[Kingdoms] Choceur - Lets Play - Heiliges Römisches Reich

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Choceur

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

[Kingdoms] Choceur - Lets Play - Heiliges Römisches Reich

Beitragvon Deatheye » 15. Mai 2013 19:46

Der User steelwarrior hat begonnen ein Lets Play zu Choceur zu machen.
Mit dem Heiligen Römischen Reich will er versuchen die Welt unter in einem Reich zu vereinen.

Ist auch für unentschlossene Spieler interessant, die sich ein Bild von der Mod machen wollen.

Teil 1:
Erste Schritte

Teil 2:
Vorbereitungen zur Schlacht

Teil 3:
Rebellen kloppen

Teil 4:
Auf nach Mailand

Teil 5:
Stettin ins Reich

Teil 6:
Eroberung Mailands

Teil 7:
Böse Mailänder

Teil 8:
Ab nach Florenz

Teil 9:
Der Gegenkönig

Teil 10:
Verdammte Italiener

Teil 11:
Schwere Verluste

Teil 12:
Hamburg komm ins Reich

Teil 13:
Aufbau und Vorbereitung

Teil 14:
Florenz 2.0

Teil 15:
Böhmen

Teil 16:
Expansion in alle Richtungen

Teil 17:
Kaiser go west

Teil 18:
Holen wir uns Utrecht

Teil 19:
Neue Städte, neue Länder

Teil 20:
Der Beginn des Kreuzzugs

Teil 21:
Das Ende des Gegenkönigs

Teil 22:
Die Kreuzfahrerstaaten

schaffe schaffe häusle baue
Teil 23:

Teil 24:

Teil 25:

Teil 26:

Teil 27:

Teil 28:

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Gaius Bonus » 17. Mai 2013 12:24

Servus Steelwarrior77,
habe erst die ersten beiden Videos angesehen, dazu folgendes:

1. Deine Reiter haben in der ersten Schlacht so viele Verluste, weil du sie zu lange im Getümmel lässt. Also ruhig nach kurzer Zeit wieder zurück ziehen und neu anstürmen.

2. Woran liegt es eigentlich, dass bei dir die Deutschen schlechtes Englisch sprechen? Ich spiele mit Frankreich und bei mir sprechen die Franzosen schlechtes Deutsch :-D

3. Welche Steuerungseinstellungen benutzt du? Die Total War Einstellung oder die First Person?

Bisher läuft es bei dir ja ziemlich gut, nur die Kasse ist knapp. Werde mir die anderen Teile am Wochenende sicher rein zeihen.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon steelwarrior » 17. Mai 2013 15:49

Hi,

danke erst Mal - ja das mit den Reitern - habe mich daran erinnert - produziere halt nur immer vor - werde ich in der Zukunft aber berichtigen

2. Liegt daran, dass ich die Steam Version des Spiels habe und es irgendwie nicht auf Deutsch umstellen kann...darum mischt es sich mit der Mod...

3. Die Standard Einstellungen - habe nichts weiter verändert nur eine hohe Auflösung mit 1980x1080

Schön, freue mich!
Zuletzt geändert von steelwarrior am 17. Mai 2013 21:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Deatheye » 17. Mai 2013 21:21

2. Woran liegt es eigentlich, dass bei dir die Deutschen schlechtes Englisch sprechen? Ich spiele mit Frankreich und bei mir sprechen die Franzosen schlechtes Deutsch :-D

2. Liegt daran, dass ich die Steam Version des spiels habe und es irgendwie nicht auf Deutsch umstellen kann...darum mischt es sich mit der Mod...


Erinnert mich an die alten Zeiten als ich noch civ 3 gemoddet hab und Einheiten für 2. WK verbaut hab, deren sounds von Amerikanern gemacht wurden. Hat dann immer sowas abgehacktes. :D

Bisher läuft es bei dir ja ziemlich gut, nur die Kasse ist knapp.


Sollte besser werden wenn der Sachsenkrieg beendet wurde und Mailand wie auch Prag ins Reich integriert sind.

Wegen den unterschiedlichen Modellen schau dir mal die Generäle von vorne an. Zähringer, Salier und Welfen haben allesamt andere Wappen auf der Brust.
Bild

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon steelwarrior » 17. Mai 2013 21:55

Ahhh cool mit den Generälen - Du hast wirklich ein Händchen für Details ;-)

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Deatheye » 18. Mai 2013 20:19

:strategie_zone_20:
Danke.
Aber da gibt es einige die das viel besser drauf haben als meine Wenigkeit.
Solche "Familien" gibt es auch für Ostrom, Frankreich, die Mauren, Genua und bedingt auch für Aragon und England.

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon steelwarrior » 19. Mai 2013 22:37

Cool - na dann werde ich noch ein paar Nationen spielen "Müssen" :strategie_zone_47:

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Deatheye » 19. Mai 2013 22:47

(hust) Ostrom (hust)

EDIT:
Wieder ein schönes Video. Kam leider erst jetzt dazu es mir anzusehen.
Ich sagte ja jetzt wird es lustig. :D
Unterschätze übrigens die einfachen Milizen nicht. Die sind recht billig, überall zu bekommen und müßten innerhalb einer Runde rekrutierbar sein. Wenn sie draufgehen ist es egal. :)
Wenn du die Einnahmen deines Reiches erhöhen möchtest solltest du mehr auf Landwirtschaft setzen. ;)

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon steelwarrior » 23. Mai 2013 23:33

Ok - danke für die Tipps ;-) Ja wird spannend und dann auch noch der frevlische und verräterische Gegenkönig...

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Deatheye » 24. Mai 2013 19:02

Wieder ein schönes neues Video.
Hab auch noch ein paar Anmerkungen.

1. Mailand oder besser die italischen Stadtstaaten sind ein großer Unruheherd. Die versuchen sich ständig gegen jede fremde Besatzung zu stemmen und diese abzuschütteln. Daher werden immer, wenn die Bevölkerung sich schlecht behandelt fühlt (blaues Gesicht) am Rundenende eine Rebellenarmee erscheinen und versuchen die Stadt zu befreien. Auch nach einer kürzlichen Eroberung sammeln sich schnell Loyalisten und versuchen ihre Stadt zu befreien. Der Name des Rebellengenerals ist dabei immer zufällig. Daher auch al-Hawas.

2. Kirchen geben tatsächlich Boni auf Zufriedenheit. Ausnahme ist einfach wenn man Exkommuniziert ist. Dann hetzen die Priester gegen die König, da ja alle Bande vom Papst gelöst wurden. ;)

3. Bau mal in einer deiner Burgen die Kaserne oder die Ställe aus um an bessere Einheiten zu kommen. Speziell auch Ritter können können sich in den Feldschlachten als sehr nützlich erweisen.

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon steelwarrior » 24. Mai 2013 19:38

Danke ;-)

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Gaius Bonus » 26. Mai 2013 23:42

Moin Meister Steelwarrior,
habe mir gerade Video Nummer 7 angeschaut und leide wirklich bei der schwierigen Schlacht gegen die Mailänder mit dir. Mist, es endet mitten in der Schlacht, hoffentlich kommt bald die Fortsetzung.

Du hast leider die falsche Auswahl mit der Steuerung der Verstärkung getroffen. Es ist im Spiel sehr umständlich formuliert, richtig wäre es gewesen beide Haken NICHT zu setzen wenn du den Kaiser kontrollieren möchtest. Frag mich aber nicht warum... hoffentlich stirbt Heinrich nicht...
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon steelwarrior » 27. Mai 2013 10:07

Ok - super danke für den Tipp - hat auch echt für Verwirrung bei mir gesorgt - heute wird die Folge hochgeladen - es geht knapp aber gut aus ;-)

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Deatheye » 30. Mai 2013 14:25

Hab den neuen Teil gleich mal in die Liste aufgenommen.
Jetzt geht es rund. Mit nem Gegenkönig, der auch noch Magdeburg angreift, dürfen die Finanzen etwas in den Keller gehen. :strategie_zone_3:
Ich überlege derzeit ob ich das Script nochmal etwas erweitere und den Gegenkönig noch mehr Ärger machen lasse. Aber das könnte einige Spieler vielleicht überfordern.

EDIT:
Unbedingt mal ne Straße in Stettin errichten. Die armen haben nicht mal Trampelpfade. :D
Es bietet sich an bestimmte Städte auszuwählen und diese auszubauen und zum rekrutieren zu benutzen.
Bei den Schlachten sind leichte Einheiten immer schneller als andere. Daher rennen die Bogenschützen immer weit vor und sind schneller am Feind. Persönlich schieße ich den Feind immer zusammen wenn er aus dem Tor kommt und stürme erst auf ihn ein wenn er meinen Fernkämpfern zu nahe kommt. Minimiert die Verluste ist aber weniger schön anzusehen. :)

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon steelwarrior » 29. Juni 2013 13:54

Ok danke ;-)