[Medieval 2: Total War] Wie starte ich die Choceur Mod?

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Choceur

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Medieval 2: Total War] Wie starte ich die Choceur Mod?

Beitragvon Deatheye » 28. Mai 2013 10:18

Jep, so ist es.
Wenn Robert ohnehin Erbe ist, hab ich es so gemacht, dass es dann eben keinen Aufstand gibt. Ein kleiner Sturz seines Daddys die Treppen hinunter und er wäre König. Das ließe sich sicher einrichten. :D

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Medieval 2: Total War] Wie starte ich die Choceur Mod?

Beitragvon BrocasHelm » 29. Juni 2013 08:59

die Beschreibungen haben mein Interesse an der Mod geweckt,leider habe ich Probleme beim Download.

Download aus dem TWF bricht immer unter 100MB ab und bleibt hängen.
Download aus dem SZ-Downloadbereich lässt sich Teil 1 nicht fertigstellen,die anderen hab ich darauf hin gar nicht erst probiert.
Der von Deposit scheint mir recht langsam,da ich da kein Acc hab,5 Stunden für einen Teil und das mal 3 ist bissl heftig,da ma ja als Nichtmember nur den Lowspeed machen kann.

Bekomm ich den noch irgendwo anders her ohne solche probleme??
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Aragon
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 28. Dezember 2014 01:27

Re: [Medieval 2: Total War] Wie starte ich die Choceur Mod?

Beitragvon Aragon » 30. Januar 2015 19:17

Bitte um Hilfe ich selbst hab mir jetzt die mod choceur für Medieval 2 geholt und habe das Problem das es in Runde 15 abbricht wegen ögent eines fehlers

Ich selbst hab mir nur die Neueste version von choceur gedowloadet und installiert könnte es vieleicht daran liegen ? :strategie_zone_305:

Falls ja bitte ich um ne erklärung was man alles installieren muss damit Choceur zu 100% funktioniert :strategie_zone_57:

Ich bedanke mich schon in voraus für Antworten :strategie_zone_65:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Wie starte ich die Choceur Mod?

Beitragvon Marlborough » 30. Januar 2015 19:23

Hallo Aragon :strategie_zone_68: in der SZ. Hast du den letzten Patch auch installiert? Ich hatte ohne diesen das selbe Problem, und nachher lief es ohne Probleme.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Aragon
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 28. Dezember 2014 01:27

Re: [Medieval 2: Total War] Wie starte ich die Choceur Mod?

Beitragvon Aragon » 30. Januar 2015 19:39

Könnte sein könntest du mir vieleicht bitte den link geben zu diesen letzten patch :strategie_zone_41: bitte ?

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Wie starte ich die Choceur Mod?

Beitragvon Marlborough » 30. Januar 2015 19:44

http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=335&t=7651 Bitte sehr :) Falls das auch nichts nützt versuch es doch mit einer PN an Deatheye den Modder. Er ist leider selten online.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Aragon
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 28. Dezember 2014 01:27

Re: [Medieval 2: Total War] Wie starte ich die Choceur Mod?

Beitragvon Aragon » 30. Januar 2015 20:45

Naja davon werde ich jetz zum teil leider auch nicht schlauer :strategie_zone_73: das Problem ist ja ich habe jetz (nur) die Neueste version mit 1,78Gb installiert und frage jetz welchen patch oder welche datei ich noch dazu installieren muss damits zu 100% funktioniert und nicht bei der 15-16 Runde abbricht :strategie_zone_48: aber naja ich schreib erstma ne nachricht an
Deatheye.

aber trotzdem :strategie_zone_80: für deine Bemühungen mir zu helfen das zeigt schonma das du viel corage hast :strategie_zone_47:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Wie starte ich die Choceur Mod?

Beitragvon Marlborough » 31. Januar 2015 11:43

Einfach den Patch direkt unter dem Downloadlink ziehen und installieren. Ist eigentlich ganz einfach und hat problemlos funktioniert :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Aragon
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 28. Dezember 2014 01:27

Re: [Medieval 2: Total War] Wie starte ich die Choceur Mod?

