[RCT3] Strategie-Park - Wir bauen einen Freizeitpark!

Die AAR der anderen Art...

Moderator: Moderatoren

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

[RCT3] Strategie-Park - Wir bauen einen Freizeitpark!

Beitragvon Anonymus2 » 29. August 2013 21:58

Wir bauen einen Freizeitpark! Der Strategie-Park öffnet seine Tore! ..nunja, fast.

Kurze Out-Story-Info: Ich werde hier nach und nach einen Freizeitpark aufbauen, mit verschiedenen Bauabschnitten und allem. Ich werde fiktiv in einer früheren Zeit anfangen, so dass ich die modernsten Attraktionen und Achterbahnen erst zu einem späterem Zeitpunkt der Story habe. Und nun viel Spaß.

Nun, eigentlich war es ein Missgeschick, aber das dem Polizisten zu erklären wäre eine interessante Angelegenheit gewesen..
Bild

Der Richter stellte mich vor die Wahl. Entweder, ich gehe einige Jahre ins Gefängniss, oder ich stelle mich aufgrund meiner überragenden Freizeitpark- und Wirtschaftskentnisse dafür zur Verfügung, im Ort einen Freizeitpark aufzubauen. Ich wollte noch fragen, was das für eine dämliche Rechtssprechung sei, wie er auf das falsche Brett kommt, ich hätte Ahnung von Freizeitparks oder Wirtschaft und ob er überhaupt zugelassener Richter sei, doch als ich den Mund aufmachen wollte, schlug mir mein Anwalt so heftig auf den Hinterkopf, dass ich auf dem Tisch zusammenbrach.
Als ich wieder aufwachte war ich um hunderte von Polygonen ärmer, nun in einem Braunen Anzug und mir wurde ein Klemmbrett an die Hand geklebt. Nein Ehrlich, das Scheiss Teil klebt da bis heute. Es war auch kein Gerichtsaal mehr in der Nähe, oder sonst irgendwer. Genaugenommen war ich der einzige der hier irgendwie da war. Der Richter hatte Ernst gemacht.

Bild

Also das Beste draus machen. Ok, Erinnern. Nachdenken. Rekapitulieren, wie ein Franzose. Was war das Erste, was ich sah, wenn ich in einen Freizeitpark wollte? Ha! Jetzt weiß ichs! Der gezeigte Vogel von meinen Eltern! Und die Kohlemine, damit ich mir "Den Scheiss selber verdienen kann".. Aber Kohleminen und Beleidigungen werden wohl nicht so gut ankommen. Ok, was sieht ein normaler, nicht des Mordes angeklagter Mensch als Erstes wenn er in einen Freizeitpark kommt? Wohl den Parkplatz. Also, gehen wirs an. Ein Parkplatz! Ein bisschen Asphalt hier, ein bisschen Markierung da..

Bild

Meine Güte, das ist echt anstrengend. Jetzt haben wir hier Parkplätze. Das reicht vielleicht für die ersten 5 Jahre, sollte ich halbwegs erfolgreich werden. Also reichts für 20.. Jetzt müssen die Besucher vom Parkplatz zu dem Punkt kommen, an dem der Eingang stehen soll.. Verdammt. Ich hätte mir vielleicht vorher überlegen sollten, wo ich den Parkplatz und wo den Eingang hinbaue.
Bild

Naja, dann treiben die Besucher wenigstens ein wenig Sport, wenn sie in meinen Park wollen! Haha! Fit und Spaß, schonmal ein Motto gefunden. Jetzt muss ich hier irgendwie einen Eingang bauen. Am besten irgendwelche Wasserspielchen, ein paar Torbögen, ein Schriftzug, und dann sollten wir auf einen Nenner kommen..
Tja, da war wohl meine Screenshot-Taste hochproffesionelle Kamera zu Werbe- und Dokumentationszwecken kaputt..
Irgendwas hab ich vergessen.. Was habe ich vergessen... Wenn die Besucher in den Park reinwollen, müssen sie vorher doch.. Irgendwas war da.. Achja. Zahlen. Also, dann wird ein schönes Kassenhaus gebaut! Mit Wänden, und Fenstern, und Mitarbeitern, und Kassen, und Wegen zu den Kassen.. Ich werde richtig professionell hier!
Bild

Aber irgendwie hab ichs dann doch wieder nicht drauf. Dummerweise müssen nach meinem aktuellen Konzept die Besucher zahlen, nachdem sie im Park sind. Diese kleinen, feinen Kunstfehler immer! Und ich dachte, das wird ein lockeres Geschäft hier, drei vier Achterbahnen bauen, nicht ins Gefängniss wandern und abkassieren.. Dann bauen wir aber eben noch einen Eingang. Okay, der Park heißt Strategie-Park, zu Strategie passt.. Mittelalter. Also eine Burg!
Bild

Das ist historisch vielleicht nicht ganz so richtig, aber was weiß ein zum Freizeitparkaufbau verurteilter Straftäter schon von historischer Korrektheit mitteralterlicher Burgenbauten? Gut, vielleicht sollten wir das Ganze nochmal etwas schöner machen. Aber vom Prinzip her..
Kommentare!

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: [RCT3] Strategie-Park - Wir bauen einen Freizeitpark!

Beitragvon Anonymus2 » 30. August 2013 14:56

Erste Attraktionen nehmen ihre Formen an!

Es dauert nicht mehr lang, bis wir eröffnen können! Aber ersteinmal das verloren gegangene Foto des Eingangsbereiches, also des ersten Eingangsbereiches, also des Vor-Vor-Eingangsbereiches, also der EinEingangs, quasi.. Ja.
Bild

Nachdem meine liebevoll gestaltete und historisch höchst unakurate Mittelalterburg in ihrem letzten Bauabschnitt fertiggestellt wurde, fangen wir an das innere des Parkes zu füllen. Direkt hinter dem Eingangsbereich muss das Neuste vom Neusten lauern, die Attraktionen der Attraktionen, ein Fahrgeschäft, das den Namen "Strategie-Park" quasi wie von Selbst durch die Weltgeschichte tragen wird! Aus der unendlichen Fülle von Angeboten aus dem Katalog, entscheide ich mich letztendlich..

Bild

... für ein Pferchenkarussel. Hört auf so zu gucken. Ich war noch nie in einem Freizeitpark, für mich ist das Action pur! Aber den Besuchern wird das wohl kaum reichen. Mehr muss her, Dinge, die Menschen anlocken! Was steht denn noch so in Freizeitparks rum? Völlig überteuertes Essen und Trinken! Aber auch das lockt wohl niemand an.. Genau! Diese Dinger da, die auf Schienen die aber keine Züge sind.. Irgendwas mit ner Zahlen.. 6er-Bahn? Ne, das war meine Schullaufbahn.. Achterbahn, so hieß das. Ganz sicher. Hoffentlich. Also bauen wir eine. Da ich aber wenig Ahnung von Vergnügung habe, und noch weniger Ahnung von Statik, und eine stinklangweilige Achterbahn die noch dazu nach den ersten zwanzig Metern mit vielen Toten zusammenbricht keine so gute Werbung sein soll, hole ich mir da Hilfe. Die Firma Mack bietet mir eine erschwingliche Familienachterbahn an, Familie klingt gut, denke ich mir.

Bild

Die Streckenführung sieht auch relativ gut aus, sieht aus wie Spaß. Glaube ich, für mich war Spaß als Kind aber auch schon wenn mein Vater das Telefonbuch anstatt des Atlanten nahm, um mich damit zu verprügeln. Vielleicht sollte ich mir einen Spaßberater zulegen.. Aus netten Findlingen und ein bisschen Wasser bastele ich mir eine Lagune bei der schnellsten Kurve zusammen. Die Steine wurden von der gesamten Besetzung von RTL am Nachmittag getragen. Drei sind dabei unter Erschöpfung zusammengebrochen. Niemand wollte ihnen helfen.

Bild

Weil ich ein ganz kreativer Kopf bin, nenne ich die Achterbahn gleich einmal "The Lagoon". Wärend das RTL-Team schleppt, habe ich im Lager ein paar Strahler und bunte Pappe gefunden. Wenn ich in der Baumschule irgendwas gelernt habe, war es basteln!
Bild Bild

Für einen Arbeitstag bin ich wieder ziemlich weit gekommen. Aber noch ist vieles Baustelle..

Bild


Kommentalare!

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: [RCT3] Strategie-Park - Wir bauen einen Freizeitpark!

Beitragvon Anonymus2 » 14. September 2013 18:30

Fertig! Für diese Saison..

Weil The Lagoon nicht Baustellengethemed aussehen darf, machen wir daraus noch was schöneres. Um die Burg als Eingang nicht ganz so sinn- und begleitlos erscheinen zu lassen, machen wir aus der Achterbahn auch noch irgendwas mit einer Burg. Ich weiß! Einen verwunschenen Turm! Einfach weil ich das Wort verwunschen mag.

