[Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen
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- Elendil 03
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Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen
Wirklich geniale Mod! Hab fast alle Fraktionen mal angespielt...
Bei den Ziriden gab es in der allerneusten Version einen ziemlich nervigen Bug. Am Anfang der Kampagne kommt das Entscheidungsevent: "Wollt Ihr einen Wesir ernennen?", und wenn man akzeptiert, öffnet sich auch die Listenübersicht, aber wenn man einen Charakter auswählt, passiert nix. Und immer bei Rundenanfang fallen links mehrere von den Events runter, die man alle durchklicken muss, ohne dass überhaupt irgendwas geschieht.
Wäre dankbar, wenn Du das noch beheben könntest, man kann so kaum spielen!
Bei den Ziriden gab es in der allerneusten Version einen ziemlich nervigen Bug. Am Anfang der Kampagne kommt das Entscheidungsevent: "Wollt Ihr einen Wesir ernennen?", und wenn man akzeptiert, öffnet sich auch die Listenübersicht, aber wenn man einen Charakter auswählt, passiert nix. Und immer bei Rundenanfang fallen links mehrere von den Events runter, die man alle durchklicken muss, ohne dass überhaupt irgendwas geschieht.
Wäre dankbar, wenn Du das noch beheben könntest, man kann so kaum spielen!
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
Der Palast von Marrakesch
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Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!
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- Prinz_Eugen
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Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen
Nach einiger Zeit habe ich auch wieder M2TW und diese Mod hervorgekramt, macht auch soviel Spaß wie damals.
Leider wurde dieser Spaß nun getrübe, bin bei Runde 130 und jedesmal wenn die Rundenberechnung bei Nowgorod, Georgien oder den Rebellen ist stürzt das Spiel ab.
Hat vielleicht irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. was man dagegen tun könnte?
Leider wurde dieser Spaß nun getrübe, bin bei Runde 130 und jedesmal wenn die Rundenberechnung bei Nowgorod, Georgien oder den Rebellen ist stürzt das Spiel ab.
Hat vielleicht irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. was man dagegen tun könnte?
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor
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- Elendil 03
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Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen
Öffne vor dem Beenden der Runde die Cheatkonsole, gib "toggle_fow" ein und achte darauf, dass die Kamera die KI-Bewegungen mitverfolgt. Der Fehler liegt möglicherweise bei der Armee, die den letzten Zug vor dem CTD macht. Dann lädst Du den Save wieder, suchst Dir ein schönes Plätzchen, bewegt die Maus darüber und gibst in die Cheat-Konsole "show_cursorstat" ein. In der nächsten Zeile werden Dir Koordinaten angezeigt. Mithilfe des Konsolenbefehls "move_character "<Name des Kommandanten>" <Koordinaten>" (ohne äussere Anführungszeichen) kannst Du die Armee dorthin verschieben, wo sie hoffentlich keine Probleme macht. Beim Namen muss Du darauf achten, ihn in Anführungs- und Schlusszeichen zu setzen und den Namen der ingame-Dateien zu verwenden. Wenn der Kommandant beispielsweise "Hauptmann Johann" heisst und Du ihn auf das Feld 123,45 stellen möchtest, gibst Du Folgendes ein:
Wenn dann so was steht wie "character type not recognized", öffnest Du den data\text-Ordner und suchst in der Datei names.txt nach dem Namen des Kmmandanten, in diesem Fall "Johann". Die Zeile, in der Du ihn findest, sieht dann vielleicht so aus:
In diesem Fall musst Du in der Konsole "John" statt "Johann" verwenden.
Eine andere Methode wird hier beschrieben: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... ng-AI-Turn
Wenn's nicht klappt, wäre eine Log-Datei hilfreich. Siehe Anleitung hier.
