[Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

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Elendil 03
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Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen

Beitragvon Elendil 03 » 8. August 2017 21:47

Wirklich geniale Mod! Hab fast alle Fraktionen mal angespielt...
Bei den Ziriden gab es in der allerneusten Version einen ziemlich nervigen Bug. Am Anfang der Kampagne kommt das Entscheidungsevent: "Wollt Ihr einen Wesir ernennen?", und wenn man akzeptiert, öffnet sich auch die Listenübersicht, aber wenn man einen Charakter auswählt, passiert nix. Und immer bei Rundenanfang fallen links mehrere von den Events runter, die man alle durchklicken muss, ohne dass überhaupt irgendwas geschieht.
Wäre dankbar, wenn Du das noch beheben könntest, man kann so kaum spielen!
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Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen

Beitragvon Prinz_Eugen » 12. Mai 2019 15:09

Nach einiger Zeit habe ich auch wieder M2TW und diese Mod hervorgekramt, macht auch soviel Spaß wie damals.

Leider wurde dieser Spaß nun getrübe, bin bei Runde 130 und jedesmal wenn die Rundenberechnung bei Nowgorod, Georgien oder den Rebellen ist stürzt das Spiel ab.

Hat vielleicht irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. was man dagegen tun könnte?
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Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen

Beitragvon Elendil 03 » 12. Mai 2019 23:16

Öffne vor dem Beenden der Runde die Cheatkonsole, gib "toggle_fow" ein und achte darauf, dass die Kamera die KI-Bewegungen mitverfolgt. Der Fehler liegt möglicherweise bei der Armee, die den letzten Zug vor dem CTD macht. Dann lädst Du den Save wieder, suchst Dir ein schönes Plätzchen, bewegt die Maus darüber und gibst in die Cheat-Konsole "show_cursorstat" ein. In der nächsten Zeile werden Dir Koordinaten angezeigt. Mithilfe des Konsolenbefehls "move_character "<Name des Kommandanten>" <Koordinaten>" (ohne äussere Anführungszeichen) kannst Du die Armee dorthin verschieben, wo sie hoffentlich keine Probleme macht. Beim Namen muss Du darauf achten, ihn in Anführungs- und Schlusszeichen zu setzen und den Namen der ingame-Dateien zu verwenden. Wenn der Kommandant beispielsweise "Hauptmann Johann" heisst und Du ihn auf das Feld 123,45 stellen möchtest, gibst Du Folgendes ein:

Code: Alles auswählen

move_character "Captain Johann" 123,45

Wenn dann so was steht wie "character type not recognized", öffnest Du den data\text-Ordner und suchst in der Datei names.txt nach dem Namen des Kmmandanten, in diesem Fall "Johann". Die Zeile, in der Du ihn findest, sieht dann vielleicht so aus:

Code: Alles auswählen

{John} Johann

In diesem Fall musst Du in der Konsole "John" statt "Johann" verwenden.
Eine andere Methode wird hier beschrieben: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... ng-AI-Turn
Wenn's nicht klappt, wäre eine Log-Datei hilfreich. Siehe Anleitung hier.
Zuletzt geändert von Elendil 03 am 13. Mai 2019 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen

Beitragvon Prinz_Eugen » 13. Mai 2019 20:07

Danke mal für die Anleitung, werde ich bei Zeiten mal ausprobiern. :strategie_zone_80:

Mal der Zwischenstand, der Absturz hat sich schlussendlich auf die Ketzer verlagert. Hab also probiert alle Ketzer auszulöschen indem ich sie zu meinen Priestern teleportiert habe (da der Killcheat nicht funktioniert hat) nur wurde hat sich der Absturz dann dennoch wiederholt. Bei einer anderen Runde mit dem HRR verlief es gleich.

Werde also die Log-Datei als nächstes versuchen.

Teste Edit wie vom Chef verlangt. :strategie_zone_292:
Zuletzt geändert von Prinz_Eugen am 24. Mai 2019 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Mai 2019 20:42

Jetzt editiere nochmal und du wirst sehen...
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Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen

Beitragvon Strategist » 13. April 2023 19:56

Hallo,
gibt es eine finale Version? Wenn ja, würde ich mich mich über einen aktuellen Download Link freuen! Der Link, hier auf der ersten Seite, führt zu nichts. Auf einer anderen Seite in diesem Forum gibt es einen 4 teiligen Link für Version 3.0 der auch funktioniert. Aber die letzte Version ist, glaube ich, V.4.0.0. Also vieleicht, weiß es ja jemand hier, genau.

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Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen

Beitragvon Seleukos » 18. April 2023 17:46

Hallo Strategist,

3.0 ist die letzte "fehlerfreie" Version. Danach gab es noch eine vierteilige "Choceurarbeit", aber daran wurde nicht zu Ende gearbeitet, die könnte also noch Bugs enthalten.
Leider weiß ich nicht, wo Du die herbekommen könntest und ob die wirklich läuft.
S.
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Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen

Beitragvon Strategist » 8. Mai 2023 18:35

Hallo Seleukos,
Vielen Dank für Deine Antwort. Im totalwar-forum.de, gibt es einen Download Link für Choceur 4.0.0 von Imperator Bob. Dieser ist aber leider abgelaufen. Also wird es wohl nichts mehr. Danke für Deine Mühe! Alles Gute!