Bild

Das hat nämlich meine Mutter schon immer gesagt. "Ich schwunden, du wärst verwünschte!", hab ich so oft von ihr gehört. Oder so.
Damit die Leute nicht noch Sport treiben und Klimmzüge machen müssen, um in die Achterbahn zu kommen, bauen wir noch ein schönes Stationshäuschen in Form einer mittelalterlichen Lagerhalle. Nicht, dass ich was dagegen hätte, dass die Menschen Sport treiben. Aber die Menschen, die meinen Park besuchen mussten wohl noch nie vor der Polizei weglaufen.
Bild Bild

Ja, ich gehe davon aus, dass vor jedem Haus im Mittelalter ein Galgen stand. Alles andere anzunehmen wäre doch Quatsch. Und natürlich passt das zu einer Kinderachterbahn, hört auf mich so anzugucken.
Und nochmal eine Übersicht über die Bahn:
Bild

Bei Nacht:
Bild

Weil ich richtig wirtschaftlich bin und ein Effizienzdenken wie kein Zweiter besitze, fangen wir schon mit Verbesserungen an, bevor überhaupt geöffnet wurde. Das frischgebaute, nie benutzte Kinderkarussel wird durch ein anderes, besser passenden ersetzt. Weil Holz einfach besser zum Mittelalter passt als das Plastik-Stahl-Uran-Gemisch aus dem das Vorgängermodell gebaut war.
Bild

Nachdem einige Zeit der Saisonvorbereitungen um war, kam der Bauleiter auf mich zu um mich freundlich darauf hinzuweisen, dass die Arbeiter so langsam einmal Hunger hätten, weil alle 2 bis 3 Monate mal Mittagessen, das müsste man denen doch schon gönnen können, so der Arbeitsmoral wegen. Totaler Quatsch, dachte ich mir da, ich habe mich schon einmal 5 Monate in einer Höhle vor der GSG9 versteckt und mich von Steinen und Staub ernährt, aber dabei brachte er mich auf eine Idee, den Besuchern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen: Völlig überteuertes essen! Also schnell ein Häuslein bauen und eine Essensbude reinsetzen. Und weil ich grade auf Klo musste, wurde gleich noch eine Toilette mit eingebaut. Wie gesagt, effizient wie niemand sonst!
Bild Bild

Weil ich aber nicht dreist sein will, und ein Park mit 2 Attraktionen das doch irgendwie wäre, lasse ich noch eine dritte Attraktion bauen. Das dürfte reichen. Das Riesenrad Magna Mundi sollte ein guter Eyecatcher sein und wird einmal ein zentraler Blickpunkt des Parks sein. Und aus so einer Höhe sollte man gut den einen oder anderen nervigen Besucher.. Verdammt, ich vergess immer, warum ich diesen Park überhaupt bauen muss!
Bild

Nochmal ein Überblick über den Park:
Bild


Und nun wird es Zeit. Der Park hat schon eine gute Form angenommen, es wird Zeit nun auch Menschen einzulassen. Brot und Spiele für die Menge! Lasset herein die spassdurstigen Massen!
Bild

ICH SAGTE MASSEN!! Aber, bei The Lagoon füllt sich schon die Schlange. Hoffentlich stehen sie schön lange, in der prallen Sonne, so lange bis irgendeiner den Galgen wieder ben.. Ich tus schon wieder, oder?
Bild Bild

Nicht grade die Zielgruppe mit der ich gerechnet habe, aber sie scheinen sich zu amüsieren. Diese Jugendlichen werden auch immer verweichtlicher..
Bild

Für den Eröffnungstag, nicht schlecht!
Mitleidsbekundungen für die Besucher bitte hier!

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: [RCT3] Strategie-Park - Wir bauen einen Freizeitpark!

Beitragvon Anonymus2 » 10. Februar 2014 20:18

Weiter gehts..


und ich hoffe das der AAR noch lange fortgesetzt wird und nicht abrupt endet!

Als ich das gelesen habe, habe ich direkt ein schlechtes Gewissen bekommen..

Nachdem der Park für 3 Jahre lang toll lief, kamen irgendwann Leute auf mich zu. Sie meinten, ihnen ist das zu langweilig in meinem Park. Zu langweilig! In meinem Park! Pah! Wir können ja mal den Galgen wieder in Betrieb nehmen und sehen wie langweilig es euch dann ist! Eine kurze Marktanalyse bringt hervor, dass die Anzahl der actiongeladenen Fahrten in meinem Park wohl zu gering ist. Das ist doch Schwachsinn! Moment, da schau ich mal in meine Aufzeichnungen.. Da! Genau da haben wirs! Ich habe in meinem Park für Jugendliche genau.. 0 Attraktionen.. Na schön. Dann holen wir da eben nach!

Bild

Ach, jetzt wollen die Damen und Herren auch noch, dass das schön aussieht?! Ich hätte ins Gefängniss gehen sollen! Weniger Arbeit als hier allemale..

