[Kingdoms] Choceur - Lets Play - Heiliges Römisches Reich

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Deatheye » 8. Juli 2013 19:58

Hab die LP Liste aktualisiert.

2 Dinge sind mir aufgefallen.
1) Ist mir erst jetzt aufgefallen, aber es liegt wohl an deiner steamversion, dass die Jahreszahl und die Jahreszeit nicht angezeigt wird. Hat mich überrascht, dass es schon Zeit für den KZ ist. :D
2) Du nimmst nicht am KZ teil? Das ist eine der schönen neuen Sachen an Choceur. KZ sind ja nicht mehr so wie in Vanilla. ;)

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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon steelwarrior » 8. Juli 2013 21:25

Ok - für Dich nehme ich am nächsten KZ teil ;-) wie gesagt die Brutalität, die ja korrekt war hat mich nur wütend gemacht wollte lieber gegen Rom maschieren...

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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Deatheye » 12. Juli 2013 10:32

lol
Du hast den Gegenkönig tatsächlich ausgesessen. Das hab ich tatsächlich noch nie gemacht bzw. gesehen. Jetzt bin ich gespannt, wie das Script darauf reagiert. Die abgeschlagene Hand ist so ein Beispiel. Geschrieben wurde es für den Fall, dass man die Typen kill. Nicht dass er an Langeweile stirbt. :D
Glaub ich muß da was schreiben, damit der Spieler gezwungen ist schneller gegen den Gegenkönig vor zu gehen. Überlege die Fürsten einzuspannen und die Produktion/Rekrutierung in deren Lehen zu sperren, wenn sie sich dem Gegenkönig "anschließen".

Zum Thema der Kreuzzüge, diese sind nicht mehr wie in Vanilla.
Ich zitiere mal aus der Vorstellung. Ist auch etwas Gegenpapst mit dabei. :D
Ich habe endlich mit der Umarbeitung des Papstes zu einer normalen Fraktion begonnen.
In dem Zusammenhang soll es auch die Möglichkeit geben, wenn man exkommuniziert wird, dass man einen Gegenpapst einsetzen kann. Dazu muss sich einer der eigenen Kardinäle in der Provinz von Rom befinden. Wählt man diesen nun dort an, wird er zum Papst ernannt. Damit werden dann die negativen Auswirkungen einer Exkommunikation aufgehoben.

Bild


Da es mit einer "normalen" Papstfraktion keine Kreuzzüge mehr gibt, bin ich auch dabei da etwas Neues zu machen.
So soll der Spieler, bei Ausrufen eines Kreuzzuges (durch ein Event), einen seiner Generäle auswählen können, welcher dann auf Kreuzzug gehen soll.
Hier mal am Beispiel des Kaisers des hre:

Bild


Wählt man diesen aus, legt er ein Kreuzzuggelübde ab und bereitet sich auf einen Kreuzzug vor.

Bild


Mit Beginn der nächsten Runde hat er seine Vorbereitungen abgeschlossen und steht dann als Kreuzfahrer bereit.

Bild


Es gibt zwar noch ein paar Probleme beim abstimmen der Traits und Ancs, abstimmen auf das Kreuzzugsiel sowie dem Rekrutieren der Kreuzzugsöldner ect. Aber das werde ich schon noch hinbekommen. :)

Ist zwar noch eine etwas frühere Version, aber das ganze wurde inzwischen eingebaut und funktioniert auch. einschgließlich Söldnern usw.
Sind sicher noch Kleinigkeiten bei denen es Reibungpunite gibt, aber dafür das es extremst experimentel war und noch immer ist, bin ich eigentlich zufrieden.

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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon steelwarrior » 12. Juli 2013 19:17

Cool - Du verbesserst Deine Mod kontinuierlich - muss sie dann wohl noch mal spielen ;-)

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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Deatheye » 14. Juli 2013 14:07

Das Meiste findet man einfach nur raus, wenn man die Mod mit verschiedenen Fraktionen spielt.
Auf Anhieb ist es einfach nicht möglich hinter die ganzen Sachen zu steigen. ;)

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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon steelwarrior » 22. Juli 2013 10:27

Ja - macht aber trotzdem Spaß - deshalb spiele ich ja blind und live ;-) Learning by doing ;-)

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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Deatheye » 3. November 2013 17:01

LP Liste mal aktualisiert. :)
Wurde Zeit. :strategie_zone_3:

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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon steelwarrior » 3. November 2013 18:17

Danke ;-)

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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Neadal » 3. November 2013 18:38

Wieviele Zeilen Script hast du dafür gebraucht? :D
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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Deatheye » 3. November 2013 22:01

Das Script von Choceur ist jetzt nur noch 43.000 Zeilen lang.
Hab verschiedene Sachen gekürzt und vereinfacht. Speziell Sachen aus der Anfangszeit waren im Nachhinein viel einfacher und kürzer zu scripten. Manchmal denke ich da einfach zu kompliziert. :strategie_zone_3:
Hauptproblem ist nur, dass ich unheimlich dumm bei der Vergabe von Counternamen bin. Meist nur der Stadt oder Eventname und dann "zu", "zua" oder "zub" auch "wegaab" usw. Macht ne Fehlersuche extrem schwer.

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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Neadal » 3. November 2013 22:35

Nicht schlecht :strategie_zone_22:

Das von DIK hat grade mal schlappe 12500 Zeilen :strategie_zone_9:

Uhhh das ist ganz böse.... am Anfang habe ich das auch gemacht, doch dann bin ich dazu übergegangen immer möglichst genau anzugeben was er tut.
Ist zwar nervig, aber lohnt sich :strategie_zone_62:
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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon steelwarrior » 5. November 2013 04:06

Hey Deatheye - ich hatte gerade einen riesen Spawn von Bauernarmeen im ganzen Reich wurde aber erst danach gefragt, ob ich den Bauern besitz geben will - ist das ein Bug oder so gewollt - auf jeden Fall liegt das HRR gerade ziemlich in Trümmern...

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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon Deatheye » 5. November 2013 09:19

Ach, der Bauernkrieg ist ausgebrochen. :D
Tatsächlich ist es ein Bug, dass die Frage ob und wie man reagieren möchte erst nach dem Spawn auftaucht.
Hab bei der Verschärfung und Vermehrung der Armeen nen mit nem Counter verdreht. :strategie_zone_3:

EDIT:
Dir ist in deinem LP mal aufgefallen dass die Felder Unzufriedenheit verursachen.
Das hängt mit diesem Bauernkrieg zusammen. Solange das alte Feudale System mit Leibeigenschaft weiterhin besteht, werden die Bauern immer unzufrieden sein. Stimmt man aber einer Reform zu, dann werden Adel und Klerus unzufrieden und Kirchen verbreiten nicht mehr nur Zufriedenheit. ;)

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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon steelwarrior » 30. November 2013 13:32

Ah ok - gut zu wissen ;-)

Ein neues Video ist online ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=jkdD2ZdgxL8

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Re: [Kingdoms] Choceur - Lets Play

Beitragvon steelwarrior » 8. Dezember 2013 12:11

Ein neues Video ist online ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=gkoMJvCnh38