[Kingdoms] Choceur - Lets Play - Heiliges Römisches Reich

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Choceur

Benutzeravatar
Heinrich IV
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 334
Registriert: 3. Januar 2011 14:52

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Heinrich IV » 1. Januar 2014 04:14

Hallöchen :strategie_zone_21:



Danke für #42.
Du sagst zu Beginn »Choceur Smart«. Was bedeutet »Smart« ?

»... und kein Bock mehr haben zu kämpfen.«

Deine Beschreibung finde ich gut (Fan).
Leider bekomme ich es nicht selber hin, solche guten Schlachten zu schlagen. Ich frage mich, wie Du das so aus dem »Stegreif« machst.
Ich kann mir natürlich nicht alle Videos von Dir angucken. Wegen Zeit. :)
Aber #42 ist schon ein Hit! :)

:strategie_zone_21:
Erfinder der magischen Zahl 8888

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon steelwarrior » 1. Januar 2014 15:32

Danke fürs Feedback ;-) Mit Smart weiß ich gar nicht mehr...

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon steelwarrior » 6. Januar 2014 20:32

Liebe Freunde und Zuschauer,

ich werde aufgrund des echten Lebens diese Woche alle Videoproduktion einstellen und meinen Kanal löschen - ich werde aber weiterhin als aktiver Spieler und Forumsmitglied zur Verfügung stehen - also bis bald ;-)

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Gaius Bonus » 7. Januar 2014 10:18

Kann man sich die letzten Folgen noch ansehen?
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Archagetes » 7. Januar 2014 10:49

Schade, hab das gerne beim Modding geguckt :strategie_zone_41:
Naja, viel Erfolg im RL.
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Deatheye » 7. Januar 2014 17:32

Wirklich Schade davon zu hören.
Hab immer gerne mal die verschiedenen Lets Plays angesehen. Natürlich am liebsten Choceur. :D
Aber RL geht nun einmal immer vor.
Viel Erfolg und dass du uns wirklich nicht verloren gehst.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Marlborough » 7. Januar 2014 17:56

Schade,ich war ein begeisterter Seher deiner Lets Plays :strategie_zone_33: .Alles Gute im echten Leben :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Heinrich IV
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 334
Registriert: 3. Januar 2011 14:52

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Heinrich IV » 7. Januar 2014 19:26

Oh, schade. :(

Gerade als ich begonnen hatte, mir noch mehr von Dir anzuschauen als nur Choceur #42.

Und Du willst wirklich den Kanal und alle Videos löschen? Oh je! Die ganze Arbeit, die Du Dir gemacht hast.
Dann kommt mal jemand wie ich daher und möchte sich ein paar Filme angucken, die er noch nicht gesehen hat und schwupps, sind die auf einmal nicht mehr da. Das wird bitter. Vor allem, weil schon so viele Links darauf gesetzt wurden. :strategie_zone_3:
Das kannst Du doch nicht alles in Rauch auflösen. Ich versteh's nicht. :strategie_zone_75:
Du könntest doch die Videos bei youtube stehen lassen und trotzdem aufhören.

Na egal. Es ist schließlich Deine Entscheidung.

Ich habe auch mal aus privaten Gründen gedacht, meine Veröffentlichungen sämtlich aus dem Internet löschen zu müssen. Insofern kann ich das nachvollziehen, ohne Deine Gründe kennen zu müssen.
So richtig gut gelungen ist mir das nicht, wie ich jetzt weiß. :strategie_zone_35:
Trotzdem viel Erfolg von mir mit Deiner Entscheidung.
Ein paar Tage wird Dein Kanal ja noch zu erreichen sein, glaube ich. Die Ankündigung hattest Du ja schon im Dezember gemacht.
:strategie_zone_21:
Erfinder der magischen Zahl 8888

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon steelwarrior » 8. Januar 2014 01:41

Ja, ein paar Tage gibt es noch Zeit - es sind private Gründe, die ich mir gut überlegt habe...bleibe auf jeden Fall als aktiver User erhalten - auch als Forumsuser...
Falls Deatheye die Videos behalten möchte, kann er sie übrigens herunterladen und dann neu hochladen - zur Werbung für die geniale Mod....

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Deatheye » 8. Januar 2014 09:26

Danke. Würde die Videos gerne behalten und verwenden. Wollte dich auch danach fragen.
Muß nur schauen wie und ob ich das mit dem Hochladen hinbekomme. Meine Internetleitung ist so lausig, dass das locker mehrere Stunden pro Video dauern wird und auch nur wenn ich Glück habe. Hatte das Problem bereits mal für ein anderes Projekt.
Werd die Videos aber zur Sicherheit mal runterladen und bei mir "lagern".
Vielen Dank jedenfalls für die Arbeit die du dir mit dem LP gemacht hast. :strategie_zone_20:

EDIT:
Hab gestern Abend mal die ersten Videos bei mir gesichert und #1 auch wieder hochgeladen. Zum Glück dauert es nicht so lange wie befürchtet. nach 4h war die Folge dann oben. :D Will schauen dass ich jeden Tag oder vielleicht auch nur alle 2 Tage ne Folge wieder hochlade und so zumindest das Choceur LP retten kann.

Benutzeravatar
Heinrich IV
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 334
Registriert: 3. Januar 2011 14:52

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Heinrich IV » 9. Januar 2014 22:46

Hye. :)

Bin gerade auch dabei, die Videos zu sichern. Meine Internet-Verbindung ist zwar nicht so »lausig« wie die von Deatheye, trotzdem dauert es, eine Folge davon zu speichern 'ne halbe Stunde, oder so.
Würde mich mal interessieren, wie viele Folgen es eigentlich sind. Nur um mal zu wissen, worauf ich mich da einlasse.

Ein anderes Problem ist, dass youtube die Dateien nicht einfach so »hergibt«. Man muss sie umständlicher Weise durch einen Konverter jagen, um überhaupt daran zu kommen.

Deatheye hat geschrieben:...Hab gestern Abend mal die ersten Videos bei mir gesichert und #1 auch wieder hochgeladen. Zum Glück dauert es nicht so lange wie befürchtet. nach 4h war die Folge dann oben. :D Will schauen dass ich jeden Tag oder vielleicht auch nur alle 2 Tage ne Folge wieder hochlade und so zumindest das Choceur LP retten kann.


Wo willst Du denn die Videos »lagern«. Vielleicht kann ich behilflich sein.
Wie gesagt, dauert es bei mir nicht so lange, die Videos zu archivieren. Sie irgendwo wieder hochzuladen wird wohl länger dauern...

Ich stelle mir das jetzt so vor:
Steelwarrior hat die Videos in seinem youtube-Kanal vorhanden. Da der Kanal aber gelöscht wird, versuchen wir, all seine relevanten Videos zu sichern und schicken sie dann, wo auch immer, wieder auf einen neuen youtube-Kanal.
Ist das nicht irre?

Mein Vorschlag, um das ein wenig unkomplizierter zu gestalten:
Steelwarrior packt die Choceur-Filme in eine zip-Datei und schickt sie an einen Sharehoster seiner Wahl. (Natürlich nicht zu Megaupload, lol )
Er sagt Bescheid, wo man das zip finden kann und Deatheye, oder wer auch immer, macht einen Kanal bei youtube auf, wo man dann alle Filme gucken kann.

Sicher auch noch kompliziert, aber sicher weniger als wenn nun jeder auf die »Jagd« nach den Videos von Steeelwarrion geht und dann die Ergebnisse i-wo bei youtube »verteilt« zu finden sind.
Ich bin dafür, dass man alles an einer Stelle findet.
Erfinder der magischen Zahl 8888

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Deatheye » 10. Januar 2014 17:27

Ich sichere sie erstmal damit, dass ich sie alle auf meine Platte ziehe. Dann hab ich auch genug Zeit sie Stück für Stück wieder auf nem anderen youzube-Kanal wieder hochzuladen. Der war zwar mal für was anderes gedacht aber das hat sich zerchlagen und so erfüllt er einen guten Zweck. :)
2 Folgen sind dort bereits hochgeladen. Bleiben nur noch glaub 40 andere. :D




Werde dann auch die Liste aktualisieren, so dass es da zu keinen Verwechslungen kommt.

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon steelwarrior » 21. Januar 2014 18:43

Hey Deatheye,

werde meinen Kanal in zwei Tagen löschen - hast Du alles was Du wolltest ;-)? Werde aber privat gleich mal eine neue Kampagne starten und Dir Feedback geben - freue mich schon auf die vielen Neuerungen ;-)

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Deatheye » 21. Januar 2014 20:13

Hatte ganz vergessen zu schreiben. :strategie_zone_69:
Hab alle Choceurvideos soweit runtergeladen und bis Folge 10 sind sie auch bereits wieder hochgeladen.
Komm nur die Tage aus RL-Gründen nicht dazu noch mehr hochzuladen. Dauert also noch etwas bis man dann alles wieder sehen kann.
Dank dir für die Nachfrage.
Hoffe hast Freude an der gepatchten Version. Bauernkrieg sollte jetzt auch richtig Funktionieren. Hat auch einiges an Nerven gekostet bis der lief.

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon steelwarrior » 22. Januar 2014 04:29

Cool,

bleibe auf jeden Fall begeisterter Fan der Mod ;-)