[Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Choceur

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 18. Januar 2016 09:19

Ich müsste auch mal wieder weiter an der neuen Version arbeiten. Komm aber irgendwie nicht dazu.
Drücke mich unter anderem davor Bilder für ein paar neue Gebäude zu machen.
Vielleicht während des Winterurlaubs bzw. danach.

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Aurelian » 18. Januar 2016 22:03

Hallo Deatheye,

großartig, dass du weiterhin so intensiv an deiner Mod arbeitest. Und immer wieder neue Ideen aus dem Hut zauberst. Ich ziehe mir die neueste Version die Tage mal, wenn ich mit meiner eigenen Modderei soweit bin, dass ich auch mal wieder was Neues raushauen kann. "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" quasi. ;)
Na denn, viel Erfolg weiterhin. Gruß, Aurelian

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Marhabal » 18. März 2016 15:24

Wo finde ich einen funktionierenden Download von Choceur?
Und funktioniert die Mod auch mit der Steamversion des Spiels?

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Berenike » 20. Mai 2016 13:38

Hallo,

könnte vielleicht jemand die Mod noch mal hochladen oder einen funktionierenden Link posten?

Liebe Grüße :)
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Gilicias
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2016 13:55

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Gilicias » 30. Mai 2016 14:05

Moin,

der Hotseat-Modus spinnt irgendwie:
Wenn ich eine Hotseat-Kampagne starte, erscheint die Meldung "Warum so einfach?" und das Spiel ist auch schon wieder vorbei.
An für sich ja nichts ungewöhnliches, allerdings erscheint die Meldung unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Das finde ich dann schon irritierend. Irgendwo.

Wie kann ich dem Abhilfe schaffen?

Liebe und Erbsen

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 1. Juni 2016 17:18

Sry dass ich erst jetzt antworte. Hab einfach fast keine Zeit mehr für Choceur, weshal auch die neue Version noch immer auf sich warten lässt.

Zur steam-Version gab es nen Thread von gigantus, wie mods mit der steam-Version funktionieren. Link müsste ich mal suchen - viewtopic.php?f=232&t=17100. Von Choceur aus sollte es aber eigentlich klappen, da ich die notwendigen Dateien bereits passend gemacht hatte.

Hotseat ist so ne Sache. Choceur war nie dafür gedacht per Hotseat gespielt zu werden. Daher wohl auch der "Fehler" mit dem Schwierigkeitsgrad. Wenn er auch auf "sehr schwer" auftritt, dann bleibt wohl nur die Radikalkur und man müsste den entsprechenden Eintag im Script rauslöschen.
Dazu in der campaign_script im Ordner imperial_campaign nach dem Eintrag "Kampagnenschwierigkeit" schauen und den ersten Monitor, der etwa so aussehen solle

Code: Alles auswählen

    monitor_event FactionTurnStart FactionIsLocal
        and I_TurnNumber < 1
        and CampaignDifficulty < hard
        historic_event feigling true
        terminate_monitor
    end_monitor


rauslöschen. Speichern und die neue campaign_script Datei an alle Hotseat-Teilnehmer schicken.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass durch die abgeschaltete Konsole im Hotseat sehr viele Events von Choceur gar nicht oder nur teilweise funktionieren werden.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Avarice1987 » 21. September 2016 03:27

@deatheye, kein problem, manchmal muss man wegen der Zeit einfach eine Pause einlegen.
@all, sind die DL noch online? Sonst könnte ich den Mod auch nochmal hochladen, ich habe die aktuelle Version noch
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 6. Dezember 2016 21:46

Mal ein kleines Statusupdate.
Wie im anderen Thread beschrieben hatte ich an einen neuen System der Titelvergabe gearbeitet. Gibt da aber immer wieder Probleme, diese würde ich aber auf einen Stand zurücksetzen bei dem die Titel wieder automatisch an den General vergeben werden der in einer Stadt ist.
Selbiges für die Bischöfe. Da bin ich aber noch am rumbasteln. ;)
Bin daher am überlegen die Mod so wie sie jetzt ist fertig zu machen und als eine wirklich finale Version zu veröffentlichen.

Alles andere ist soweit alles von mir eingebaut worden. Massig neue Scripte, Entscheidungen Traits und Ancs, aber auch Gebäude, Stammbäume und Begleiter wurden noch einmal überarbeitet. Auf der Karte werdet ihr eine ganze Reihe neuer Generäle, Hauptmänner, Bischöfe usw. finden, die alle historisch wichtigen und weniger wichtigen Personen der Zeit um 1070 - 1100 darstellen. (Natürlich werden immer irgendwelche fehlem ;) )

Was aber noch fehlen würde sind ein paar Bildchen für die neuen Gebäude des Hippodroms der Oströmer sowie der Wasserspiele/Gärten für die Muslime.
Vielelicht findet sich ja jemand der diese gerne machen möchte. :D

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Neadal » 7. Dezember 2016 15:33

Das klingt doch sehr vielversprechend :strategie_zone_5:

Was ist denn das genaue Problem mit den Titeln?
Vielleicht hilft ein zweites Paar Augen.

Da kann ich leider nicht wirklich helfen..
Hyretic ist auch immer noch außer Dienst, soweit ich weiß. :strategie_zone_305:
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 7. Dezember 2016 17:25

Hab es mir gestern noch einmal angesehen und festgestellt, dass ohnehin schon ein großer Teil des Scripts für die Generäle von mir bereits totgelegt wurde.
Werd also den Rest auch noch ausbauen und mich voll auf die Bischöfe konzentrieren. Die zicken ja auch rum.
Da kannst du gerne mal über deren Script schauen. Hat auch nur ~40.000 Zeilen. :D
Spaß beiseite. Hab mir nen Testscript gebaut um einzelne Bischöfe gezielt zu killen und will mal schauen ob die Eventkette dann auslöst bzw. woran es hägt dass sie es eben nicht tut.

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Neadal » 8. Dezember 2016 20:15

Hmm.. ich würde zuvor eher ein 'Muster' erstellen und es damit testen.
Wenn das dann funktioniert würde ich es skalieren.

Solange du ein anständiges Inhaltsverzeichnis hast? :strategie_zone_9:
Das ist sicherlich der beste Ansatz ;)
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 27. Dezember 2016 20:01

So, kleines Update.
Meine Versuche das Bischofswahlscript zum Laufen zu bringen sind leider gescheitert. Beim Test-Bischof funktioniert es zwar aber in den anderen ~150 sind wohl ein oder mehrere Fehler die zu Crashs führen. Ich werde daher das ganze umbauen, dass die Titelvergabe ohne den Spieler funktioniert. Wird aber noch etwas dauern bis es soweit ist.

Benutzeravatar
Neadal
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Februar 2013 04:58
:
Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Neadal » 28. Dezember 2016 10:30

Wie schade..
Magst du mir mal die Liste mit allen Namen schicken?
Das grundlegende Script habe ich ja schon.
Dann werde ich nochmal was probieren ;)
Diene den Treuen - Helfe den Armen
Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Elendil 03 » 16. Juni 2017 19:18

Sir Heinrich hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch mal was den Gegenpapst angeht

Ichhabe alles versucht Heinrich ist König von Rom bin zwar Ex... aber ich habe nen Kardinal dort Gebart. Nun klig ich den Kerl Grün und blau aber er wird nicht Gegenpapst was mach ich Falch?
(s. Seite 4)
um ehrlich zu sein... schreiben
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Beitragvon Deatheye » 20. Juni 2017 23:06

Nach langer Zeit doch mal wieder hier in den Choceurbereich geschaut und festgestellt, dass noch immer Interesse an der Mod besteht. Wollte ja schon vor über einem 1/2 Jahr eine neue Version hochladen, doch haben Zeit und vor allem RL mir leider nicht erlaubt meine letzte Version fertig zu stellen. Daher habe ich mich entschieden meine Arbeitsversion hochzuladen und jedem der noch Interesse hab zugänglich zu machen.

https://www.file-upload.net/download-12 ... 1.exe.html
https://www.file-upload.net/download-12 ... 2.rar.html
https://www.file-upload.net/download-12 ... 3.rar.html
https://www.file-upload.net/download-12 ... 4.rar.html

Dies wird wohl die letzte Choceurversion sein. Mir fehlt es einfach an Zeit und bin ehgrlich auch müde was das Modden Medieval 2 angeht.
Zudem stecke ich in einer Sackgasse was mein Bischofsscript betrifft. Das hat mir glaub ich den Rest gegeben, da ich auf dieses Script wirjklich stolz war und noch immer bin. Habe es daher ausgebaut, so dass die Mod laufen sollte ohne CTD.
Da es sch um meine Arbeitsversion handelt sind einige Dateien doppelt und dreifach noch drin, ebenso wie Dateien und Notizen von Dingen die noch eingebaut hätten werden sollen bzw. noch zu verbessern oder entbuggen gewesen wären.
Wer sie sich ansieht und die Mod anspielt wird schnell sehen was ich meine. Habe auch Exel-Dateien Über Rekrutierung von einheiten, Papstscript, Söldner usw. reingepackt.
Lege jedem der sich dafür interessiert den Ordner "Karten und Infos", das "readme" und "todo" nahe. Auch die Datei "Anweisungen" dort habe ich erklärt wie meine "Sicherungen" aktiviert werden, sollten gewisse Events nicht triggern.

Hoffe ihr werdet ebenso viel Spaß mit der Mod haben wie ich sie hatte sie zu erstellen.