Beitragvon Aragon » 31. Januar 2015 11:58

Jo dann werd ichs mal versuchen ich hoffe ma es wird auch klappen nur leider muss ich eh alles nochma dowloaden da ich es ausversehn gelöscht habe :strategie_zone_48:

Nochwas mit den Link denn du mir gegeben hast meinste doch den Patch http://www.file-upload.net/download-844 ... r.zip.html weil der ja als einziges da ist und die anderen entweder entfernt oder garnicht erst benutzbar sind :strategie_zone_45: :strategie_zone_45: :strategie_zone_45:

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Wie starte ich die Choceur Mod?

Beitragvon Marlborough » 31. Januar 2015 12:35

Genau so ist es . Zuerst installierst du Choceur und dann entpackst du den Patch in den MTW 2/Mod Ordner. So sollte es klappen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Aragon
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 28. Dezember 2014 01:27

Re: [Medieval 2: Total War] Wie starte ich die Choceur Mod?

Beitragvon Aragon » 31. Januar 2015 18:38

Hmm hab alles gemacht aber leider crascht es immer noch ab runde 15 ab.

Ich habs jetz so gemacht das ich einfach england weggecheatet habe und jetz klappt alles :strategie_zone_47:

Zwar kann ich jetz nicht mehr gegen oder mitihnen spielen aber was solls ist ja nur england :)

Falls Deatheye mir ne Nachricht schickt mit der lösung kuk ich weiter aber jetz werde ich es einfach so belassen und mit Ostrom den Seldschuken die Römische Ordnung bringen :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: trotzdem danke für deine Hilfe

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Medieval 2: Total War] Wie starte ich die Choceur Mod?

Beitragvon Marlborough » 31. Januar 2015 18:40

Komisch, aber vielleicht weiß Deatheye ja eine Lösung. Inzwischen wünsche ich dir viel Spaß mit Ostrom :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Medieval 2: Total War] Wie starte ich die Choceur Mod?

Beitragvon Deatheye » 31. Januar 2015 20:24

Moin,
freue mich über das Interesse an der Mod.
Der Fehler liegt am Script und betrifft die Rebellion Robert von der Normandie, dem Sohn des englischen Königs Williams.
Dies wurde mit einem Patch behoben. Alle Patches sind zusammengefasst hier downloadbar: http://www.file-upload.net/download-844 ... r.zip.html
Als du den Patch drüber gebügelt hast, wurde da gefragt ob du Dateien ersetzen willst? Ich würde davon ausgehen, dass der Patch nicht im richtigen Ordner liegt sondern im Ordner Choceur gelandet ist. Wenn du im Ordner Choceur nen weiteren Ordner Choceur hast, zieh den mal in den Ordner mods.
Wenn das nicht klappt geh mal in den mods/choceur/data/world/maps/base und lösch die map.rwm Datei. Die wird beim Start der Mod neu erstellt.

Benutzeravatar
Aragon
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 28. Dezember 2014 01:27

Re: [Medieval 2: Total War] Wie starte ich die Choceur Mod?

Beitragvon Aragon » 31. Januar 2015 22:11

Halt halt halt :strategie_zone_400: heißt das etwa die entpackte patch datei muss in den mod ordner rein ?

Wenn ja wo muss dann choceur selbst rein denn wenn ich beide dateien drinne haben werd ich gefragt die dateien zu ersetzen ist das etwa falsch oder richtig :strategie_zone_75:

Benutzeravatar
Aragon
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 28. Dezember 2014 01:27

Re: [Medieval 2: Total War] Wie starte ich die Choceur Mod?

Beitragvon Aragon » 31. Januar 2015 23:12

So ich habs endlich kapiert und den patch ögent wie hingekriegt :strategie_zone_98: zum einfügen.

Endlich Funktioniert alles zu 100% dank eurer Hilfe kann ich jetz Ostrom wieder zu wahrer stärke erblühen lassen :strategie_zone_56: :strategie_zone_56: :strategie_zone_56:

Danke für eure Hilfe damit es klappt :strategie_zone_80: :strategie_zone_80: :strategie_zone_80: