[Europa Universalis III] Post Your Empire!

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Alexander der Große » 30. Mai 2012 22:10

Liest du meinen Beitrag überhaupt, da steht auf normal ^^

Bin jetzt im Jahr 1433 und es ergab sich noch keine gelegenheit die Osmanen anzugreifen. Serbien hat außerdem Bosnien geschluckt, die Timmis und die Horde sind auf dem rückmarsch und Ungarn hat unser gemeinsames Bündnis aufgekündigt weil mich diese kack Marrokaner grundlos angriffen als Ungarn grad schwer mit der Horde beschäftigt war. :strategie_zone_45: Ich fang morgen nochmal an lol
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
DieMuecke
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 12. April 2011 21:58
Wohnort: Linz

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon DieMuecke » 31. Mai 2012 21:50

braves Alex :strategie_zone_136:
Bild

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Alexander der Große » 1. Juni 2012 14:13

Hab irgendwie kein Glück, beim letzten Versuch ham die Türken mir nach 5 Jahren den Krieg erklärt. Davor ham die Timuriden Osmanien überrannt. :strategie_zone_34:
@Icestom: Hast es gleich beim ersten mal geschafft.

Ich jetzt fange noch einmal an, ohne mich zu sehr auf die Rückeroberung zu konzentrieren und ohne das Spiel abzubrechen. Mal sehen wie es dann läuft.
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Icestorm » 1. Juni 2012 16:18

Nein, also das hat paar Anläufe gebraucht, der Spielstand ist schon paar Monate alt, hatte zu dem Zeitpunkt nur bishen weiter gespielt und Rom erobert.
Erstmal hatte ich alle Kleinstaaten in Kleinasien erobert, ohne die hat man eh keine Chance. Ich kann mich erinnern, dass die Türken dann von irgend einer Nation überrant worden sind und ich somit eigentlich nach einem (fast weißen, glaube die Vasallen wurden entlassen) Frieden dann eben alles besetzen konnte und in einem zweiten Krieg dann die Osmanen komplett annektieren konnte. Irgendwann habe ich dann einen von den Kleinstaaten in Griechenland angegriffen, Venedig beschützt die ja fast immer und hatte zu dem Zeitpunkt auch schon einige annektiert, sodass ich meine Cores da auch holen konnte und paar weiter annektieren. Im Osten waren die Timuriden schon mit sich selber beschäftigt, sodass ich dann eigentlich die Horde am kaspischen Meer fast komplett auch noch annektieren konnte. Für Süditalien gibt es dann eine Mission, da kann man dann Neapel komplett annektieren und bekommt die Cores dafür, Rom hatte ich genauso die Mission dann bekommen, wobei du da kein Core bekommt.
Also wie gesagt du musst mir den Türken Glück haben und zuvor die anderen Kleinstaaten in Kleinasien erobern, danach ist es eigentlich recht leicht spielbar ;-)

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Alexander der Große » 1. Juni 2012 18:02

Aha gut dann bin ich ja beruhigt. Habe schon an meinen taktischen Fähigkeiten gezweifelt. :D

Hab aber mal mit Fujiwara angefangen. Jetzt wird mir erst klar wie bescheiden sich Japan spielt. Tech-Rate ist fürn a.., 8 BB für eine Provinz und Gold kommt nur sehr spärlich rein. Habe zwar schon Taira eingesackt und Minomoto 3 Städte abgenommen, aber irgendwie geht das alles zu lahm. Bin auch schon auf 58 BB, weil ich zu spät bemerkt habe das man durch Spione auch BB kriegen kann. Naja jedenfalls fetzt es nicht ^^
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Doge » 1. Juni 2012 18:09

Ich hab mit denen mal Japan vereinigt, aber das war ein hartes Stück Brot.

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Alexander der Große » 8. Juni 2012 17:55

Für so ein Reich brauche ich schon mal 400 Jahre länger. :strategie_zone_3: Bin eben ein langsamer Eroberer, dafür hält mein Reich aber zusammen.
Gibt kaum noch revolten, bis auf diese dämlichen Events. :strategie_zone_30: Und es ist komplett zum wahren protestantischen Glauben konvertiert ^^
Hab übrigens mit Frankreich auf normal/aggro ki und TechMod angefangen. Irgendwie kackt die KI nach einer Weile ab, in Amerika tut sich auch nix mehr.
Muss die nächste Kamp. mal auf schwer spielen. Welche Mod war das eigentlich wo man das dr. Reich, die Udssr, die EU usw. gründen konnte? :strategie_zone_305:

Bild
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Guerillonist » 8. Juni 2012 19:14

lol ein bissl übertrieben ^^
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Doge » 8. Juni 2012 20:22

Die Karte muss sehr beruhigend sein für die Leute aus den Kleinstaaten wie der Krim :D

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Alexander der Große » 9. Juni 2012 09:22

lol ein bissl übertrieben ^^

^^ Joa war die woche krank und hatte n bisschen langeweile, gegen 1900 etwa standen meine Armeen vor Konstantinopel-Novgorod-Kiew, bin dann mit 100K nach Indien sowie etwa 50 Jahre später nochmal mit 100K nach China und hab mich dann immer weiter durchgefressen um eine Landverbindung zum Reich zu schaffen. Ab da explodierte die Staatskasse dann, hab momentan 8000 Einkommen im Jahr bei 1.45 Mio. stehendes Heer.

