[Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Choceur

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

[Kingdoms] Choceur - Diskussions, Meldungen und Meinungen

Beitragvon Deatheye » 11. Dezember 2010 11:41

Hier kommt alles rein was die Mod "Choceur" betrifft.

Wer sich also wegen Fragen, Anmerkungen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Fehlern melden möchte, kann dies hier tun.
Auch wer sich nur über die Mod auskotzen will ist hier richtig.


Man sollte aber immer bedenken, daß es sich um meine private Mod handelt, die von mir allein erstellt wurde. Es gibt kein Team von Profis, bei dem jeder sich bei einer Sache wunderbar auskennt. Die Meisten "Mängel" sind auf diesen Umstand zurück zu führen.
Wem also etwas nicht passt wie es, niemand zwingt ihn die Mod zu spielen.
Über Veränderungen in einer möglichen zukünftigen Version kann man reden und ist primär von meiner Freizeit und dem Interresse der Spielern abhängig.

Choceur sollte nicht einfach irgendwann sterben, nur weil ich Medieval II irgendwan von meinem PC lösche.
Nicht bevor es nicht noch einigen Spielern Freude gebracht hat.
In dem Sinne: Viel Spaß beim spielen.

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 22. April 2013 11:19

Hab am WE Kampagne mit den Normannen und England gespielt.
Hatte ganz vergessen dass ich für England einige Überraschungen eingebaut hab.
So lief die Kampagne recht gut. Unter Williams Führung konnte sich England gut ausbreiten und Wales wie auch auch Teile Irlands erobern. Williams Sohn Robert war allerdings wenig begeistert davon dass er mit dem Titel des Herzogs der Normandie abgespiest werden sollte, während sein jüngerer Bruder König von England werden solle. Es kam zum Aufstand und Angriffen Roberts in der Normandie. Daddy eilte aus Irland heran und besiegte Robert und sein Heer, welcher daraufhin reumütig zurückkehrte und versprach von nun an ein treuer Untertan zu sein. Nach beendigung der Krise wollte William seine Besitzungen in Frankreich erweitern. Das Heer war schließlich schon da. Doch überraschten die Schotten mit einem Angriff auf das schwach verteidigte Nottingham und eroberten die Stadt. Schnellstmöglich eilte William zurück um das schottische Heer zu stellen. Nach mehren kleinen Gefechten kam es bin Nottingham zur Schlacht. Der Sturm auf die Stadt erwies sich als großer Fehler. Das zwar zahlenmäßig überlegene englische Heer konnte die Schotten nicht bezwingen. Die Meisten Kämpfer Englands blieben auf dem Schlachtfeld zurück. Darunter auch William, welcher in einem letzten Ansturm noch versucht hatte das Schlachtenglück zu wenden.
Vor Wut und Entsetzen über den Tod des Königs sammelten sich im ganzen Reich Freiwillige um gegen Schottland zu kämpfen. Mit einer Brutalität welche bisher nicht bekannt war, drängten Williams Erben die Schotten zurück in ihre Heimat, nur um sie danach noch stärker zu bedrängen.
Unerwartet rief der Papst jedoch aber zu einem bewaffneten Feldzug gegen die Ungläubigen auf, um die Heilige Stadt Jerusalem zu befreien. Ausgerechnet Robert meldete sich als einer der Ersten zu diesem Kreuzzug und verschwand, ohne sich noch zu verabschieden.

Soweit der letzte Stand.
Es haben sich noch ein paar kleinere Fehler bei den Titel gezeigt, die ich noch verbessert habe. Auch hab ich noch ein paar Titel ergänzt. Großkönig von Irland zum Beispiel.
Ich werde noch ein paar Runden spielen, danach mit den Ghaznawiden eine Kampagne starten und wenn alles so bleibt wie es ist, lad ich die Mod hoch. Könnt euch also schon freuen.

EDIT:
Heute ist es endlich soweit. Die Mod wird endlich wieder hochgeladen und veröffentlicht.
Alle Fehler sind soweit entfernt und die Mod macht richtig Freude sie zu spielen. Muß noch einige Kleinigkeiten etwas optimieren, aber das wird nicht lange dauern. Ihr könnt euch also schon freuen und Platz auf der Platte reservieren. Choceur ist es wert. :)

EDIT II:
Upload hat begonnen.
Hier noch ein Bild über den Stand meiner Kampagne mit England im Jahr 1111.
Die Radarkarte wurde sowohl in der Höhe wie auch in der Breite verdoppelt. Daher sieht sie vielleicht etwas komisch aus. ;)
Bild

EDIT III
Und hier endlich die Links zum Runterladen der Mod.

Teil 1:
http://dfiles.eu/files/22xjempar
Teil 2:
http://dfiles.eu/files/7jdzon2tx
Teil 3:
http://dfiles.eu/files/6uyia3txy

Einfach runterladen und ausführen/entpacken. Wo ist erstmal egal. Ihr bekommt einen Ordner 'Choceur' mit 3,3 GB. Diesen nach Medieval II Total War/mods schieben. Fertig! :)

Bei Gelegenheit muss ich auch mal den Vorstellungsthread aufräumen und eine dem Stand der Mod angemessene und vor allem aktuelle Vorstellung machen. Oder ich such nen Sklaven der es macht. :D

Jedenfalls hoffe ich, ihr werdet viel Freude an der Mod haben. Ich hatte sie jedenfalls. Die letzten Wochen haben mir wieder Lust gemacht doch noch etwas mehr an Choceur rumzubasteln. Vielleicht bei den Fraktionen welche noch nicht die Aufmerksamkeit erhalten haben, welche ihnen bisher zusteht. Man darf also gespannt sein, ob nicht vielleicht doch noch in 1 Jahr oder so noch etwas nach kommt. :strategie_zone_47:

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 28. April 2013 11:15

Die neue, überarbeitete und (hoffentlich) bugfreie Version ist da!
Einfach 'EDIT III' im letzten Post schauen oder gleich runterladen.
Viel Spaß. :strategie_zone_47:


Teil 1:
http://dfiles.eu/files/22xjempar
Teil 2:
http://dfiles.eu/files/7jdzon2tx
Teil 3:
http://dfiles.eu/files/6uyia3txy

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon ChrisTW » 28. April 2013 12:44

Und schon am Downloaden :strategie_zone_287:
Kannst du es vielleicht noch woanders als nr der depositFiles uploaden? Dort braucht es bei mir an die 299Minuten pro Part. Vielleicht bei Gamefront oder bei moddb?
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 28. April 2013 18:01

Danke.
Es ist geplant die Mod in verschiedenen Quellen hochzuladen. Das twf sowie Infracta haben sich schon angeboten. Werd auch nochmal mit Wüsti sprechen. Eine frühere Version war ja schon hier zum downloadbar.
Das dauert aber noch ein paar Tage. Erschwerend kommt meine schwache Internetleitung dazu. Also etwas Geduld.

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Archagetes » 28. April 2013 19:42

Klasse Leistung, freut mich, dass du es endlich geschafft hast.
Bin auch schon am ziehen.
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Arn de Gothia » 28. April 2013 20:03

Freu mich drauf :) Muss aber noch ein bischen ziehen wegen Depositfiles -.-
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon ChrisTW » 28. April 2013 21:02

Deatheye hat geschrieben:Danke.
Es ist geplant die Mod in verschiedenen Quellen hochzuladen. Das twf sowie Infracta haben sich schon angeboten. Werd auch nochmal mit Wüsti sprechen. Eine frühere Version war ja schon hier zum downloadbar.
Das dauert aber noch ein paar Tage. Erschwerend kommt meine schwache Internetleitung dazu. Also etwas Geduld.
Okay, bei mir hat es schon in 2 Stunden und nicht in 5 stunden geladen, nur dürfte ich danach dann 3 Stunden warten :D. Aber nur kein Stress.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 28. April 2013 23:30

Danke euch. :strategie_zone_20:
Ich weiß deposit ist nicht die optimale Lösung. Das wird sich hoffentlich die nächsten Tage noch ändern und das Angebot wird sich erweitern.

Noch ein paar Kleinigkeiten zur Mod.
Ich hab aufgrund des Bugdesasters der vorherigen Version, diesmal auf einige Submods verzichtet. Also keine größeren Icons, Better Sky usw. Ich nehme an, dass irgend einer der Submods sich mit einem meiner eigenen Einträge gebissen hat. Welcher kann ich nicht sagen, daher hab ich sie alle raus gelassen. Das Ergebnis spricht für sich. Mit Ausnahme von einem Crash mit England zu Beginn, der auf einem Fehler von mir beruhte, hatte ich die letzten 3 Kampagnen weder mit den Normannen, noch mit den Engländern, noch mit den Ghaznawiden auch nur einen Crash. Die Mod ist sicher nicht bugfrei. Fehler gibt es immer. Aber sie sollte jetzt problemlos für jeden spielbar sein. :)

Bekannt ist ja, dass die Karte nach Osten erweitert wurde. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, dass man auf der radarmap jetzt quasi immer nur 1/4 der Welt sieht. Es ist aber einfach so, daß man sonst bei einigen Gebieten und Landstrichen so gut wie nichts auf der radarmap erkennen kann. Daher ist es glaub so besser.

Eine große Neuerung und etwas auf dass ich sehr stolz bin ist das Titelsystem. Nicht nur dass der Titel vergeben wird, sondern auch noch passend vererbt wird. Da bitte ich zu melden wenn nen Fehler auftritt. Es sollten inzwischen zwar alle raus sein. Aber das ganze ist teilweise so komplex, dass immer noch etwas auftreten kann.
Wichtig dabei zu beachten ist aber auch folgendes. Die meisten Titel gibt es für die Europäer. Es gibt auch Titel für Muslime, aber alles was Barone, Herzöge und Fürsten betrifft, ist auf katholische und oder orthodoxe Fraktionen beschränkt.

Die Prinzessinnen der europäischen Fraktionen und speziell die des Spielers sind aus demselben Grund jetzt weit wertvoller. Das werdet ihr schnell sehen, da sie aufgrund des Titelsystems einiges an Herzen ansammeln. Sie können damit auch effektiv als Diplomaten genutzt werden und sind nicht länger nur verheiratbare Betthässchen.

Die Ghaznawiden sind eine Fraktion zum Aufbauen und Genießen. Sie sind arm und durch den Krieg gegen die Seldschuken geschwächt. Dadurch dass sie weit im Osten sind dauert es ewig um aus der Fraktion was zu machen. Das soll so sein! Wenn man mit ihnen in den "wichtigen" Gebieten mitmischen will, sind Schiffe unerlässlich. Der Marsch durch Gebirge und Steppe Zentralasiens dauert sonst ewig.

Gibt noch einiges was ich schreiben könnte. Aber ich lass es mal und lass euch die Mod selbst entdecken.

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon ChrisTW » 29. April 2013 06:21

Uii, das hört sich doch vielversprechend an.
Kannst du auflisten, welche Submods du nicht verwendet hast? Ich hatte einmal über eine normale Mod Agarts Strat Mod installiert und danach ist die non-stopp gecrasht. War schrecklich.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
paddys23011994
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 26. August 2011 16:56

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon paddys23011994 » 29. April 2013 10:32

Soo ich bin jetzt mal richtig gespannt ^^
Der dritte Teil wird gerade gedownloadet und auf das mit den Titeln freue ich mich am meisten.
Bin ja in diesem Spiel ein Familienfanatiker :strategie_zone_3:
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

byzanz
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 23. Mai 2012 00:16

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon byzanz » 29. April 2013 14:03

Bin gerade auch am runterladen- freue mich bereits auf das Spielerlebnis.
Wird sicher spannend, die die vielen Events, lenken einerseits das Spiel etwas und zugleich brechen sie die Strukturen auf

Würd mich freuen wenn der eine oder andere ein paar Screenshoots hochladen würde- am meisten intressiert mich wie sich die anderen Fraktionen entwickeln


lg

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon steelwarrior » 29. April 2013 14:26

Cool - ist die mod nur in Deutsch oder auch in English?

Werde sie bald mal ausprobieren...

Welches ist das interessanteste Volk mit den meisten Events und Specials?

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon ChrisTW » 29. April 2013 14:35

steelwarrior hat geschrieben:Cool - ist die mod nur in Deutsch oder auch in English?

Werde sie bald mal ausprobieren...

Welches ist das interessanteste Volk mit den meisten Events und Specials?
Byzanz und HRE haben sehr interessante Events, das kann ich dir aus den vorigen Versionen garantieren.
Soweit ich weiß, gibt es die Mod bislang nur in Deutsch.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon steelwarrior » 29. April 2013 14:48

ok - werde sie auf jeden Fall anspielen - wenn sie English wäre könnte ich sie halt als Lets Play einem größeren Publikum vorstellen...gibt es so etwas wie ein Handbuch oder ist das meiste selbsterklärend?