[Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Choceur

Aaron

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Aaron » 10. November 2015 01:03

Hallo, ich hab da mal ein paar Fragen zu Choceur, vlt. kann mir ja jemand weiterhelfen:

1) Ich finde den Hintergrund (dieser Marmor oder was das sein soll) potthässlich, kann ich den ohne größere Modkenntnisse austauschen? Ist das dann savegame-kompatibel?
2) Bei der Handelsgilde (u. a. Gebäuden) steht "-.5%" (Bevölkerungswachstum), welcher Wert gehört dort tatsächlich hin und in welcher Datei kann man den Eintrag korrigieren?
3) Beim Brunnen steht "Bonus Bevölkerungswachstum: 0%" und auch bei anderen Gebäuden gibt es 0%-Boni und ich frage mich, warum der Eintrag überhaupt existiert, wenn es 0% sind. In welcher Datei kann man die Einträge der Gebäude-Boni verändern (ich würde es dann einfach löschen)?
4) Kriegt man es irgendwie hin, dass die Übersichtskarte (Kampagnenkarte: unten links) zu 100% angezeigt wird (zurzeit sieht man nur einen Ausschnitt)?

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 10. November 2015 11:26

Moin, schön dass du dich für die Mod interessierst.
Einige der von dir angesprochenen Dinge werden sich bald ändern.
Der Hintergrund bzw. das Interface wird durch neue ersetzt, die je nach Kultur unterschiedlich sind.
Auch die Einträge für das Bevölkerungswachstum werden angepasst werden, wodurch der Anzeigefehler der bei Einträgen von 0.5 in der EDB auftritt nicht mehr vorhanden sein sollte.
Die Karte ist absichtlich so gemacht und zeigt immer nur etwa vergrößert das 1/4 der Karte auf dem man sich aktuell befindet. Die Karte ist einfach um einiges größer ist als die Vanilla. Ohne diesen Trick würde sonst alles extrem gestaucht wirken.

Wenn du selbst etwas ändern möchtest ist die gute Nachricht, alles sollte savegamekompatibel.
Nr.1, das Interface ist im Ordner data/ui/southern_european/interface. Dort die stratpage_01 und glaub battlepage_01.
Nr. 2 + 3 lassen sich über die export_descr_buildings im Ordner data anpassen. Darin die Einträge für population_growth_bonus suchen und von 0.5 auf 1 ändern.
Für Nr. 4 sind die Radarmaps im Ordner data/world/maps/campaign/imperial_campaign zuständig. Die radar_map1 - 4 wenn ich es noch richtig weiß. Die müsstest du von der Größe verkleinern, von 500*250 auf 250*125.
Oder du geduldigst dich noch etwas und wartest auf die hoffentlich noch zu Weihnachten erscheinende neue Version. ;)

Aaron

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Aaron » 17. November 2015 09:22

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich warte dann wohl einfach auf die neue Version und schaue dann, was ich noch ändern möchte und kann.

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 17. November 2015 19:35

Ich sehe zu dass ich bald fertig werde.
Sind in der Hauptsache ohnehin nur noch Testspiele um Fehler zu entdecken. Aber gerade die ziehen sich natürlich.
Daneben muss ich noch ein paar Bildchen für neue Gebäude machen bzw. warte da noch auf Antwort von hyretic. Aber wenn das alles erledigt ist steht eine Veröffentlichung nichts mehr im Wege.

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Neadal » 17. November 2015 21:58

Das klingt ja prima!

Da ich selber Modder bin, frage ich eher mal nach einem möglichen Zeitraum der Fertigstellung? ;)
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 18. November 2015 10:18

Weißt doch, ist fertig wenn es fertig ist.
Aber angepeilt ist so kurz vor Weihnachten, damit die Feiertage sich auch lohnen. :D

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 28. November 2015 13:19

So, mal wieder ein kleiner Zwischenbericht.
Die Tests gehen soweit ganz gut voran. Hier und da zeigen sich vereinzelte Unregelmäßigkeiten, speziell auch bei den Eventketten bei denen es verschiedene Endscheidungsmöglichkeiten gibt. Vor allem bei den etwas weniger populären Endscheidungen. ;) Diese werden von mir selbstverständlich zeitnahe korrigiert.
Während der Tests hat sich auch gezeigt, dass aufgrund neuer Gebäude, Traits usw. dem Spieler jetzt doch einiges mehr an Geld zur Verfügung steht. Ich denke daher daran dies durch höhere Preise der Gebäude (ca. +20%) etwas auszugleichen.
Je nachdem wie ich in den nächsten Tagen Zeit habe werden die Tests fortgeführt.
Bis dann. :strategie_zone_21:

Benutzeravatar
Kail_James
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 2. April 2013 23:18

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Kail_James » 30. Dezember 2015 22:04

Sei gegrüßt! Gibt es schon Neuigkeiten?
Des Bauern Handschlag, edler Herr, ist auch ein Manneswort! Was ist der Ritter ohne uns? Und unser Stand ist älter als der eure.

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 5. Januar 2016 16:23

Moin,
leider habe ich den Stress und den Zeitaufwand der Vorweihnachtszeit und anschließenden Feiertag ziemlich unterschätzt, so dass ich leider so gut wie gar nicht zum Testen kam. Auch dieses Jahr sieht es erstmal düster aus, so dass die Veröffentlichung der neuen Version auf unbekannte Zeit verschoben ist.
Tut mir leid.

Benutzeravatar
Kail_James
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 2. April 2013 23:18

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Kail_James » 5. Januar 2016 17:57

Ich grüße dich. Kein Problem, dass Leben geht immer vor. Verschoben ist nicht aufgehoben. :strategie_zone_3:
Des Bauern Handschlag, edler Herr, ist auch ein Manneswort! Was ist der Ritter ohne uns? Und unser Stand ist älter als der eure.

Kenken353
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 11. Januar 2016 18:37

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Kenken353 » 16. Januar 2016 01:38

Hey,
habe einen Absturz wenn ich mit Normannen eine Belagerung gegen Ostrom selber schlagen will.
Geht um die Burg Nord-Westlich von Byzanz.
Automatisch schlagen lassen funktioniert bloß verlieren meine Männer dann...
MfG
Kenken

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 16. Januar 2016 09:48

Ohne Log lässt sich schwer sagen woran es liegt.
Da du aber die Normannen spielst, könnte es am General liegen.
Ist das zufällig Ebles von Roucy? Wenn ja, dann liegt es an ihm. Da ist ein Fehler bei den Texturen des Generals die beim Laden der Schlacht zu nem Crash führen.

Kenken353
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 11. Januar 2016 18:37

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Kenken353 » 16. Januar 2016 17:26

Jo war er.
Lässt sich das Fixen ?
Hatte zu ihm auch eine sehr seltsame Gefolge vergrößert oder "Eigenschaft erhalten" Meldung.
Irgendwas mit Spain France true false oder so ... War in der Runde als er auftauchte oder in der folgenden.
Hab mich sehr über das warum so neugierig Event gefreut :D

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 16. Januar 2016 18:45

Könnte sein dass da ein Event welches eingentlich nur für ne spanische Fraktion erscheinen soll duch Ebles getriggert wird.
Um den Fehler zu beheben könntest du folgends versuchen.
Kopier mal die Datei hier in den Ordner data/unit_models/_generals_and_captains/northern_general/textures der Choceurmod.
Damkt sollen dann die Taxturen richtig geladen werden und die Schlacht auch selbst spielbar.

Ja, fin das Event auch immer wieder lustig. Ist mal ws anderes. :D

Kenken353
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 11. Januar 2016 18:37

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Kenken353 » 17. Januar 2016 03:49

Bin leider längst weiter in der Kampagne und der Herr Ebles gestorben.
Prüfungsphase beginnt und ich installiere erstmal wieder Choceur und suchte bis 3 Uhr.
Keine Gute Idee ... :D