Code: Alles auswählen
move_character "Captain Johann" 123,45
Wenn dann so was steht wie "character type not recognized", öffnest Du den data\text-Ordner und suchst in der Datei names.txt nach dem Namen des Kmmandanten, in diesem Fall "Johann". Die Zeile, in der Du ihn findest, sieht dann vielleicht so aus:
Code: Alles auswählen
{John} Johann
In diesem Fall musst Du in der Konsole "John" statt "Johann" verwenden.
Eine andere Methode wird hier beschrieben: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... ng-AI-Turn
Wenn's nicht klappt, wäre eine Log-Datei hilfreich. Siehe Anleitung hier.
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 13. Mai 2019 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
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- Prinz_Eugen
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Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen
Danke mal für die Anleitung, werde ich bei Zeiten mal ausprobiern.
Mal der Zwischenstand, der Absturz hat sich schlussendlich auf die Ketzer verlagert. Hab also probiert alle Ketzer auszulöschen indem ich sie zu meinen Priestern teleportiert habe (da der Killcheat nicht funktioniert hat) nur wurde hat sich der Absturz dann dennoch wiederholt. Bei einer anderen Runde mit dem HRR verlief es gleich.
Werde also die Log-Datei als nächstes versuchen.
Teste Edit wie vom Chef verlangt.
Mal der Zwischenstand, der Absturz hat sich schlussendlich auf die Ketzer verlagert. Hab also probiert alle Ketzer auszulöschen indem ich sie zu meinen Priestern teleportiert habe (da der Killcheat nicht funktioniert hat) nur wurde hat sich der Absturz dann dennoch wiederholt. Bei einer anderen Runde mit dem HRR verlief es gleich.
Werde also die Log-Datei als nächstes versuchen.
Teste Edit wie vom Chef verlangt.
Zuletzt geändert von Prinz_Eugen am 24. Mai 2019 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen
Jetzt editiere nochmal und du wirst sehen...
- Strategist
- Tiro
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Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen
Hallo,
gibt es eine finale Version? Wenn ja, würde ich mich mich über einen aktuellen Download Link freuen! Der Link, hier auf der ersten Seite, führt zu nichts. Auf einer anderen Seite in diesem Forum gibt es einen 4 teiligen Link für Version 3.0 der auch funktioniert. Aber die letzte Version ist, glaube ich, V.4.0.0. Also vieleicht, weiß es ja jemand hier, genau.
gibt es eine finale Version? Wenn ja, würde ich mich mich über einen aktuellen Download Link freuen! Der Link, hier auf der ersten Seite, führt zu nichts. Auf einer anderen Seite in diesem Forum gibt es einen 4 teiligen Link für Version 3.0 der auch funktioniert. Aber die letzte Version ist, glaube ich, V.4.0.0. Also vieleicht, weiß es ja jemand hier, genau.
Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen
Hallo Strategist,
3.0 ist die letzte "fehlerfreie" Version. Danach gab es noch eine vierteilige "Choceurarbeit", aber daran wurde nicht zu Ende gearbeitet, die könnte also noch Bugs enthalten.
Leider weiß ich nicht, wo Du die herbekommen könntest und ob die wirklich läuft.
S.
3.0 ist die letzte "fehlerfreie" Version. Danach gab es noch eine vierteilige "Choceurarbeit", aber daran wurde nicht zu Ende gearbeitet, die könnte also noch Bugs enthalten.
Leider weiß ich nicht, wo Du die herbekommen könntest und ob die wirklich läuft.
S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill
- Strategist
- Tiro
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Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen
Hallo Seleukos,
Vielen Dank für Deine Antwort. Im totalwar-forum.de, gibt es einen Download Link für Choceur 4.0.0 von Imperator Bob. Dieser ist aber leider abgelaufen. Also wird es wohl nichts mehr. Danke für Deine Mühe! Alles Gute!
Vielen Dank für Deine Antwort. Im totalwar-forum.de, gibt es einen Download Link für Choceur 4.0.0 von Imperator Bob. Dieser ist aber leider abgelaufen. Also wird es wohl nichts mehr. Danke für Deine Mühe! Alles Gute!