[Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Choceur

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Elendil 03 » 22. Juni 2017 21:12

Vielen Dank :strategie_zone_80: . Schade zwar :strategie_zone_33: , aber, naja, das Spiel ist immerhin auch schon elf Jahre alt... :strategie_zone_57:
Alles Gute dann noch
-Elendil 03
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Gaius Bonus » 24. Juni 2017 14:48

Ich finde, die Mod ist trotz des Alters immer noch sehr gut spielbar und beinhaltet einige Einzigartigkeiten, wie z.B. die Wiedergeburt des Imperium Romanum. Ich hatte auch schon mal selbst Hand an einigen Einheiten angelegt (mit Erlaubnis) und die Skins der römischen/byzantinischen Einheiten ausgetauscht. Das ist ja das Schöne an Medieval 2, man kann relativ einfach an vielen Dingen herum schrauben und das Spiel anpassen.

Aber die Zeit ist halt irgendwann vorbei. Sollte irgendwann tatsächlich mal ein neues Medieval erscheinen, wer weiß schon, ob dann überhaupt noch irgendjemand die alten Teile spielen und weiter an Mods basteln wird.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Avarice1987 » 24. Juni 2017 19:49

BEide Moddingcommunitys ( Rome MEdieval 2 ) sind noch sehr aktiv.

Ich verfolge bei Rome 1 die EB 1 weiterentwicklung, an welcher Bogida dran ist
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Elendil 03 » 27. Juni 2017 20:58

Ich hab die Mod mit verschiedenen Fraktionen angespielt. Die historischen Events sind super, das Gegenpapst- Script wirklich sehr gelungen, und die verschiedenen Einführungen durch zusammenhängende Missionen (z.B die Hauptstadtverlegung bei Georgien) sorgen für ein fantastisches, neues Spielgefühl. Schade finde ich nur, dass es nicht so viele neue Einheiten gibt. Auf jeden Fall ein grosses Kompliment und Danke nochmals für die rasche Entgegennahme meiner Bitte um ein neues Upload.
Lg
- Elendil 03
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 13. Juli 2017 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 29. Juni 2017 10:51

Ich habe mehr Wert auf die Historie gelegt. Einheiten hatten nie eine hohe Priorität bei mir. Kenne noch Spiele da wurden Schlachten mit Dreiecken, Kreisen und Quadraten dargestellt. :P
Wo für Choceur neue Einheiten notwendig waren habe ich sie meist aus Kingdoms genommen. Der Pool von Georgien besteht z.B. im Großteil aus solchen Einheiten. In den "Eigenen Schlachten" kann man von jeder Fraktion alle Einheiten spielen, einschließlich der slave. Müssten auch Exeltabellen für alle Fraktionen dabei sein wo welche Einheit rekrutiert werden kann.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Avarice1987 » 29. Juni 2017 11:24

Wie kann ich den Fenstermodus deaktivieren?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 29. Juni 2017 18:33

Schau mal in der Chocer3.0cfg-Datei.
Da sollte irgendwo

Code: Alles auswählen

[video]
windowed         = true

stehen.
Das true in 0 ändern, dann sollte es immer im Vollbild laufen.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Elendil 03 » 13. Juli 2017 09:11

Respekt noch mal für die Mod... im Alleingang eine beeindruckende Leistung.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Aurelian » 13. Oktober 2018 06:35

Guten Morgen,

lang ists her, dass sich hier was tat. Aber ich spiele zur Zeit die Mod, da ich mich privat mit den Kreuzzügen beschäftige und ich Deatheyes Arbeit aus der Vergangenheit in guter Erinnerung hatte.
Meine bevorzugte Fraktion ist das byzantinische Reich, dort habe ich eine neue Kaiserdynastie eingefügt (ist so ne Macke von mir, oft andere (eigene) Dynastien als die historisch vorgegebenen einzubauen) und versuche mich daran, das Reich wieder zu alter Größe und Stärke zu führen.

Das ist durchaus eine tricky Sache, da die vielen Skripte und der chronische Geldmangel, der ja charakteristisch für das späte Reich war, für eine wirkliche Herausforderung sorgen. Einige größere Gebietsgewinne in Kleinasien konnte ich zwar einheimsen, jedoch die Randgebiete auf dem Balkan (Stari Ras an die Bulgaren) und in Italien (Brindisi an die Normannen) gingen schon verloren. Zudem kann ich derzeit nur ein größeres Heer unterhalten, mit dem ich je nach Lage von Ost nach West ziehe... auch das ist sehr historisch. Da ich aber auch nicht der draufgängerische Spieler bin, beschwöre ich durch meine Passivität vielleicht so manche Krise auch selbst herauf... :D
Jetzt warte ich mal auf die Kreuzfahrer, die sollten ja auch bald per Skript auftauchen. Die bringen sicher neuen Schwung in die Gebiete der Levante. Denn dort herrscht für mich strikte Defensive um Antiochia zu halten. Bin gespannt wie sich die Neuankömmlinge aus dem Westen dort so aufführen werden... ;)

Letztlich ist zu sagen, dass die Mod wirklich sehr gut gelungen ist. Ich habe zwar bisher nur einmal als Fatimiden (vor Jahren) und jetzt als Byzantiner gespielt, bin aber sehr angetan von der vielen Feinarbeit, die in diesem Projekt steckt.
Kollegiale Moddergrüße, Aurelian