[Kingdoms] Choceur - Lets Play - Heiliges Römisches Reich
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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play
Hab die LP Liste aktualisiert.
2 Dinge sind mir aufgefallen.
1) Ist mir erst jetzt aufgefallen, aber es liegt wohl an deiner steamversion, dass die Jahreszahl und die Jahreszeit nicht angezeigt wird. Hat mich überrascht, dass es schon Zeit für den KZ ist.
2) Du nimmst nicht am KZ teil? Das ist eine der schönen neuen Sachen an Choceur. KZ sind ja nicht mehr so wie in Vanilla.
2 Dinge sind mir aufgefallen.
1) Ist mir erst jetzt aufgefallen, aber es liegt wohl an deiner steamversion, dass die Jahreszahl und die Jahreszeit nicht angezeigt wird. Hat mich überrascht, dass es schon Zeit für den KZ ist.
2) Du nimmst nicht am KZ teil? Das ist eine der schönen neuen Sachen an Choceur. KZ sind ja nicht mehr so wie in Vanilla.
- steelwarrior
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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play
Ok - für Dich nehme ich am nächsten KZ teil ;-) wie gesagt die Brutalität, die ja korrekt war hat mich nur wütend gemacht wollte lieber gegen Rom maschieren...
- Deatheye
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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play
Du hast den Gegenkönig tatsächlich ausgesessen. Das hab ich tatsächlich noch nie gemacht bzw. gesehen. Jetzt bin ich gespannt, wie das Script darauf reagiert. Die abgeschlagene Hand ist so ein Beispiel. Geschrieben wurde es für den Fall, dass man die Typen kill. Nicht dass er an Langeweile stirbt.
Glaub ich muß da was schreiben, damit der Spieler gezwungen ist schneller gegen den Gegenkönig vor zu gehen. Überlege die Fürsten einzuspannen und die Produktion/Rekrutierung in deren Lehen zu sperren, wenn sie sich dem Gegenkönig "anschließen".
Zum Thema der Kreuzzüge, diese sind nicht mehr wie in Vanilla.
Ich zitiere mal aus der Vorstellung. Ist auch etwas Gegenpapst mit dabei.
Ich habe endlich mit der Umarbeitung des Papstes zu einer normalen Fraktion begonnen.
In dem Zusammenhang soll es auch die Möglichkeit geben, wenn man exkommuniziert wird, dass man einen Gegenpapst einsetzen kann. Dazu muss sich einer der eigenen Kardinäle in der Provinz von Rom befinden. Wählt man diesen nun dort an, wird er zum Papst ernannt. Damit werden dann die negativen Auswirkungen einer Exkommunikation aufgehoben.
Da es mit einer "normalen" Papstfraktion keine Kreuzzüge mehr gibt, bin ich auch dabei da etwas Neues zu machen.
So soll der Spieler, bei Ausrufen eines Kreuzzuges (durch ein Event), einen seiner Generäle auswählen können, welcher dann auf Kreuzzug gehen soll.
Hier mal am Beispiel des Kaisers des hre:
Wählt man diesen aus, legt er ein Kreuzzuggelübde ab und bereitet sich auf einen Kreuzzug vor.
Mit Beginn der nächsten Runde hat er seine Vorbereitungen abgeschlossen und steht dann als Kreuzfahrer bereit.
Es gibt zwar noch ein paar Probleme beim abstimmen der Traits und Ancs, abstimmen auf das Kreuzzugsiel sowie dem Rekrutieren der Kreuzzugsöldner ect. Aber das werde ich schon noch hinbekommen.
Ist zwar noch eine etwas frühere Version, aber das ganze wurde inzwischen eingebaut und funktioniert auch. einschgließlich Söldnern usw.
Sind sicher noch Kleinigkeiten bei denen es Reibungpunite gibt, aber dafür das es extremst experimentel war und noch immer ist, bin ich eigentlich zufrieden.
- steelwarrior
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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play
Cool - Du verbesserst Deine Mod kontinuierlich - muss sie dann wohl noch mal spielen ;-)
- Deatheye
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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play
Das Meiste findet man einfach nur raus, wenn man die Mod mit verschiedenen Fraktionen spielt.
Auf Anhieb ist es einfach nicht möglich hinter die ganzen Sachen zu steigen.
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- steelwarrior
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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play
Ja - macht aber trotzdem Spaß - deshalb spiele ich ja blind und live ;-) Learning by doing ;-)
- Deatheye
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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play
LP Liste mal aktualisiert.
Wurde Zeit.
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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play
Danke ;-)
Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play
Wieviele Zeilen Script hast du dafür gebraucht?
- Deatheye
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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play
Das Script von Choceur ist jetzt nur noch 43.000 Zeilen lang.
Hab verschiedene Sachen gekürzt und vereinfacht. Speziell Sachen aus der Anfangszeit waren im Nachhinein viel einfacher und kürzer zu scripten. Manchmal denke ich da einfach zu kompliziert.
Hauptproblem ist nur, dass ich unheimlich dumm bei der Vergabe von Counternamen bin. Meist nur der Stadt oder Eventname und dann "zu", "zua" oder "zub" auch "wegaab" usw. Macht ne Fehlersuche extrem schwer.
Hab verschiedene Sachen gekürzt und vereinfacht. Speziell Sachen aus der Anfangszeit waren im Nachhinein viel einfacher und kürzer zu scripten. Manchmal denke ich da einfach zu kompliziert.
Hauptproblem ist nur, dass ich unheimlich dumm bei der Vergabe von Counternamen bin. Meist nur der Stadt oder Eventname und dann "zu", "zua" oder "zub" auch "wegaab" usw. Macht ne Fehlersuche extrem schwer.
Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play
Nicht schlecht
Das von DIK hat grade mal schlappe 12500 Zeilen
Uhhh das ist ganz böse.... am Anfang habe ich das auch gemacht, doch dann bin ich dazu übergegangen immer möglichst genau anzugeben was er tut.
Ist zwar nervig, aber lohnt sich
Das von DIK hat grade mal schlappe 12500 Zeilen
Uhhh das ist ganz böse.... am Anfang habe ich das auch gemacht, doch dann bin ich dazu übergegangen immer möglichst genau anzugeben was er tut.
Ist zwar nervig, aber lohnt sich
- steelwarrior
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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play
Hey Deatheye - ich hatte gerade einen riesen Spawn von Bauernarmeen im ganzen Reich wurde aber erst danach gefragt, ob ich den Bauern besitz geben will - ist das ein Bug oder so gewollt - auf jeden Fall liegt das HRR gerade ziemlich in Trümmern...
- Deatheye
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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play
Ach, der Bauernkrieg ist ausgebrochen.
Tatsächlich ist es ein Bug, dass die Frage ob und wie man reagieren möchte erst nach dem Spawn auftaucht.
Hab bei der Verschärfung und Vermehrung der Armeen nen mit nem Counter verdreht.
EDIT:
Dir ist in deinem LP mal aufgefallen dass die Felder Unzufriedenheit verursachen.
Das hängt mit diesem Bauernkrieg zusammen. Solange das alte Feudale System mit Leibeigenschaft weiterhin besteht, werden die Bauern immer unzufrieden sein. Stimmt man aber einer Reform zu, dann werden Adel und Klerus unzufrieden und Kirchen verbreiten nicht mehr nur Zufriedenheit.
Tatsächlich ist es ein Bug, dass die Frage ob und wie man reagieren möchte erst nach dem Spawn auftaucht.
Hab bei der Verschärfung und Vermehrung der Armeen nen mit nem Counter verdreht.
EDIT:
Dir ist in deinem LP mal aufgefallen dass die Felder Unzufriedenheit verursachen.
Das hängt mit diesem Bauernkrieg zusammen. Solange das alte Feudale System mit Leibeigenschaft weiterhin besteht, werden die Bauern immer unzufrieden sein. Stimmt man aber einer Reform zu, dann werden Adel und Klerus unzufrieden und Kirchen verbreiten nicht mehr nur Zufriedenheit.
- steelwarrior
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