Die Karte muss sehr beruhigend sein für die Leute aus den Kleinstaaten wie der Krim :D


Jo, wär doch mal ne Herausforderung mit denen weiterzuspielen ^^ für die Kleinstaaten rücke ich schon immer mit min. 250K an, da diese meist Fort 6 haben lol
Kasachstan kann ich irgendwie nicht kolonisieren, warsch. bug. dieser Schandfleck wird wohl für immer da bleiben lol

Ich brauche demnächst mal ne Mod die das spiel min. bis zum Jahr 2000 erweitert mit Panzern, Flugzeugen, etc. , ab 1900 passt es einfach nicht mehr und im Jahr 2200 mit Napoleons Quadrat rumrennen schon garnicht. lol
Gibts da was das auch mit DW läuft?

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Marvin » 9. Juni 2012 09:26

Du kannst mal im Paradoxplaza schauen, da gibt es meines Wissens nach ein EUIII-HoI III Savegame Converter Projekt, weiß allerdings nicht, wie weit die gekommen sind.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Alexander der Große » 9. Juni 2012 18:54

Joa das wäre auch ne option. HoI hab ich aber nur kurz angespielt, obwohl ich es schon gut ein Jahr habe. Irgendwie ist das noch komplizierter als Vicky und Eu zusammen.
Hab im moment auch kein Bock mich da auch noch einzuarbeiten. Trotzdem danke für den Tipp, werds im hinterköpfchen behalten.^^

Bild

Hier meine aktuelle Briten Kamp. auf sehr schwer. Böhmen brauch nur noch 39 Punkte bis zum HRR, dann kann Frankreich wohl einpacken.
Trau mich jetzt garnicht mehr von meiner Insel runter, werd aber wohl bald nach Indien abhauen um die mächtigen Vijan.. ? zu bezwingen.
Auf jeden Fall krasse entwicklung bei den Ländern bis jetzt, macht bock einfach nur zuzuschauen wie sich alles entwickelt. ^^

Bin grad bei den Lvl 4 Gebäude angelangt und rätsel nun was sich für mich lohnen würde. Bringen die Stufe 5-6 Prod. Gebäude bei den direkten steuern noch was, oder geht das gleich in die Forschung.
Würde sonst auf Armee und Handelsgebäude gehen, zwecks Arsenal für mehr Kapazität usw.

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
DieMuecke
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 12. April 2011 21:58
Wohnort: Linz

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon DieMuecke » 13. Juni 2012 19:57

Hier mal ein kleiner Blick auf mein aktuelles Flandern -> Niederlande Spiel (normal/normal, keine lucky nations)
Frankreich wurde in 11 harten und blutigen Kriegen bis zu einem OPM zusammengestückelt (mit der Hilfe von England un Böhmen natürlich ^^ )

Bild

Spielen tu ich mit dem MEIOU mod und außer eine Hand voll neuer Nationen, Decisions, Events, und anderem macht der das spielen auch um einiges schwerer. So bekommt man eine Kernprovinz eigentlich erst nach 200 Jahren (natürlich passiert das dann vorher schon durch Events) , die Gebäude auf Stufe 3 kosten schon 300-400 gold und die Manpower und die Manpower regenration sind um 25% herabgesetzt.
Bild

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Alexander der Große » 14. Juni 2012 00:22

:strategie_zone_22:
Braves Mückchen.

Muss mir die Mod auch mal saugen, sieht nicht schlecht aus. :strategie_zone_4:
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Jukonon » 15. Juni 2012 19:24

MEIOU ist eindeutig der beste mod den ich kenne, zwar wird an einigen Orten noch stark rumgewerkelt, Europa ist aber schon bezugsfertig, Japan ist (noch) verbuggt, die Horden spielen sich noch wie in Vanilla aber das soll sich alles noch ändern. Mücke für dein nächstes Spiel würde ich dir eines der Bayern empfehlen (am Besten das südliche), du kannst Bayern und später Deutschland einigen und dann noch den HRR-Weg gehen, die südliche Grafschaft (Namen vergessen) hat sogar Cores auf Tirol. Das war eines meiner interessantesten und besten Spiele bis jetzt.
Weitere Anregungen: Versuch das Jagellionische Reich zu gründen, oder erober Spanien mit den Almohaden zurück und gründe ihr Reich neu, Äthiopien ist auch spannend, vor allem wenn man sich ein paar neue decisions schreibt (ich mag es Ziele zu haben) oder lad dir den new decicions mod runter und gründe zB.: Alba, das Morawinische Reich (das hab ich sicher falsch geschrieben :strategie_zone_33: ) das Keltische Reich oder Jugoslawien.
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook