[Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Choceur

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

[Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserungen

Beitragvon Deatheye » 17. Mai 2013 20:56

Hier sammle ich mal alles was so an Ideen im Diskussionsbereich sich ansammelt.
Was schön wäre, verbessert werden sollte, wo nachgesteuert gehört oder was eingebaut werden könnte.
Immer mit dem Hintergrund dass dies tatsächlich die Mod bereichert.

1) Pest verschlimmern
2) Minen für Kohle entfernen
3) Söldner/Krieger in den Steppen für Alanen, Peschteneken, Kumanen oder Kasachen
4) Charm der Prinzessinnen prüfen. Speziell bei den Orthodoxen
5) Weitere Bürgerkriege/Bauernkriege einbauen

Erledigte Veränderungen und Verbesserungen mit den bisherigen Patches:
Spoiler (Öffnen)
1) Zusätzliche Speerträgereinheit für Ostrom aufgrund möglicher Lücke im Einheitenpool - erledigt
2) Eventtext "Horden aus dem Osten" passend für alle Fraktionen abändern. - eingebaut
3) Spawnarmee für El Cid stärken? Womöglich mehr starke Infanterie. - eingebaut
4) Ibn Tumart anderes Generalsbild verpassen (ist europäisch) - eingebaut
5) Gildenmilizgebäude überprüfen - erledigt
7) Legionen für Wien (genemigt) - mit nem ganz großen Patch einbauenerledigt
8) Assasinnen umbenennen und besser in den Pool einbinden - eingebaut
9) Einheit Lazarusritter für die Kreuzfahrerstaaten einbauen.erledigt
10) Bei der Vereinigung Spaniens Event für die Vertreibung der Muslime und Juden einbauen (einbeziehung der Toleranz?)erledigt
11) Imane der Ghaznawiden fehlen - eingebaut
12) Ritterbrüder haben Generalsbild - eingebaut
13) Bauzeiten der Ritterorden extrem - eingebaut (hoffentlich)
14) Burgen-/Städteumwandlung für die Norweger einbauen - erledigt
15) Schlachtbanner der "Fyrd Axemen" prüfen
16) Einbau des Schwertbrüderordens für Polen und konvertierte Balten? - erledigt
17) Pest verschlimmern
18) Mongolen bessere Garnisionen/mehr Zufriedenheit um ihre Invasion voran zu treiben - erledigt

byzanz
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 23. Mai 2012 00:16

Re: [Kingdoms] Choceur - Ideen, Vorschläge und Verbesserunge

Beitragvon byzanz » 25. Mai 2013 17:44

Ein paar Ideen habe ich bzw Vorschläge hab ich:

1, Legionen in Wien zu zulassen
2, Vll. sollte man bei der Vereinigung Spaniens ein größeres Geldgeschenk bekommen- immer sind zu dieser Zeit Muslime und Juden vertrieben worden. Ihr Vermögen blieb zurück....
3, Beim Auftauchen der Kreufahrer sind die von beginn an mit europäischen Nationen verbündet. Sind diese Fraktionen verfeindet schließen sie Frieden. Das gleiche ist bei dem Event- die Italiener stemmen sich gegen die Fremdherrschaft- lässt sich extrem ausnützen
4, wundee in Rom

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Ideen, Vorschläge und Verbesserunge

Beitragvon Deatheye » 25. Mai 2013 18:55

byzanz hat geschrieben:4, wundee in Rom


Welches "Wunder" sollte das den sein, welches 1070 bereits in Rom stand und genutzt? Koloseum zählt nicht. Ist zu der Zeit zu nem Steinbruch verkommen.

byzanz
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 23. Mai 2012 00:16

Re: [Kingdoms] Choceur - Ideen, Vorschläge und Verbesserunge

Beitragvon byzanz » 25. Mai 2013 19:03

Ich dachte dabei an den Vatikan
Der Petersdom bestand zwar noch nicht. Aber seine Vorgänger

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Ideen, Vorschläge und Verbesserunge

Beitragvon Deatheye » 25. Mai 2013 19:52

Wenn ich richtig weiß steht da aber allenfalls der ursprünglich römische Palast, der später die Engelsburg werden soll.
Da ist einfach noch nicht wirklich was im 11 Jh. Ein besseres Kaff. Erst später wird die Stadt dann wieder ausgebaut. Schenkungen, Spenden, Steuern und Ablassbriefen sein Dank. :D


byzanz
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 23. Mai 2012 00:16

Re: [Kingdoms] Choceur - Ideen, Vorschläge und Verbesserunge

Beitragvon byzanz » 25. Mai 2013 20:01

dann eben der Lateran- soweit ich weiß war dies die päpstliche Residenz- oder einfach das Bistum Rom, von mir aus auch das Pantheon(was eigentlich ideal für ein Wunder wäre)- aber ich bin der Meinung das die Bedeutung Roms für die Christenheit so groß ist, dass diese Stadt durch irgendein Wunder ausgezeichnet werden sollte

achja ist es zufall dass der Papst sich oft nach Südfrankreich zurückzieht? passiert nicht immer soweit ich mitbekommen habe, aber doch sehr oft und immerhin ist der Papstsitz zeitweise wirklich in Südfrankreich, bzw der des Gegenpapstes

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Ideen, Vorschläge und Verbesserunge

Beitragvon Deatheye » 26. Mai 2013 13:35

Das ist ja gerade der Witz. Rom ist nur deshalb 1070 wichtig weil der Papst dort ist. Wäre er nicht dort würde sich niemand für das Kaff interessieren. Der Phanteon ist auch "nur" noch eine kleine Kirche zu der Zeit. Funktion und Bedeutung sind im 11 Jh. längst vergessen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich ein Event schreibe, dass in Rom, wenn es unter Kontrolle der Papststaaten ist, ein Wunder errichtet wird. So was wie die Sixtinische Kapelle.

Tiberianus hat geschrieben:Dann bring doch diesen Geldschub per Event für den Besitzer von Rom rein


Ein Event welches dem Spieler/Besitzer Geld gibt ist glaub ich nicht so gut. Das würde den noch zusätzlich stärken und die KI kann eh nicht mit umgehen. Außerdem, du willst dir Eigentum der Kirche unter den Nagel reißen? Geld welches diese für ihre Leute und den Papst braucht. Das dürfte Ärger geben. Es ist ja nicht Geld des Staates oder Herrschers sonder Geld Gottes, sein Werk zu verrichten. Exkommunikation ist da gewiss. ;) :D

byzanz hat geschrieben:achja ist es zufall dass der Papst sich oft nach Südfrankreich zurückzieht? passiert nicht immer soweit ich mitbekommen habe, aber doch sehr oft und immerhin ist der Papstsitz zeitweise wirklich in Südfrankreich, bzw der des Gegenpapstes


Tatsächlich habe ich mehrere Städte eingebaut zu denen der Papst "flieht" wenn er Rom verlieren sollte. Ich bin noch nicht ganz glücklich mit dem System. Krallt sich mir zu oft Okzitanien. Nicht schön.

Über Wien als weiteren Ort für Legionen hab ich nachgedacht und werd es wohl auch machen. Das wird aber noch dauern, weil dazu die Region angepasst werden muß und dies ist eine etwas größere Operation, da dann auch ne neue map.wrm nötig ist.

EDIT:
Hab gestern festgestellt, dass ich tatsächlich die frei zu Verfügung stehenden Einheiten der byzantinischen Speerträger und schweren byzantinischen Speeträger mir bereits aus dem twc gezogen hatte um sie in Choceur einzubauen.
Bieten sich an zumindest eine dieser Einheiten dazu zu verwenden, den Pool der Oströmer um eine Einheit aufzustocken.

EDIT II:
Hab mal das Gildenmilizscript auseinandergenommen und neu zuammengesetzt.
Da diese ganzen Gildensache wie es aussieht etwas buggy ist, hab ich das Gildengebäude zu nem normalen Gebäude erstmal abgewertet. Es ist ab nem bestimmten Zeitpunkt baubar in den Städten und übernimmt die normalen Aufgaben, die es auch zuvor als Gilde hatte.
Damit sollte es dann auch wirklich bei jedem laufen.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserung

Beitragvon Sir Heinrich » 1. Juni 2013 19:21

Mir kam grade ne idee ich weis nicht vieleicht ist sie Schlecht aber ich sag sie Mal

Den einbau des Schwertbrüderordens für Litauen Sollte es Christlich werden.

War nur ne idee und ich schrieb sie einfach mal auf.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserung

Beitragvon Deatheye » 1. Juni 2013 20:32

Witzigerweise hab ich tatsächlich schon daran gedacht die Schwertbrüder für Polen einzubauen.
Diese dann auch für die Balten einzubauen wäre eine interessante Erweiterung. :)

byzanz
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 23. Mai 2012 00:16

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserung

Beitragvon byzanz » 3. Juni 2013 01:04

habe erneut ein paar Anregungen, ich denke es liefert Stoff zum Diskutieren




(1)Mongolen: Ich weiß nicht vielleicht sollte der Mongolensturm verändert werden
Die sind derzeitig nicht wirklich gefährlich
Tatsächlich drangen sie weit bis nach Europa vor. Hier erobern sie zwar zu beginn ein paar Städte verlieren diese aufgrund der nicht ausreichenden Zustimmung wieder
Könnte man vll ein paar ihrer Priester spawnen um sicherzustellen dass sie wenigstens einen teil der Regionen halten

Das ihre Armeen plündernd durch die map wandern lässt sich nicht machen?

Ich denke sie sollten zumindest Bagdad erreichen. Das ergab sich ja tatsächlich den Mongolen
Oder sollte man vll den Mongolen anbieten zu konvertieren.
Die meisten Reitervölker sind ja tatsächlich zum Islam konvertiert

(2) Deutschritterorden:
Ich denke wenn er nicht als eigene Nation eingebaut wird könnte man ihm trotzdem mehr Raum schaffen, zB eine Armee des HRE wird ins Baltikum gespawnt(mit deutschordensrittern und einen General-Ordensmeister) vorausgesetzt, das Baltikum ist heidnisch- das HRE erklärt bei diesem Event den Litauern automatisch den Krieg- gelingt es dieser Armee eine Stadt zu erobern kann dort das Hauptquartier gebaut werden

(3) offener Seeweg/Erweiterung: Ich denke dieser Idee kannst du am wenigsten abgewinnen: Ich wäre für eine Erweiterung um Island und eine offene Nordostpassage, dass heißt dass es ohne hochseetaugliche Schiffe, oben am Kartenrand entlang Amerika zu erreichen. Dies wäre erstens realistisch und zu dieser Zeit machbar(man könnte vielleicht die Anzahl der Stürme in dieser Passage erhöhen um diese doch gefährliche Reise nicht zu einfach zu machen)
(4) Pest: Kann sein das diese abgemindert wurde? Immerhin hat sie Europa fast entvölkert?
(5) ghaznawiden: Vielleicht ist es ja absicht, aber die sind irgendwie dezent faul versuchen nie Indien zu eroben. Normalerweise sollten sich diese doch auch mit den Seldschuken Zoff haben

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserung

Beitragvon Sir Heinrich » 3. Juni 2013 19:47

Nunka die idee mit der Nord Passage vor allem (Vieleicht nur) Für die Nachfahren der Vikinger war mir auch schon gekkommen der Rest klingt auch gut aber lassen wir den Gutten D... entscheiden.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserung

Beitragvon Deatheye » 3. Juni 2013 21:21

byzanz hat geschrieben:habe erneut ein paar Anregungen, ich denke es liefert Stoff zum Diskutieren




(1)Mongolen: Ich weiß nicht vielleicht sollte der Mongolensturm verändert werden
Die sind derzeitig nicht wirklich gefährlich
Tatsächlich drangen sie weit bis nach Europa vor. Hier erobern sie zwar zu beginn ein paar Städte verlieren diese aufgrund der nicht ausreichenden Zustimmung wieder
Könnte man vll ein paar ihrer Priester spawnen um sicherzustellen dass sie wenigstens einen teil der Regionen halten

Das ihre Armeen plündernd durch die map wandern lässt sich nicht machen?

Ich denke sie sollten zumindest Bagdad erreichen. Das ergab sich ja tatsächlich den Mongolen
Oder sollte man vll den Mongolen anbieten zu konvertieren.
Die meisten Reitervölker sind ja tatsächlich zum Islam konvertiert


Ich weiß noch nicht was ich mit den Mongolen mache. Zuerst brauchen sie wohl stärkere Garnisionen und ich muß ein paar Menschen mehr killen, wenn die Stadt von den Mongolen erobert wird.
Wichtig zu beachten ist, dass dieser Angriff der Mongolen nicht der große Mongolensturm ist, welcher die Russ fast vernichtet hätte und bis Lignitz und den Balkan reichte, sondern es ist die Invasion Zentralasiens und des Choresminreiches sowie der Spähvorstoß um zu sehen was eigentlich danach noch an Reichen kommt. Daher sind die Mongolen auch noch heidnisch. Zum Islam konvertieren sie ja erst danach eben in der Folge der Eroberungen der islamischen Gebiete in Zentralasien.

byzanz hat geschrieben:(2) Deutschritterorden:
Ich denke wenn er nicht als eigene Nation eingebaut wird könnte man ihm trotzdem mehr Raum schaffen, zB eine Armee des HRE wird ins Baltikum gespawnt(mit deutschordensrittern und einen General-Ordensmeister) vorausgesetzt, das Baltikum ist heidnisch- das HRE erklärt bei diesem Event den Litauern automatisch den Krieg- gelingt es dieser Armee eine Stadt zu erobern kann dort das Hauptquartier gebaut werden


Tatsächlich spawnt eine hre-Armee und versucht Königsberg/Twangste zu erobern, wenn das Gebiet dort noch heidnisch ist. ;)
ein automatischer Krieg der Balten wäre tatsächlich ne Idee. Ich denke die Ausrufung eine KZ in Baltikum würde auch passen.

byzanz hat geschrieben:(3) offener Seeweg/Erweiterung: Ich denke dieser Idee kannst du am wenigsten abgewinnen: Ich wäre für eine Erweiterung um Island und eine offene Nordostpassage, dass heißt dass es ohne hochseetaugliche Schiffe, oben am Kartenrand entlang Amerika zu erreichen. Dies wäre erstens realistisch und zu dieser Zeit machbar(man könnte vielleicht die Anzahl der Stürme in dieser Passage erhöhen um diese doch gefährliche Reise nicht zu einfach zu machen)


Muß ich drüber nachdenken. Island schwebte mir mal selbst vor. Aber die Karte passt da einfach nicht.

byzanz hat geschrieben:(4) Pest: Kann sein das diese abgemindert wurde? Immerhin hat sie Europa fast entvölkert?

Erinnere mich zumindest nicht dass ich sie geschwächt hätte. Die Pest verteilt sich jetzt über mehr Jahre und Gebiete. So beginnt sie in Kaffa und Italien und bewegt sich dann die historischen Seehandelsruten entlang. Kann sie aber nochmal etwas stärken, indem ich in verschiedenen Gebieten die Pest noch einmal aktiviere.

byzanz hat geschrieben:(5) ghaznawiden: Vielleicht ist es ja absicht, aber die sind irgendwie dezent faul versuchen nie Indien zu eroben. Normalerweise sollten sich diese doch auch mit den Seldschuken Zoff haben


Die Ghaznawiden haben 1070 gerade den Krieg mit den Seldschuken beendet. Zu ihrem eigenen Glück. Daher sind sie etwas schwach zu Beginn. Sie bräuchten womöglich etwas mehr Geld, billigere/schneller baubare Einheiten oder schwächere Rebellengarnisionen.

byzanz
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 23. Mai 2012 00:16

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserung

Beitragvon byzanz » 11. Juni 2013 00:26

Finde kufstein nicht gut....
War nur eine gewöhnliche grenzfestung.

Am besten wäre wohl Salzburg
Oder Innsbruck. Wobei Innsbruck eher eine Stadt wäre

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Vorschläge, Fehler und Verbesserung

Beitragvon Deatheye » 11. Juni 2013 10:28

Salzburg wäre sicher besser. Hat aber ein paar Nachteile. Die Stadt ist nicht an der Stelle. Das ist Kufstein zwar auch nicht aber wenn ich Salzburg halbwegs an die Stelle setze an der es liegt, blockiert es die Verbindungsstraße von Nürnberg (Baiern) nach Wien (Ostarichii). Damit kommt die KI nicht zurecht. Auch liegt die Stadt nicht in Tirol. Dort ist ohnehin im 11 Jh. noch nicht allzuviel an Städten zu finden. So gibt es Innsbruck 1070 auch noch garnicht. Daher fällt die Stadt auch raus. Die wird erst im 12 Jh. gegründet.
Außerdem war Kufstein eine durchaus wichtige Grenz und Zollstadt. Ich meine sogar, das Adelsgeschlecht der Andechs habe dort lange Zeit geherrscht und die Entwicklung Tirols voran getrieben. Was dafür spricht diese Stadt/Burg zu nehmen.