[Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Choceur

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Marhabal » 25. Juni 2015 19:28

Ich habe noch eine kleine Frage und einen damit verbundenen Vorschlag.
Kannst du EInfluss auf das Rekrutierungsverhalten der KI nehmen Deatheye? (damit meine ich besonders ihre Armeezusammenstellung)
Wenn ja, fände ich es sehr schön, wenn du es schaffst ihr abzugewöhnen Massenweise Geschütze zu bauen (geht so weit, dass von einer Fullstack mehr als die Hälfte Geschütze sind). Bei den Fatimiden ist mir zudem eine große Vorliebe für Naffatun aufgefallen, was der Kampfstärke ihrer Armeen nicht wirklich zuträglich ist.

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 26. Juni 2015 09:41

Ich werde mal schauen was sich machen lässt. Ist ein altes Problem mit der KI. Da die Kampfwerte der Belagerungswaffen theoretisch sehr gut sind werden sie gerne massig rekrutiert, selbst wenn im Nahkampf jede Stadtmiliz sie aufreiben würde.

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Seleukos » 26. Juni 2015 17:22

Also ich habe das für mich so gelöst, dass ich Rekrutierungs- und Unterhaltskosten verdoppelt habe (in der export_descr_unit bei stat_cost den zweiten und dritten Wert verändern)
Damit reduziert es sich auf ein vernünftiges Maß, wie ich finde.

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 27. Juni 2015 19:46

Ich werde die recruit_priority noch weiter anpassen um die KI davon zu überzeugen die Finger von den Belagerungswaffen zu lassen oder zumindest weniger davon zu rekrutieren.

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Seleukos » 29. Juli 2015 12:40

Deatheye hat geschrieben:Ich werde die recruit_priority noch weiter anpassen um die KI davon zu überzeugen die Finger von den Belagerungswaffen zu lassen oder zumindest weniger davon zu rekrutieren.


Hallo deatheye,
Wo finde ich die Datei?

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 29. Juli 2015 18:47

Die Einträge sind in der export_descr_unit im Ordner data.
Nicht zu übersehen, da bei sehr vielen Einheiten diese bereits vorhanden sind.

Noch eine kleine Info.
Da die Temperaturen wieder erträglich sind habe ich auch wieder weiter an Choceur gebastelt. Eine ganze Reihe weiterer historische Persönlichkeiten haben in den verschiedensten Varianten Einzug in die Mod gehalten.
So haben unter vielen vielen anderen z.B. Gunhild von Wessex, Alain der Rote, Abu l-Fadl ibn Hasdai und auch Guibert von Nogent ihren Weg in die Mod gefunden.
Auch habe ich weitere Scripte eingebaut um verschiedene kleinere Fraktionen etwas mit Leben zu erfüllen. So gibt es ganz neue Entscheidungsevents die immer auch Konsequenten nach sie ziehen. Auch habe ich die eine oder andere Veränderung auf der Karte vorgenommen um historische Gegebenheiten besser darstellen zu können.
Ich hatte auch vor den Vorstellungsbereich mal wieder zu aktualisieren und die verschwundenen Bilder zu ersetzen. Das muss aber noch etwas warten, da ich selbst erst nicht mehr alle habe und erst passende wieder basteln muss. :(
Es geht also weiter und ihr dürft weiter gespannt sein was noch alles kommen wird. :strategie_zone_21:

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Seleukos » 29. Juli 2015 20:55

Ahhhh, danke, deswegen hab ich das nicht gefunden :strategie_zone_69:

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Internetus
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 15. Februar 2014 17:01

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Internetus » 29. Juli 2015 21:04

Deatheye hat geschrieben:Auch habe ich weitere Scripte eingebaut um verschiedene kleinere Fraktionen etwas mit Leben zu erfüllen. So gibt es ganz neue Entscheidungsevents die immer auch Konsequenten nach sie ziehen :strategie_zone_21:


Das ist schön zu hören, welche Fraktionen bekommen den ein paar zusätzliche Events?

