[Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Choceur

KarnWestcliff
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juni 2013 15:18

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserung

Beitragvon KarnWestcliff » 30. Juni 2013 10:57

Ich hätte einen kleinen Vorschlag bezüglich des Designs zu machen.
Wenn man Choquer auf einem Laptop mit Auflösung 1920x1080 spielt, dann werden die Details selbst bei einem größeren 17,3' ziemlich klein dargestellt. Normal kein Problem, aber will man die Details unten auf dem Bedienungsbalken wahrnehmen, ist der etwas unruhige Hintergrund (Die stark gemaserte Steintafeltextur) da etwas weniger optimal. Besonders die Schrift, rechts unten in der Ecke, hebt sich nicht so doll ab.
Ich würde die Textur etwas abdunkeln (für die Erkennbarkeit der Schrift), und eine etwas weniger stark gemaserte Fläche bei den Gebäudeicons wählen. Das ist etwas zu unruhig.
Ansonsten: Dickes Lob für die Mod!!

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserung

Beitragvon BrocasHelm » 30. Juni 2013 11:02

die Beschreibungen haben mein Interesse an der Mod geweckt,leider habe ich Probleme beim Download.

Download aus dem TWF bricht immer unter 100MB ab und bleibt hängen.
Download aus dem SZ-Downloadbereich lässt sich Teil 1 nicht fertigstellen,die anderen hab ich darauf hin gar nicht erst probiert.
Der von Deposit scheint mir recht langsam,da ich da kein Acc hab,5 Stunden für einen Teil und das mal 3 ist bissl heftig,da ma ja als Nichtmember nur den Lowspeed machen kann.

Bekomm ich den noch irgendwo anders her ohne solche probleme??
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

KarnWestcliff
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juni 2013 15:18

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserung

Beitragvon KarnWestcliff » 30. Juni 2013 11:31

Klinke mich da auch gerade mit ein, hatte auch gerade versucht den Mod Italienische Kriege wieder runter zu laden. Bei mir bricht das bei 35MB immer ab.
Hatte das letzte Woche schon mal versucht. Da brach das Ganze immer bei 11MB ab.
Firefox gibt dann immer die Fehlermeldung 'Databasefehler- Bitte Rücksprache mit Admin halten'(Sinngemäß) aus.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserung

Beitragvon BrocasHelm » 30. Juni 2013 12:32

ja die gleiche Fehlermeldung kommt bei mir auch.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

KarnWestcliff
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juni 2013 15:18

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserung

Beitragvon KarnWestcliff » 30. Juni 2013 12:45

Probier mal den Downloadlink. Der geht bei mit!
http://totalwar-forum.de/wbb/index.php? ... &dataID=96

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserung

Beitragvon BrocasHelm » 30. Juni 2013 17:10

der bricht leider immer unter 100 MB ab :strategie_zone_75:
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserung

Beitragvon Deatheye » 30. Juni 2013 19:25

KarnWestcliff hat geschrieben:Ich hätte einen kleinen Vorschlag bezüglich des Designs zu machen.
Wenn man Choquer auf einem Laptop mit Auflösung 1920x1080 spielt, dann werden die Details selbst bei einem größeren 17,3' ziemlich klein dargestellt. Normal kein Problem, aber will man die Details unten auf dem Bedienungsbalken wahrnehmen, ist der etwas unruhige Hintergrund (Die stark gemaserte Steintafeltextur) da etwas weniger optimal. Besonders die Schrift, rechts unten in der Ecke, hebt sich nicht so doll ab.
Ich würde die Textur etwas abdunkeln (für die Erkennbarkeit der Schrift), und eine etwas weniger stark gemaserte Fläche bei den Gebäudeicons wählen. Das ist etwas zu unruhig.
Ansonsten: Dickes Lob für die Mod!!


Danke. :strategie_zone_80:

Wegen dem Design muß ich mal schauen. Bin selbst auch nicht mehr so glücklich mit. Gehört eigentlich fast komplett ausgetauscht. Vielleicht mal einen anhauen der wirklich gut darin ist solche Texturen zu machen.

Wegen dem Download muß ich mal schauen.
Bei mir funktionieren sie.

byzanz
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 23. Mai 2012 00:16

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserung

Beitragvon byzanz » 7. Juli 2013 12:51

Achja ich denke Dänemark bräuchte andere Siegbedingungen, sind zu einfach, nur Gotland und 60Regionen, dass hat man wenn man geschickt ist noch vor Runde 100

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserung

Beitragvon Deatheye » 8. Juli 2013 16:17

Muß ich mir mal was einfallen lassen.
Vielleicht ne Vereinigung Skandinaviens bzw. Norwegen überleben. Irgend etwas in der Richtung.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserung

Beitragvon Marlborough » 10. September 2013 10:27

Also zuerst mal größtes Lob an den werten Deatheye.Was du da im Alleingang zustande gebracht hast,ist echt kein Dreck.Spiele mittlerweile mit dem HRR und macht echt Spass.
Dann hätte ich da noch ein paar Vorschläge für Events:z.B.den Albigenserkreuzzug,die Auflösung des Templerordens,den englischen Bauernaufstand unter Wat Tyler(ich weiß,ein
Bauernkrieg ist bereits enthalten,aber sowas macht Spass),die Rosenkriege und so weiter.Ich weiß ist ne Heidenarbeit,aber vielleicht irgendwann mal?
Ich finde das würde Choceur noch genialer machen,denn für mich machen die Events ja das besondere an der Mod aus.
Also nochmals Dank für das Meisterwerk und weiterhin gutes Gelingen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserung

Beitragvon Deatheye » 11. September 2013 00:24

Schön dass dir die Mod gefällt.
Der Albigenserkreuzzug und das Ende des Templerordens sind bereits in der Mod vorhanden. Wenn die Voraussetzungen stimmen treten diese Ereignisse für die betreffenden Fraktionen (Frankreich) ein.

