[Kingdoms] Choceur - Features

Modifikation für Medieval: Total War Kingdoms

Moderatoren: Moderatoren, Modding - Choceur

Benutzeravatar
Cingeto
Librarius
Librarius
Beiträge: 117
Registriert: 8. Juli 2012 09:25

[Kingdoms] Choceur - Features

Beitragvon Cingeto » 1. August 2012 12:42

Hey liebe Choceurzocker, hier könnte man sammeln was Choceur so alles kann oder nicht kann und alle die daran interessiert sind, vorab ein paar Infos geben. Wer also auch Fragen hat, die jetzt nicht in der Vorstellung beantwortet werden, kann sie hier stellen, werde sie dann oben einfügen, sobald ich dazu komme.
1. Meine Erste Frage, wird Choceur mit 4 Runden pro Jahr gespielt oder mit 2 oder 3 ?
2 . Zweite Frage, versterben die Generäle auch mit max 63 Jahren ?

3. Sind die Weglängen irgendwie angepasst ? Haben Schiffe verlängerte Strecken ?
4. Gibts es Einheiten mit unterschiedlicher Zahl an Atellerie, d.h. gibt es z.B. eine kleine Raktenwerfereinheit mit wie bisher zwei Wagen und welche mit 4?
5. Was ist die Maximalzahl an Artillerie pro Einheit ?
6. Erleiden die Einheiten Verluste wenn sie in bestimmten Gebieten unterwegs sind (wie man es von Napoleon kennt)?
Zuletzt geändert von Cingeto am 2. August 2012 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat User Ritter-Floh : "fügt meintwegen einen "Ich scheiß auf Geschichte und Authenzität - Modus" ein, bei dem es möglich ist, die Cohors Reformata so aufzurüsten, das sie die Averni mit Blitzen aus ihrem Podex besiegen können"


Bild

Benutzeravatar
Deatheye
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 692
Registriert: 6. Dezember 2010 19:07
Wohnort: Überall und Nirgendwo
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Kingdoms] Choceur - Features

Beitragvon Deatheye » 1. August 2012 20:15

1. Meine Erste Frage, wird Choceur mit 4 Runden pro Jahr gespielt oder mit 2 oder 3 ?


Ich hab für Choceur das klassische 2 Runden - 1 Jahr System gewählt. Finde ich einfach am Besten. Selbstverständlich wurden die Bauzeiten von Einheiten und Gebäuden entsprechend angepasst.

2 . Zweite Frage, versterben die Generäle auch mit max 63 Jahren ?

Generäle haben ein erhöhtes Maximales Lebensalter. Liegt glaub bei 90 Jahren, welche ein General maximal alt werden kann. Ea wurden aber auch die anderen Werte wie z.B. die Volljährigkeit angepasst.

EDIT:
Interessanter sind aber glaub ich die Features für die neuen Kreuzzüge, die Exkommunikation und den Investiturstreit. ;)

EDIT II:

3. Sind die Weglängen irgendwie angepasst ? Haben Schiffe verlängerte Strecken ?


An den Wegpunkten wurde nachgebessert.
Teils wurden sie direkt erhöht und teils über Traits und Ancs. vergrößert.
Sie wurden aber nicht verdoppelt, nur weil die Karte jetzt doppelt so groß ist. ;)

4. Gibts es Einheiten mit unterschiedlicher Zahl an Atellerie, d.h. gibt es z.B. eine kleine Raktenwerfereinheit mit wie bisher zwei Wagen und welche mit 4?
5. Was ist die Maximalzahl an Artillerie pro Einheit ?


Die Anzahl der Geschütze wurde einheitlich auf 4 erhöht. Sonderfall die Elefanten. Aber die wird es sehr spät geben und nur bei den Slave/Timuriden und den Ghaznawiden auftauchen.

6. Erleiden die Einheiten Verluste wenn sie in bestimmten Gebieten unterwegs sind (wie man es von Napoleon kennt)?

Das ist bei ME2 nicht möglich!
Armeen können keine Leute verlieren wenn sie im Feld sind.
Die einzige Ausnahme sind die Vanilla Kreuzzüge, da hauen ab und an Truppen ab und Armeen sie Krank sind bzw. eine Seuche rumschleppen. Sonst aber nicht.