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 30. Juli 2015 09:44

Alle Fraktionen bekommen neue Events, auch Entscheidungsevents. Mir ist eine nette Idee mit Kriegsgefangenen gekommen. :strategie_zone_3:
Speziell in meinem obigen Beitrag beziehe ich mich aber gewisse Entscheidungsevents welche die Beziehungen von Dänemark, Norwegen und England betreffen.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Gaius Bonus » 30. Juli 2015 14:33

Interessant,
zur Zeit wird doch wieder an einigen Mods für ältere Total War Teile gearbeitet. Choceur, die italienischen Kriege und auch die Testversionen der Kriege der Diadochen sieht spannend aus.

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 31. Juli 2015 10:58

Zumindest bei mir ist es so, dass ich eigentlich immer wieder aus Spaß und zur Entspannung an Choceur rumbastel. Ich versuche dann einfach alles einzubauen was ich so sehe, höre, lese oder sonst wie in Erfahrung bringen konnte. Manches mit mehr manches mit weniger Erfolg. Da ME2 ein älterer Titel ist hält sich das Interesse an Mods inzwischen ohnehin in Grenzen, so dass es auch keinen Druck mit Terminen oder so etwas gibt. Wenn ein neuer Teil oder Patch fertig ist wird es veröffentlicht, wenn nicht dann eben nicht.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Avarice1987 » 31. Juli 2015 11:57

Gibt aber genug, die die Mods noch spielen vor allem was Medieval 2 Engine betrifft
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Gaius Bonus » 1. August 2015 11:37

Allerdings. Ich habe einen alten Laptop geschenkt bekommen, der für neuere Titel nicht geeignet ist und seitdem spiele ich wieder Medieval2 mit Mods, welche ich vorher noch nicht kannte oder von denen es in der Zwischenzeit neue Versionen gibt.

Letztens noch Orient und Okzident, jetzt habe ich die italienischen Kriege entdeckt. Das schöne dabei ist, dass man mittlerweile auch vieles ganz fix ändern kann, was einem nicht so gefällt. Also z.B. habe ich gerne immer irgendein Gebäude, mit dem man etwas die Geburtenkontrolle/das Bevölkerungswachstum regulieren kann, damit manche Siedlungen am Poppes der Welt klein bleiben. Gibt es sowas nicht, schreibt man es eben schnell selbst rein und fertig.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Marlborough » 1. August 2015 12:03

Also ich spiele auch noch jede Menge MTW2 Mods, deshalb freut es mich sehr zu hören das wieder an der Choceur-Mod gearbeitet wird. Mir gefallen die ganzen Entscheidungen und Events ganz besonders :) Da ich ja auch an der DiK-Mod beteiligt bin, kann ich nur sagen MTW2 ist noch sehr lebendig. Also weiterhin gutes Gelingen und Danke für die Mühen Deatheye :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 2. August 2015 12:51

Gaius Bonus hat geschrieben:Letztens noch Orient und Okzident, jetzt habe ich die italienischen Kriege entdeckt. Das schöne dabei ist, dass man mittlerweile auch vieles ganz fix ändern kann, was einem nicht so gefällt. Also z.B. habe ich gerne immer irgendein Gebäude, mit dem man etwas die Geburtenkontrolle/das Bevölkerungswachstum regulieren kann, damit manche Siedlungen am Poppes der Welt klein bleiben. Gibt es sowas nicht, schreibt man es eben schnell selbst rein und fertig.


:strategie_zone_76:
Ich hab sowas ähnliches inzwischen auch für Choceur gemacht. Mich hat es auch immer etwas gestört dass irgendwelche Städte in der russischen Steppe oder in der Sahara zu Metropolen werden. Gibt jetzt Einträge die das Wachstum dort bremsen sollen. Müssen aber noch genauer getestet werden.