[EU III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Alexander der Große » 11. Juli 2012 15:36

Wie löst man das Shogunat eigentlich auf? Ich versuche nun schon seit 50 Jahren die letzten 5 jap. Städte zu bekommen, aber die wollen die einfach nicht rausrücken :strategie_zone_48:
Geht das überhaupt noch nach 1821, weiß jemand wo ich das Event dafür finde. ^^

Edit: Wo wir grad dabei sind, frag ich hier auch nochmal. Was muss ich in den Dateien ändern, damit ich Hauptstädte annektieren kann, ohne diese isolieren zu müssen. Mich regt es jedesmal auf, wenn ich wegen einer region sämtliche andere einsacken muss die ich garnicht haben will. :strategie_zone_63:

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Alexander der Große » 3. August 2012 00:11

Sagt mal ist es bei euch auch so, das wenn die KI z.b. mit Burgund Frankreich gründet anschliessend nen totalen aussetzer hat. Hatte das jetzt schon ein paar mal, beim HRE kam es auch schon vor. Die KI steht dann nur noch mit allen Armeen in einer region rum, tut nix, wehrt sich nicht, bekommt dadurch WE und RR, dadurch wiederum revolutionskriege in denen ihr Land ewig und 300 Jahre besetzt wird. Hatte grad als Osmane son schönes Burgund als rivale. Burgund hatte ganz frankreich und 3/4 von DE unter kontrolle. Hat dann Frankreich gegründet und zerfällt jetzt in tausend teile ^^ Jetzt bin ich wieder die einzige Supermacht, toll. Kennt ihr das Problem?

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Disposer » 3. August 2012 03:06

Mir ist soetwas bisher noch nicht aufgefallen, ich werde mal beim nöchsten mal darauf achten.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Alexander der Große » 3. August 2012 08:19

Ok danke Disposer. Habt ihr das auch manchmal das ein Land ständig ein Embargo gegen euch verhängt, sodass alle paar Monate diese Handelsdisput-Kriegsgrund nachricht kommt?
Das spiel friert außerdem so oft ein, spiele noch mit 5.1. Ist das bei euch auch so?

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Jukonon » 3. August 2012 10:35

Mein Gott schieß Vanilla doch endlich in den Wind, das kann ich ja nicht mit anhören...
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Alexander der Große » 3. August 2012 15:49

Wer hat dir denn aufs Pausenbrot geschissen ^^ Es ist ja nicht Vanilla, sondern meine eigene Mod. Ich füge etwas hinzu und teste es dann indem ich ne Kampagne spiele. Dabei sind mir halt diese Bugs aufgefallen. An der Mod liegts aber definitiv nicht. Wollte von euch eigentlich nur wissen ob diese Probleme bekannt sind und ob die im Beta Patch behoben wurden. :P
Zuletzt geändert von Alexander der Große am 3. August 2012 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Disposer » 3. August 2012 16:52

Also das mit dem Embargo kommt bei mir ab und zu vor, die scheinen einen einfach nicht leiden zu können. Mich exkomunizieren die auch ab und zu mal obwohl ich nichts mit dennen zu tun hab. Liegt wohl an der schlechten Beziehung zu der Nation.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Alexander der Große » 4. August 2012 10:20

Das mit dem exkommunizieren liegt an den Beziehungen zum Papst. Biste bei dem im negativen Bereich oder ich glaub sogar unter 100 kann dich der Kontrolleur der Kurie exkommunizieren. Die KI macht das besonders gerne, genau wie spionage. ^^ Hat aber auch ein gutes, man kann vasallieren und Provinzen einsacken für 3BB.
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Arn de Gothia » 29. September 2012 16:00

So, ich habe mit den Osmanen mal angefangen und hab mir Anatolien gesichert und Neapel auch komplett erobert, doch bevor ich jetzt weiter vorrücke will ich die Bevölkerung bekehren, doch mit 0.25 Missionaren pro Jahr ist das sehr happig, habt ihr eine Möglichkeit Missionare zu steigern? Moscheen/Tempel stehen in jeder Provinz ;)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Ceres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 16. März 2012 20:07

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Ceres » 29. September 2012 16:10

Die Innenpolitikslider Richtung engstirnig bewegen, oder "Religionsreformen" durchführen.
Gibt es eine NI, die die Zahl der Missionare erhöht?

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon dschagannad » 29. September 2012 16:35

IDer Slider muss leider auf innovativ, da du sonst nicht westernisieren kannst. Aber es gibt eine Idee, die dir 0,5 Missionare um Jahr gibt (Divine Supremacy). Außerdem kannst du Jerusalem und Rom einnehmen, das gibt jeweils nochmal 0,5.

Benutzeravatar
Gurkbert
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 20. September 2012 17:09

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Gurkbert » 2. Oktober 2012 00:06

Unam Sanctam und "Göttliche Vorherrschaft" ( hab ich jetzt mal stumpf aus dem Englischen übersetzt, ist eine schlechte Angewohnheit, das Spiel auf Englisch zu spielen) dürften beide zusätzliche Misisonare geben.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon DerStudti » 2. Oktober 2012 00:21

Unam Sanctam bringt mit Divine Wind "nur", dass man keinen Kriegsgrund mehr gegen andere Konfessionen braucht. Das mit der "Divine Supremacy" aber stimmt. Bei den Religionsentscheidungungen gibt's dann auch noch Sachen wie den "Act of Uniformity" ab Regierungsstufe 15.

Benutzeravatar
Armeniaboy
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 20. Oktober 2012 16:42

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Armeniaboy » 24. November 2012 22:54

Also ich habe auch einige Frage:

1)Also ich starte mit Georgien und fange ein Krieg mit Osmanische Reich an, Erobere fast alle Provinz dann fordere ich etwas müsste ja eigentlich zu stimmen da Sie fast platt sind aber nein also nehme ich noch letzte Provinz ein also denke ich mir jetzt da Sie alle Provinzen nun wähle ich eines der Provinzen das ich erobert habe damit ich noch von OR Frieden + Vasal usw. fordern kann aber was passiert da? Die Provinz wechselt die Farbe also versuche ich es mit den anderen Provinzen die ich erobert habe doch das gleiche passierte mit allen Provinzen.

Nun ist mein Problem das ich mit dem OR immer noch im Krieg bin und keine Möglichkeit auch Frieden habe, was ist das Bug oder soll gewollt und wenn ja wie kann ich es umgehen^^?

Großherzog
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 10. November 2012 23:44
Wohnort: Eisenach

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Großherzog » 30. November 2012 17:12

Wie kann ich ein Land freundlich Annektieren?

Hatte Ungarn gespielt und wollte meinen Vasallen Transsylvanien übernhemen (hatte ihn als Vasallen 10 Jahre lang, Bündnis und Staatsehe, sowie 200 beziehung) mein Ruf ist 0 und meine Legitimität 100.