[Europa Universalis III] Post Your Empire!

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

[Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Derc » 10. Dezember 2010 19:42

Für alle, die keine Lust haben, einen AAR zu schreiben oder die einfach nur mal kurz ihren Spielfortschritt zeigen möchten. :)

Bitte wenn möglich schreiben, wen man spielt, von wann bis wann man spielt, was die vorgenommenen Ziele sind und was man für eine Mod spielt.

Bitte nicht alle 5 Minuten den Fortschritt seiner Kampagne posten, sondern nur, wenn sich wirklich viel verändert hat. Sagen wir mal ca. 50 Ingame-Jahre Bufferzeit zwischen Screenshot 1 und Screenshot 2.

Ihr könnt Ingame Screenshots der gesamten Welt machen, indem ihr F12 drückt (oder Shift & F12, um nur euer Land anzuzeigen). Das Bild befindet sich anschließend im Screenshotordner von Europa Universalis III und sollte dann nur noch ein bisschen komprimiert werden, damit das nicht ewig dauert, um hier das Bild angezeigt zu bekommen.

Hier mal meine großen 5 EU Kampagnen aus früherer Zeit, für die, die's interessiert:
Alle Kampagnen wurden so früh wie möglich begonnen. Das heißt Spielbeginn am 01. Oktober 1399. Alle Kampagnen endeten bzw. enden Anfang der 1820er.

Kampagne 1:
Spoiler (Öffnen)
Byzantinisches Reich, Standard EU III - In Nomine:
Wollte erst das frühere römische Reich wiederherstellen, hatte jedoch nur bis Italien gereicht....danach hatte ich Spaß in Asien. Verbündete sind Kastilien und Novgorod.
Stand 1820
Bild


Kampagne 2:
Spoiler (Öffnen)
Hessen, Standard EU III - In Nomine:
Prügelte mich durchs HRR und formierte Deutschland im Jahre 1713. Danach ging es Italien und den Buschmännern an den Kragen. Einziger Verbündeter ist Ungarn.
Stand 1820
Bild


Kampagne 3:
Spoiler (Öffnen)
Bretagne, Whole World Mod - In Nomine:
Härteste Kampagne bis jetzt. Wurde Anfangs abwechselnd von Frankreich und von England in die Mangel genommen, Habe nach zahlreichen Neustarts und Reloads dann irgendwann die Gunst der Stunde genutzt und es irgendwie geschafft mich mit Frankreich und Spanien und später auch mit Preußen zu verbünden. Ich wurde Kolonial und hatte kein bestimmtes Ziel vor den Augen...hab einfach das erobert, was gerade günstig war und freute mich, dass ich überlebte. Als ich dann auch Irland und Schottland in meinem Besitz hatte formte ich 'Celtica' im Jahre 1673
Stand 1824
Bild


Kampagne 4:
Spoiler (Öffnen)
Mamelucken, Whole World Mod - In Nomine:
Recht einfache Sache: habe mich zuerst von meiner schlechten Regierungsform (Stammesdepostismus oder so) verabschiedet und dann in Afrika ein schönes Feuerwerk veranstaltet. Hatte mir erst vorgenommen Afrika zu vereinen, aber als ich dann in die westliche Technologiegruppe geraten bin konnte ich nicht wiederstehen und begann wieder das Kolonisieren. Verbündete: Goldene Horde, Persien, Delhi, Saudi Arabien. Die Kampagne ist echt gestört (siehe Karte). Die Goldene Horde und Persien überrennen hier einfach alles.
Stand 1796
Bild


Kampagne 5:
Spoiler (Öffnen)
Neapel, Standard EU III - Heir To The Throne:
Gleich zu Anfang habe ich mir den heiligen Krieg zu nutze gemacht und ein Kolonialreich in Afrika auf die Beine gestellt. Nach und nach geriet auch Griechenland und das nördlichere Italien in meine Hände. Die Türken waren schwach, die Mamelucken dafür umso stärker. Hauptfeind Nr 1 blieb die ganze Kampagne über aber Österreich. ich habe gleich zu Anfang an auf volle Kolonisation gesetzt und große Teile Amerikas sichern können. Wenn mal die Spanier vorbeischauten, warf ich sie gleich wieder raus und riss mir neben ihren Kolonien auch gleich ihr Heimatland unter den Nagel. Am Ende war die Kampagne wirklich nur noch eine einzige Tortur, da ich unter massiver Überexpansion und amerikanischen Seperatisten litt.
Stand 1820
Bild
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
peter
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 15:12

Re: [EU III] Post Your Empire!

Beitragvon peter » 27. Januar 2011 16:42

Ich habe vor längerer Zeit einen EU3 AAR mit Nowgorod auf die deutsche Paradox Seite gestellt:
http://www.heartsofiron.de/interaktiv/p ... 33&t=17518

Wenn jemand sehen will, wie man die größte Handelsmacht bei EU3 aufbaut, ist dort richtig aufgehoben. :)

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Doge » 10. April 2011 20:59

Sieht sehr gut aus. Ich frage mich, wie du die Technologie so akzentuiert erforschen konntest (Handel mit großem Abstand). Ich krieg das immer nur gleichmäßig hin, womit ich dann Technologiefelder mitziehe, die mir eigentlich egal sein könnten (zB Marine als Landmacht).