Was die Bauernkriege bzw. Bürgerkriege angeht, setze ich die mal auf die Liste der Dinge die zwar sehr schön wären aber nicht unter den wichtigsten Punkten sind.

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserung

Beitragvon Deatheye » 1. Februar 2014 22:05

Liste der Vorschläge und Anregungen aktualisiert.
Wer noch Ideen hat, immer her damit.

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserung

Beitragvon steelwarrior » 7. Februar 2014 15:18

Hey Deatheye,

magst Du keine großen Schlachten und viele - sprich viele Fullstacks die sich prügeln - ansonsten könnte die Wirtschaft etwas angekurbelt werden und/oder Einheiten güsntiger gemacht ;-)
Hast Du über erhöhte Reichweite bei der großen Karte nachgedacht?

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserung

Beitragvon Deatheye » 8. Februar 2014 11:36

Ich bin mir nicht ganz sicher woran es liegt, dass die KI nicht mehr Einheiten produziert. Geld sollte sie eigentlich genug besitzen. Nur der Spieler wird an der kurzen Leine gehalten. Hauptproblem dürfe die KI sein. Die ist ein Flickwerk aus verschiedenen KI Mods, Teutonic und Eigenkreationen. Das gehört komplett raus und überarbeitet wieder eingebaut. Aber da bin ich der Falsche für. Ist einfach nicht mein Fall. Hab aber noch ein paar Ideen die Besserung bringen könnten.
Bin darum jetzt auch hergegangen und habe die Kosten um Einheiten zu rekrutieren angepasst und abgesenkt. Durchschnittlich um etwa 30%. Daneben noch ein paar Rekrutierungsprioritäten vergeben.
Daneben hab ich den Fehler mit den Minen bei Kohle verbessert und will mich auch nochmal an die Bewegungspunkte setzen. Die sind für einige Fraktionen zwar schon erhöhr, aber etwas mehr schadet denen nicht. Muß nur aufpassen, dass es nicht für alle und zu viel wird. Das bringt in Europa, wo die Provinzen zu eng beisammen liegen, nur Ärger.
Das alles ist soweit savekompatibel. Für andere Änderungen müßte ich das Script bearbeiten und dann müssen neue Spiele begonnen werden und auch die Savegames funktionieren nicht mehr. Daher will ich diesen Weg erstmal vermeiden.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen

Beitragvon Elendil 03 » 18. Juni 2017 12:01

Lieber Deatheye,
seit einer Weile schon suche ich nach MTW2-Mods, da die Vanilla- Kampagnen aufgrund historischer Ungenauigkeit, Gewohnheit und fehlender Dynamik im Midgame einfach langweilig wurden. Hier im Forum bin ich auf Deine sehr interessante Mod gestossen. Sofort versuchte ich sie zu installieren, denn sie ist auf Deutsch, eine unglaublich wichtige Bedingung für grösseren Spielspass, bietet viele spannende Möglichkeiten zur eigenen Gestaltung des Spielverlaufs (z.B. der Gegenpapst) und scheint eine weniger katastrohale Ausgangssituation als SuS zu bieten. Ausserdem reizte mich die bis nach Indien reichende Karte sehr... Ein dickes Lob für das, was ich bis jetzt im Forum so gesehen habe :strategie_zone_22: .
Nur: Ich schaffe es nicht, siee zu installieren :strategie_zone_33: :strategie_zone_44: :strategie_zone_34:
Ich habe die vier Teile von der Strategiezone gedownloadet, die .zip mit Notepad++ in .zip.001 umbenannt, die .z01 usw. je eine Zahl höher, also .z01 zu .zip.002 usw. , dann die vier Dateien in einen eigenen Ordner gesteckt, die vier mit hjsplit zu einer .zip zusammengefügt, versucht, diese mit 7zip zu entpacken, blieb erfolglos, reparierte die Datei mit zip Repair, entpackt, in den Programme (x86)/SEGA/Medieval II Total War/mods/Choceur- Ordner verschoben und mit Choceur3.0.bat gelauncht. Es kam sogar der Ladebildschirm, allerdings schloss sich der nach ca. 3 Sekunden wieder :strategie_zone_30: . Im logs- Ordner steht: Absturzlog.
Ich wäre sehr dankbar, wenn Du den ganzen "Choceur"- Ordner als .zip irgendwo uploaden könntest, soll heissen: BITTTTÄÄÄÄÄHHHH!. Vielen Dank im Voraus :strategie_zone_80: und LG
- Elendil 03, ein verzweifelter MTW2- Spieler :strategie_zone_36: :strategie_zone_57:
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!