[Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Choceur

Benutzeravatar
Imperator Tim
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 18. Juli 2012 14:07

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Imperator Tim » 25. Januar 2014 11:35

Ah, ok :) , dann danke ich dir auch noch mal hyretic für die Hilfe an der Mod :) .

Pinky30
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 62
Registriert: 12. Mai 2013 13:40

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Pinky30 » 25. Januar 2014 13:03

Hallo Deatheye hab da mal ne Frage und zwar könntest du Generäle rekrutierbar machen ab einer bestimmten Größe der Stadt oder Burg.

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 25. Januar 2014 17:34

Könnte ich schon. Aber warum sollte ich?
Wenn du ne gute Begründung hast denke ich gerne darüber nach, so ist das nicht. Aber ich persönlich halte ehrlich gesagt nicht viel davon Generäle zu rekrutieren.
Durch Schwiegersöhne, Adoptionen und "Mann der Stunde" bekommt man doch einiges an Generälen.
Das Spiel sorgt ja für einen Ausgleich. Ist sogar so, hab es mal mit Aragon ausprobiert, wenn man seine Generäle verheizt, man bekommt sofort nen Adoptionsangebot um bei zu vielen Verlusten doch immer auch Generäle zu haben.

Benutzeravatar
Imperator Tim
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 18. Juli 2012 14:07

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Imperator Tim » 25. Januar 2014 20:36

Sehr schön gemacht mit den Generälen :strategie_zone_5: .Ich stimme Deatheye zu, wenn man sich die Generäle immer so rekrutieren könnte, würden die bei mir in Massen sterben :strategie_zone_205:. Und außerdem ist es doch viel schöner zu sehen wer welchen Vater hat und wie wer verwand ist, finde ich.

Pinky30
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 62
Registriert: 12. Mai 2013 13:40

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Pinky30 » 25. Januar 2014 23:48

Ich dachte halt weil ich gerne in jeder Stadt ein General hätte und so viele Familien Mitglieder gibts gar nicht wie man teils Städte hat

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon steelwarrior » 26. Januar 2014 02:13

Ja, sehr gut und atmosphärisch wie es ist ;-) aber manchmal trotzdem zu wenige...;-)

Benutzeravatar
Imperator Tim
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 18. Juli 2012 14:07

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Imperator Tim » 26. Januar 2014 09:27

Werden es erst im späteren verlauf des Spiels weniger? Weil ich hab im Moment noch genug Generäle.

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon steelwarrior » 26. Januar 2014 14:50

Ja, so ab 40+ Provinzen kann es passieren, dass es zu wenige werden...

Benutzeravatar
Imperator Tim
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 18. Juli 2012 14:07

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Imperator Tim » 26. Januar 2014 16:08

Ja ok dann weiß ich schon mal Bescheid, danke für die Aufklärung. Werde noch ein bisschen Zeit brauchen um 40+ Provinzen zu haben. :strategie_zone_31:

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 28. Januar 2014 00:09

Ok.
Ich werde mal drüber nachdenken wie ich das löse.
Vielleicht an ein Gebäude in der Hauptstadt hängen und dort rekrutierbar machen mit langer Wiederauffüllrate.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon hyretic » 28. Januar 2014 09:18

Mach doch eine Art Militärakademie oder was ist mit einem Kloster von einem militärisch-orientierten Orden? Das könnte man dann so ausbauen, das da halt auch Zöglinge von Adligen als Kinder schon zur Ausbildung abgegeben wurden, die dann aber nicht in den Orden eintraten, was ja eigentlich üblich war. Und halt diejenigen sind dann die "rekrutierbaren" Generäle. Durch das Kind "abgeben" und über Jahre halt die Ausbildung, hat man auch wieder den Bogen zur langen "Auffüllzeit".
Bildchen dafür mache ich dir.

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Sloty » 28. Januar 2014 15:42

Hi!

Habe die Mod angefangen mit Normannen auf SCHWER/SCHWER. Ist mir aber irgendwie zu leicht,mich greifen selten andere Fraktionen an und wenn, dann nur mit kleien Stacks.
Was kann ich machen, um meinen Spielspaß in einer neuen Kampagne zu erhöhen?
-Kampagnenschwierigkeit auf sehr Schwer
-Ein Volk nehmen, das es schwerer hat
-Beides?

Habe aber noch die Bedingung, dass das Volk ALLERHÖCHSTENS 5 Städte am Anfang besitzt

Benutzeravatar
Imperator Tim
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 18. Juli 2012 14:07

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Imperator Tim » 28. Januar 2014 20:15

Hey, ich hab mal wieder eine frage.
Und zwar habe ich mit Novgorod die Baltische Adelsallianz besiegt und auf einmal steht da "ein Volk auf der Flucht" :strategie_zone_44:. Na ja denk ich mir, dann mach ich den auch noch platt (waren zum Glück nicht so viele), aber der hat sich schön verpisst und das bis nach Macedonia :strategie_zone_30: .
Ach ja, eigentlich will ich nur wissen ob man, wenn man dann keine Stadt mehr hat, auch zur Horde wird ?

Freue mich schon auf eine Rückmeldung :) .

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 29. Januar 2014 00:48

Nicht alle Fraktionen können zu Horden werden.
Hauptsächlich kleine Fraktionen, solche die erst im Verlauf des Spiels auftauchen und solche die historisch nach einer Zerschlagung zurückgekehrt sind haben die Fähigkeit zur Horde zu werden.
Der Spieler kann glaub keine Horde steuern. Verlierst du deine letzte Siedlung war es das.

Als Normannen ist man selbst der Angreifer. Wie bereits geschrieben, die sind die in ihrer großen Expansionsphase. Die KI ist in der Regel eher passiv. Die Fraktionen sind auf dem Stand von 1070. Daher gibt es oft auch Gebiete der Rebellen auf die man expandieren kann. Mußt mal schauen welche Fraktion dir mehr liegt. Die Baltische Adelsallianz hat als heidnische Fraktion es schwerer. Das HRR oder Ostrom ist halt mit am besten zu spielen da sie mit Scripten ziemlich durchsetzt sind.

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Sloty » 29. Januar 2014 14:25

Ist die Mod eigentlich auf sehr schwer ausgelegt?(kampagne mein ich)

Haste ne Idee für eine kleine Builder-Fraktion?