neue Päpste gab.
Also muss ich da jetzt einfach durch oder gibt es da einen netten kleinen trick wie man wieder die gunst des Papstes bekommt ( außer mit geshcenken überhäufen, denn das klappt nicht -.-) ?


Ps : Ist es eigtl. Ratsam den katholischen Glauben abzuschwören und Protestantisch oder so zu werden und wenn ja wie macht man das ?
Bild

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [EU III] Trotz neuen Kaiser erneute Exkommunikation

Beitragvon Inner Circle » 23. September 2011 01:37

Also muss ich da jetzt einfach durch oder gibt es da einen netten kleinen trick wie man wieder die gunst des Papstes bekommt ( außer mit geshcenken überhäufen, denn das klappt nicht -.-) ?


Das klappt, aber es hängt auch von deiner Prestige/Infamie ab ab wann die Exkommunikation aufgehoben wird.

Ps : Ist es eigtl. Ratsam den katholischen Glauben abzuschwören und Protestantisch oder so zu werden und wenn ja wie macht man das ?


Lohnen tut es sich, weil man nicht mehr exkommuniziert werden kann und es einem Zugang zu neuen Nationalen/religiösen Entscheidungen/Events (z.b die Gründung Preußens) verschafft. Zudem erhält man eine große Summe Geld, welches man für die Konvertierung der einzelnen Provinzen gut gebrauchen kann.

Um zum protestantischen/Reformierten Glauben wechseln zu können, musst du auf den Beginn der Reformation warten (eine entsprechende Nachricht wird aufploppen ). Dann musst du warten, bis durch die Reformation mindestens 2-3 deiner Provinzen zum protestantischen Glauben wechseln. Dann sollte im Religionsfenster eine Entscheidung vorhanden sein, welche dir es erlaubt den Glauben zu wechseln.

Solltest du die Absicht haben den Glauben zu wechseln, dann warte am besten ab, bis die meisten deiner Provinzen durch Events automatisch den Glauben wechseln. Damit sparst du dir das Gold für die Missionare.

Benutzeravatar
Lohki
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 30. Mai 2011 20:00

Re: [EU III] Trotz neuen Kaiser erneute Exkommunikation

Beitragvon Lohki » 23. September 2011 12:44

Dankeschön für die tipps^^

Das klappt, aber es hängt auch von deiner Prestige/Infamie ab ab wann die Exkommunikation aufgehoben wird.

dann wird es wohl an meiner Infamie liegen denn die ist glaube so bei 20 :)

Um zum protestantischen/Reformierten Glauben wechseln zu können, musst du auf den Beginn der Reformation warten (eine entsprechende Nachricht wird aufploppen ). Dann musst du warten, bis durch die Reformation mindestens 2-3 deiner Provinzen zum protestantischen Glauben wechseln. Dann sollte im Religionsfenster eine Entscheidung vorhanden sein, welche dir es erlaubt den Glauben zu wechseln.


Gut das dürfte nicht mehr allzulange dauern, denn bei mir sind schon fast in allen provinzen einpaar Protestanten angekommen und müssen sich jetzt nur noch behaupten ^^
Bild