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Guerillonist » 16. April 2011 18:26

Du kannst den Regler doch einfach auf 0 schieben... öhm oder? :strategie_zone_73:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Doge » 16. April 2011 18:58

Das geht dann aber trotzdem nur unwesentlich langsamer als bei denen mit hohen Reglern. Bzw. andersrum: die mit hochgestelltem Regler wachsen nur unmerklich schneller.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Guerillonist » 17. April 2011 15:04

Aber sag mal wie machst du eigentlich das Bild von der ganzen Welt? :strategie_zone_41:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Derc » 17. April 2011 17:27

F11 = Ganz normaler Screenshot

F12 = Weltkarte

Shift + F12 = Weltkarte nur mit deinem Land und deinen Vasallen

Die Bilder liegen dann im EU3-Ordner bzw. in der Zwischenablage ab.
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Doge » 17. April 2011 18:53

Super Shortcuts, danke! :)

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Guerillonist » 18. April 2011 20:00

Mhhh... das mir F12 funtioniert dann aber nicht beim "Standart"-Spiel ... schade :(
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Doge » 22. April 2011 21:40

Hab heute eine Dänemarkkampagne angefangen. Ist recht spaßig. Bin ~1450, hab also 50 Jahre gespielt.
Zuerst eine Mission ausgenutzt und den Deutschen Orden verprügelt. Dann die Vasallen in Holstein eingegliedert. Vor kurzem dann habe ich die zuvor in Personalunion regierten Norweger integriert. Jetzt muss ich deren Aufstände klein halten, danach gehts gegen die Schweden. Die schicken mir eine Beleidigung nach der anderen. Sowas kann ich nicht durchgehen lassen! :strategie_zone_54:
Der Rest der Welt ist noch recht ruhig. Mit England bin ich verbündet. Die haben sich ganz nette Urlaubsplätzchen erobert (siehe Marokko, Italien, Griechenland).
Spoiler (Öffnen)
Bild

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Doge » 23. April 2011 19:45

So, gute 30 Jahre später (1479). England holt sich weiter nette Handtuchstreifen am Mittelmeer. Polen hat sich ausgebreitet. Österreich hat Savoyen geerbt. Als ich den Engländern gegen die Schotten half, bekam ich Aberdeen zum Dank. Kurz darauf hat Schweden Novgorod verprügelt und einiges Land abgenommen. Da konnte ich natürlich nicht zusehen und hab sie angegriffen. Es folgte ein siebenjähriger Krieg, in dem ich Südschweden und Südfinnland gewann. Jetzt fehlt nur noch Stockholm um Skandinavien gründen zu können. Durch die Eroberungen konnte ich mich zum Empire machen :)
Spoiler (Öffnen)
Bild

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Doge » 26. April 2011 14:41

1525. Habe begonnen zu kolonisieren. Der Rest der Welt ist nicht minder interessant:
England hat gegen Frankreich und Kastilien verloren, und musste Leinster, Cornwall, Wales und Northumbria freilassen. Polen hat die Goldene Horde niedergemacht und ist damit territorial mächtig geworden. An der Qualität der Regionen hab ich aber meine Zweifel :D
Aragon und Portugal habe ich etwas auf die Beine geholfen, indem ich ihre Exkommunikationen aufgehoben und ihnen Gold gesteckt habe. So konnten sie meinen ewigen Flottenkonkurrenten Kastilien wieder etwas verkleinern.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Benutzeravatar
skyline
Optio
Optio
Beiträge: 560
Registriert: 1. Januar 2011 13:08

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon skyline » 11. Juni 2011 18:37

Ist ja schon recht lange her, dass hier mal wer nen Reich gepostet hat ;) . Daher poste ich mal mein Reich von Avignon:



Spoiler (Öffnen)
Bild

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Doge » 28. September 2011 15:44

So, jetzt habe ich mal wieder angefangen, diesmal mit Florenz. Sehr schnell wurde Urbino annektiert, und da der Papst unbedingt intervenieren musste, hab ich ihn aus der Romagna und aus Rom vertrieben. Damit hatte ich schon zu beginn drei der vier nötigen Provinzen, um Italien formen zu können. Nur Siena fehle. Das Problem: Böhmen hat sich Siena geschnappt, und gegen den Kaiser ziehen konnte ich da noch lange nicht. Weiter gings mit Kriegen gegen Sizilien, in welchen ich dieses Stück für Stück übernahm. Neapel habe ich friedlich vasallisiert und dann übernommen. In meinem größten Krieg gegen Böhmen, Mailand und die Schweiz drängte ich erst die beiden letzgenannten in Friedensverträge. Mit dem Rücken frei, erkaufte ich mir Durchmarschrechte durch Tirol und Bayern, um in Böhmen einfallen zu können. Dabei habe ich auch Thüringen gesponsert, das ebenfalls Böhmen angriff. Zusammen haben wir dann Böhmen so lange besetzt, bis dieses anbot, mir Pisa und Siena zu überlassen. Das nahm ich dankend an. Damit besitze ich jetzt, 100 Jahre nach Start, fast den gesamten italienischen Stiefel. Nur der obere Teil fehlt noch. In 36 Jahren sollte Siena zum Kern geworden sein, dann wird Italien gegründet. Bis dahin werde ich keine größeren Feldzüge anstreben, sondern mich um wirtschaftlichen und kulturellen Aufbau kümmern.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Benutzeravatar
n0thin
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 685
Registriert: 8. Dezember 2010 14:25

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon n0thin » 5. Oktober 2011 17:52

My little Ireland (1614):

Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild

MacMurrough-Kavanagh's sind die neuen Habsburger... ;)
Bis jetzt schon ein großes Holstein, Norwegen, Bretagne und Ungarn geerbt. Böhmen, Preußen, Wales, Bayern, Brandenburg, Litauen und 1PM Mazovia werden in Personalunion vom Hochkönig von Irland regiert (Regierungsform: Imperium, deswegen Hochkönig ;)).
Habe Kernprovinzes in französischen, britischen und kastillischen Ländern, wenn ich mich also durchringen kann, weiter zu spielen, gehts noch mal ordentlich ab...
Bis auf 3 kastillische Provinzen (die ich mir noch holen werde...) einzige europäische Nation in Amerika.