Bild

In der Hoffnung, dass ein paar der Parkkritiker auf dem Weg zur Attraktion reinfallen und ertrinken, legen wir rund um die Attraktion, ein sogenannter Top Spin, einen kleinen See an. Um das Fahrgschäft herum bauen wir ein kleines Holzhäuschen, das sich wunderbar der Landschaft anfügt und sich dem allgemeinem Stil des Parkes anpasst und oh mein Gott ich klinge wie ein Raumdesigner. Jetzt bin ich wirklich am Tiefpunkt angelangt.

Bild

Kommt es mir nur so vor, oder sieht diese Attraktion traurig aus? Keine Sorge, kleiner Top Spin! Ich fühle mit dir! Ich will das hier alles auch nicht! Du und ich, wir wissen, worum es hier geht! Wir kennen die Wahrheit! Wir wissen wo es lang geht. Du, DU BIST GUT! Ich weiß nicht, ob ich es schlimmer finden sollte, dass ich wie ein Raumdesigner klinge oder die Tatsache, dass ich mit einem Fahrgeschäft rede. Ich entscheide mich still und leise für Ersteres und gehe weiter mit der Tagesordnung vorran. Da das Ganze so immer noch ziemlich trostlos und offen gesagt schlimmer als zuvor aussieht, müssen wir es noch verschönern.

Bild

Deshalb habe ich eine wunderbare Idee, etwas, dass dieser Park noch nicht zu Genüge hat. Blumen und Bäume! Ha! Ausserdem wird ein kleines Wasserrad an der Seite befestigt. Ein Wasserrad hat zwar in etwa den Spannungsfaktor von Curling [Fun Fact: Auf ZDF läuft gerade Curling. Was für ein elendig langweiliger Sport], aber die trügerische Schönheit und Sicherheit ist genau das, in dem sich die Besucher regen sollen. Bevor sie einsteigen und sich nach 3 Minuten halszerbrecherischer Fahrt sämtliche Organe aus dem Lei.. [Störgeräusch]

Direkt gegenüber entsteht nun eine weitere Actiongeladene Attraktion. Diesmal greife ich richtig tief in die Tasche und lasse einen Gyro-Drop-Tower bauen!

Bild

Das ist eine Attraktion, bei der die Gondel langsam nach oben gezogen wird, dabei im Kreis dreht und ganz oben dann ausgeklinkt wird. Ich nenne das psychische Folter, aber einige Leute scheinen echt Spaß daran zu haben, Sekunden vor ihrem Fall in den Tod noch langsam die schöne Aussicht über die Stätte in der sie sterben werden zu geniessen. Auch ideal ist es, wenn alte Damen die Attraktion mit einem Aussichtsturm verwechseln würden, hach wäre das ein Spaß! [Wahre Begebenheit, Absatz "Was sagt man dazu?!"]

Bild

Um sich dem Allgemeinen eher mittelalterlichen Thema des ersten Parkabschnittes wird um den Turm herum eine kleine mittelalterliche Festung gebaut, aus dem sich die Gondel durch Nebelwerfer hinausdreht und auch wieder hineinfällt. Außerdem führt die Warteschlange durch einen kleinen "Balkon" der Anlage. Dass das Ganze auch einen sehr guten Führerbunker abgeben könnte, fällt mir leider erst hinterher auf. Aber jedem seine Interpretation, nicht wahr?

Bild

Bei Nacht, nachdem ich wieder einige Baustrahler und buntes Papier ausgegraben habe. Langsam kriege ich ich echt Talent im Umgang mit der Schere! Leider darf ich aufgrund meines Hintergrundes aber nur Kinderscheren benutzen. Die gleichzeitig Linkshänderscheren sind. Und ich darf sie nur mit der rechten Hand benutzen. Aufgrund der alten Engine des Spiels unerklärlichen Risse im Zeit-Raum-Licht-Kontinuum sieht das Ganze nicht so aus wie es soll.

Bild

Eine Gesamtübersicht des Parkes, und ich bin ein wenig Stolz auf mein Werk. Wieder 5 Monate Pause, denke ich, doch..

Bild

.. da rollen schon wieder die Polygonarmen Baugeräte heran! Und bevor ich mich versehe..

Bild
Bild

bauen die Schweine mir eine neue Achterbahn und versauen mir den Feierabend! Also ans Dekorieren.. Nur als was?

Beschimpfungen über meine Unpünktlichkeit hier!

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: [RCT3] Strategie-Park - Wir bauen einen Freizeitpark!

Beitragvon Anonymus2 » 20. April 2014 15:09

Leider ist mein Festplattensuizid an diesem AAR nicht ganz so spurlos vorbeigezogen wie an meinem anderen - Es sind nicht nur sämtliche CSO's verloren (Von denen man viele auch nichtmehr bekommt), sondern vorallendingen das Save-File. Damit liegt das Projekt erstmal auf Eis, eventuell greife ich die Idee später nochmal auf, solange ist hier tote Hose :/